|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Grifform bevorzugt ihr? | |||
| konkav |
|
29 | 45,31% |
| gerade |
|
22 | 34,38% |
| anatomisch |
|
7 | 10,94% |
| konisch |
|
3 | 4,69% |
| ergonomisch |
|
0 | 0% |
| japanischer Penholder |
|
1 | 1,56% |
| chinesischer Penholder |
|
1 | 1,56% |
| Sonstige |
|
1 | 1,56% |
| Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
gerade
------------------ Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein) Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512????? |
|
|
||||
|
||||
|
Mit was für einer Griffform spielst du?
Hi,
ich selber spiele am liebsten und am besten mit Konkav und Anatomisch. Gerade Griffe hasse ich weil sie einem so leicht aus der Hand rutschen. Ich habe für Konkav gewertet weil mein Hauptschläger diese Griffform hat. Gruß Jon ___________________ Findest du keinen Belag? Dann such doch einfach weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Re: Mit was für einer Griffform spielst du?
Ich hab bisher fast nur mit kokav gespielt. Hatte jedoch einmal für ein paar Schläge ein anatomisches Holz in der Hand und es lag richtig gut in der Hand.
@ tt-antigangster Gibt es da gravierende Unterschiede zwischen konkav und anatomisch? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab mal ne ähnliche Umfrage gestartet mit dem Hintergrund, warum es so gut wie keine Hölzer mit konischen Griffen mehr gibt.
In Deiner Umfrage fehlt eben die konische Griffform sowie spezielle Penholder-Schläger. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Grüße, Schupfwunder |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Als Abwehrspieler und Dreher spiele ich (natürlich!!) gerade und das seit ewigen Zeiten. Allerdings können besonders gerade Griffe sehr unterschiedlich sein. Der Querschnitt kann rechteckig/quadratisch oder eher rund/elliptisch sein. Das ändert das Spielgefühl schon ungemein.
In meiner TT-Anfangszeit vor ca. 30 Jahren hatte ich mal eines der ersten in Deutschland verfügbaren Banda Hölzer in Konkav.
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?) Geändert von RalfTTMan (23.01.2004 um 12:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich spiele seit kurzem mit einem geraden Holz (nach zwölf Jahren konkav...
)...und was soll ich sagen? Ich bin begeistert....
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir war es so. Habe mit einem geraden Griff angefangen, aber schon nach wenigen Wochen auf konkav gewechselt. Seither spiele ich die konkave Griffform. Habe zwar zwischendurch immermal wieder andere Griffformen getestet aber konkav ist für mich einfach bisher die beste Form.
Mfg FN |
|
|
|||
|
|||
|
Straight ahead ;)
Ich spiele ein Holz mit geradem Griff. Der Griff ist in West-Ost-Richtung (wenn man den Griff in der Hand senkrecht nach oben hält) elliptisch, wobei die große und die kleine Halbachse im Verhältnis 1,4 cm : 1,1 cm = 14 : 11 stehen.
Gruß, Jancsi
|
|