|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?
Es ist kein empfehlen er hat dem schlager als gesamt kombi bekommen schon von sein freundin. Dabei sind die belage bei zweithands verkauf nicht viel wert und wird es nur noch teuerer.
Erst mal probieren, probieren geht vor studieren. Dann im verein nach verlauf von zeit ebentuell mal ein seite mit ein zweithands japanbelag testen zum vergleich. Dann kennt er mittlerweile auch das holz und wie sich das mit unterschiedene belage verhalt zu sein spiel und können. Ohne das holz erstmal zu testen ist es uberhaupt schwierig passende belage und schwammdicke zu wahlen. Nur das holz ist teuer aber beim verkauf macht es wenig ob das nie gespielt ist oder einige monate (ohne schade), beidfalls ist es dann zweithands. |
|
|||
|
|||
Leute, erzählt doch nicht immer einfach irgendwas herum, was ihr mal irgendwo gehört habt und gebt es als Tatsache aus. Das Hurricane King ist absolut nicht identisch mit dem OCR. Ist unglaublich, wie oft ich dies hier schon lesen musste.
|
|
|||
|
|||
Ich finde, du solltest mit dem Schläger spielen, wie du ihn bekommen hast.
Ich denke mal, deine bessere Hälfte ist vom anderen Geschlecht was denkst du, was sie sagen würde, wenn du auf einmal mit nem anderen holz spielen würdest? "Warum spielst du nicht mit dem Schläger den ich dir geschenkt habe?" "Naja die bei TT-News haben gesagt das Holz is zu schnell, ich soll das lieber in den Schrank legen und warten!" Ich denke, das würde sie sehr verletzen Meine Freundin klebt mir manchmal meine Schläger zusammen, so als moralische unterstützung , ich bilde mir ein, dass es hilft. Um jetzt aber nochmal zu deinem Schläger zurück zu kommen : Ich habe mit 13 Jahren angefangen TT zu spielen, zunächst nur im Keller an der eigenen Platte(nennt es Tisch wenn ihr wollt...). Meinen ersten Schläger habe ich von meinem Vater bekommen. Holz war das Banda Allround 2000 und die Beläge waren von Friendship. Also auch undynamische, klebrige Chinesen, so wie deine. Diesen Schläger habe ich sehr lange gespielt, und ich denke, dass ich ganz gut geworden bin damit, ich bin später umgestiegen, als ich gemerkt hab, dass ein Chinese auf der VH für mich zu langsam ist. Und wenn du erstmal ein halbes Jahr mit deinem Schläger gespielt hast, merkst du auch, was dich stört oder was dir fehlt. Vielleicht hat deine Freundin ja auch den perfekten Schhläger ausgesucht. Meiner Meinung nach kann man auch mit Chinesen eine gute Technik erlernen. Ein kleiner Blick auf die Weltrangliste genügt denke ich. Ich sage: Viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Schläger! |
|
|||
|
|||
vielen dank nochmal an alle fuer die doch sehr verschiedenen tipps.
aaalso, ich war heute endlich im park spielen, nachdem der regen nach fast ner woche mal kurz aufgehoert hat. ich muss sagen, ich mag den schlaeger. am anfang gingen alle VH baelle im hohen bogen, wie schon einiger vorhergesagt hatten, raus. nach einigen baellen und winkelumstellung der VH gings allerdings viel besser. was mir wirklich gut gefallen hat, war die super direkte und schnelle rueckhand. die gingen wie "von alleine" immer satt flach uebers metalnetz. was mir auf jeden fall auffiel, war das "schwere" gewicht im vergleich zu meinem anderen schläger. weiss noch nicht ob ich das gut oder schlecht finde. habe dafuer zu kurz gespielt glaube ich. werde das neue set am we laenger testen, bisher bin ich damit super zufrieden. ah, und der klang ist schon sehr nett, ganz anders als alle anderen schlaeger, aber das ist ja nur das sahnehaeubchen. mal guggn ob die freude anhaelt. so jetzt noch ne frage zum schluss: wie wuerdet ihr den schlaeger "verstauen"? habe jetzt noch die plastiktuete, die der verpackung beilag als schutz. tut ihr noch nen tuch oder aehnliches um den schlaeger bevor ihr es in die TT tasche steckt? denke da so an ein glattes photo linsenputztuch.... |
|
|||
|
|||
normalerweise sollte es eine Schlägertasche reichen, die gibts schon für circa 12 Euro.
hier ein Link http://www.tt-shop.net/product_info....d39b56ceb1dfa0 wenn es etwas teurer sein darf, könntest du dir überlegen einen Schlägerkoffer zu kaufen, die kosten dann so 20-25 Euro. Wieder ein Link: http://www.tt-shop.net/product_info....d39b56ceb1dfa0 deine Beläger kannst du mir Schutzfolien bekleben, die kann man mehrmals auf und abziehen, am besten nimmst du bei deinen china Belägen die, die nicht kleben, da die klebekraft deiner Beläge ausreicht. Link: http://www.tt-shop.net/product_info....d39b56ceb1dfa0 Vor dem Aufkleben der Folie säuberst du sie am besten mit Wasser und einem Schwamm, da reicht aber auch dein Mikrofasertuch, oder was du da hattest Freut mich, dass dir dein Schläger doch gefällt irgendwie hab ichs ja gewusst überleg doch mal, ob ein Verein für dich das richtige wäre, denn nur für den Spielplatz ist so ein Schläger doch ein bisschen zu schade Viel Spaß trotzdem und ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen! |
|
|||
|
|||
so ein schläger will gestreichelt werden
der gehört in die halle und nicht auf eine dreckige steinplatte ... sonst sind die beläge schneller hinüber als dir lieb ist |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.