|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Zahl der Arbeitslosen in diesem Fall auf die Arbeit der Regierung zu schieben ist völlig unangebracht. 1. Gab es zu CDU-Regierungszeiten trotz besserer Wirtschaftsdaten mehr Arbeitslose als heute. 2. Ist der von Kohl versprochene Aufschwung im Osten nicht nur nicht eingetreten, sondern die dortigen Probleme machen unserer Wirtschaft insgesamt zu schafffen. Wer das nicht sieht, verschließt die Augen vor der Wirklichkeit. 3. Möchte ich nicht wissen, wieviel Arbeitslose wir hätten, wenn die Union mit der Fastnachtspartei FDP in den letzten 4 Jahren regiert hätte. 4. Wird es zukünftig darum gehen, die Arbeitslosigkeit als Teil unserer Gesellschaft so zu akzeptieren, daß die Betroffenen weder ausgegrenzt noch ins soziale Abseits geschoben werden. Union und FDP glauben doch, daß alle Arbeitslosen selbst schuld seien, nicht arbeiten wollten und nur auf Kosten der Gesellschaft lebten. Statt dessen möchten sie die Eliten fördern und bei den sozial Schwachen einsparen. Zitat:
Ausländische Experten einer nicht näher bekannten Organisation bewerten von außen die Effizienz der Arbeit. Sorry, da ist mir das Ergebnis völlig egal, für mich zählt, welche Entscheidungen getroffen wurden, welche Gesetze erlassen wurden, welche Ziele verfolgt werden. Nicht alle effizient arbeitenden Regierungen sind im Nachhinein als positiv zu bewerten. Zitat:
Ich habe ja ausdrücklich gesagt, daß es nicht in erster Linie auf das Auftreten und die Rhetorik ankommt und man nicht aus diesem Grund den einen oder anderen wählen sollte. Es fällt nur auf, daß das Niveau Brandt-Schmitt-Schröder doch deutlich über dem von Strauß-Kohl-Stoiber liegt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und als nächstes die Juden, dann die Schwulen, die Rothaarigen, alle die kleiner als 1,90m sind ... . Kommt mir irgendwie bekannt vor. |
|
|||
|
|||
@Jaskula
Findest du es nicht ein wenig lächerlich so anzufangen ?
Zitat:
Oder erst nachdem 2839 Leute tot sind, und man dann sagen kann: Den hatten wir schon lange im Visier, sind wir nicht toll ? Und wenn diese Leute: Juden, Schwule, Rothaarig, und kleiner als 1,90 m sind, aber trotzdem potentielle Massenmörder dürfen auch sie gehen. MFG Andre
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hi,
Ich bin der Meinung, dass Herr Stoiber sich beim TV Duell viel verschissen hat. Er kommt immer so besser wissenrisch rüber und kann nur von der Arbeitslosigkeit reden und sonst von gar nichts, denn mehr hat er nicht. Außerdem muss man sehen, dass die Arbeitslosigkeit durch den Zusammenbruch der Weltwirtschaft wieder so angestiegen ist. Und dafür kann nicht die SPD was, sondern der 11 September und nicht nur Deutschland hat es getroffen sondern auch andere Länder. Sonst hätte das ganz anderest ausgesehen. Und man muss auch sehen, dass die SPD immer noch mit der Arbeitslosigkeit besser dasteht, als die CDU vor 4 Jahren. Und wie man merkt tritt Stoiber auch mit der selben Gruppe an, die vom Volk vor 4 Jahren abgewählt worden ist. Das einzige, was anderst ist, ist, dass Herr Stoiber dann Kanzler ist. Das war meine Meinung! Viele Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn dann reicht es ja bald wieder, jemanden bei der Polizei anzuschwärzen und schon wird er ausgewiesen, egal ob er sich etwas hat zu schulden kommen lassen oder nicht. Wollt ihr das? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Obwohl sich, wie beriets gesagt, auch ein Stoiber nicht alles wird erlauben können, sollte denn Schwarz/Gelb gewinnen.
|
|||
|
|||
ATTA
Mohammed Atta ist vorher nicht aufgefallen.
LEIDER. Wäre er aufgefallen, hätte man ihn ausweisen können (Nach Stoiber). Das Atta nicht aufgefallen ist, lag auch daran, das sich niemand für dafür interessiert hat, weil niemand mit so etwas gerechnet hat. Seit dem 11.9 2001 würden solche Leute vielleicht auch auffallen, siehe Heidelberg. MFG Andre
|
|||
|
|||
@jörg bolivien
ganz offen: Mit Deiner Meinung rüttelst Du an den Grundfesten unseres gesamten Rechtssystems. Wer nichts getan hat, der kann auch nicht vorverurteilt werden. Wenn Du die 4000 "gewaltbereiten" Islamisten kennst, dann begründe doch, warum Du jemanden ausweisen willst, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat. Vielleicht führen wir auch wieder die hochnotpeinliche Befragung ein um an Infos zu kommen. Dann bezeichne doch viele Stammtischrunden, in denen teilweise doch sehr radikale Meinungen vertreten werden, auch als gewaltbereit und sperr sie ein. Ausweisen kannst Du die "guten Deutschen" ja wohl nicht. Die Hysterie, die nach dem 11.9. entstanden ist, wir immer ein Nährboden dafür sein, radikale Meinungen zu vertreten. Ich bin der Meinung, dass unser Staat, auch ohne Maßnahmen a la Beckstein Stoiber und Co., die so tun. als ob die Kriminalität im gleichen Maß zurückgeht, in dem man Asylanten abschiebt, in der Lage ist, mit Bedrohungen fertig zu werden. Es gibt genügend Deutsche, die gerne diesen Platz einnehmen und viele Strukturen der organisierten Kriminalität werden von Deutschen beherrscht. Wir können auf unsere tolerante Staatsform, trotz aller vorhandenen Schwächen, zu Recht stolz sein. Beispiel dafür ist die RAF in den 70ern. Diese Toleranz bildet doch gerade die Basis dafür, um auch schwierigste Probleme, natürlich nicht immer sofort, aber mit gesundem Menschenverstand, lösen zu können. Aber in Wahlkampfzeiten ist es immer sehr beliebt, eine Sau durchs Dorf zu treiben. Beliebt sind und waren schon immer Ausländer und Randgruppen. Die lenken erstklassig von den eigentlichen Problemen ab. Denk mal an Rostock 1992, das waren Szenen die mich einfach nur entsetzt haben, als "Ausländer" durch einen Mob fast abgefackelt worden wären. Willst Du das mit Moslems auch so machen....
Man muß seinen Gegner nicht nur schlagen, sondern demütigen... The Saw Geändert von The Saw (10.09.2002 um 00:13 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|