Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2009, 18:06
andi76 andi76 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 4
andi76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

hi,

bin neu hier. hatte frueher eine eigene platte daheim und habe da ca. 4 jahre drauf gespielt, einfach so ohne verein etc. jetzt ca. 15 jahre spaeter, habe ich wieder angefangen, allerdings auf beton platten im park. will aber mit einem freund bald in ein verein gehen.

als meine zweite haelfte das mitbekam, habe ich gestern einen TT set von ihr bekommen, und wuerde gerne von euch wissen ob das fuer mich etwas ist oder ob ich es verkaufen soll da es mir viel zu teuer erscheint.

das ganze hat wohl ca. 150euronen gekostet!

schlaeger ist:
DHS Hurricane KING

belag:
DHS Hurricane 2, 1,8mm

Joola tasche

ich mein fuer das geld kann ich mir doch 4 schlaeger kaufen, die ok sind oder?

was meint ihr, behalten oder auf jeden fall verkaufen?

hat jemand diesen schlaeger/belag, und wie sind eure erfahrungen damit?

jedes feedback waere cool!

andi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2009, 18:10
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Also das Holz hättest du auch für knapp 40 bekommen (Stiga OC CR), aber gut.
Die Beläge sind Chinabeläge, also klebrig, d.h. du kannst damit viel Schnitt produzieren, und die sind in 1,8 mm auch nicht so schnell. An deiner Stelle würde ich mir allerdings ein langsames, kontrolliertes Allround-Holz (Boll All+, Appelgren Allplay, ...) holen, und diese Beläge darauf montieren lassen, aus einem Shop in deiner Umgebung. en du ann besser bist, kannt du deine alten Beläge immernoch auf das teure Holz kleben lassen.
Solch ein Appelgren gibt´s z.T. auch schon unter 30 Euro...
(Trotzdem würde ich das HK behalten).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2009, 18:15
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

ich würds behalten, dass ist schon kein schlechtes material, und du wirst es bestimmt nicgt wieder zu so einem preis los.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2009, 18:26
andi76 andi76 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 18.06.2009
Beiträge: 4
andi76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

@BM

danke fuer die schnellen antworten.

wusste gar nicht, dass man die belaege wechseln kann..lol...haette mir nen neuen gekauft mit belaegen

also teures holz in den schrank, neues holz und die jetzigen beläge drauf.
das klingt gut.

weil du meinst 1.8mm waere "nicht so schnell". dicker = langsamer? und ist es dann sinnvoll gleiche belaege zu haben, oder habt ihr verschiedene in der VH und RH?

man, was sich alles tut in 15 jahren!

@schüdde, werden hoelzer teurer mit der zeit? sammlerwertmaessig oder wie?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2009, 18:34
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Kein Problem, wir wollen ja die Vereinsmitgleiderzahlen hochtreiben

Ein Schläger besteht aus einem Holz und 2 Belägen, du musst ntürlich nicht auf Vorhand und Rückhand den gleichen Belag spielen, aber für den Anfang sind die Beläge vollkommen ausreichend
Also würde ich an deiner Stelle mit deinem neuen Schläger so schnell es geht zu einem Shop in deiner Nähe fahren, nach einem Donic Appelgren Allplay oder anderen Allroundhölzern fragen, und deine Beläge darauf montieren lassen (das macht der Onkel mit Kleber ). Das wären so für dich eigentlich die optimalsten Bedingungen, um anzufangen.
Bei Belägen gibt es unterschiedliche Abstufungen in Schwammstärken: Je dünner, desto langsamer und kontrollierter (geht bei normalen Belägen so ab 1,5 mm los), und je dicker, desto schneller und weniger Kontrolliert [ 1,5->1,8->2,0->max (2,3)mm]. Mit deinen Belägen solltest du also eine recht gute Wahl getroffen haben. Falls sie dir trotzdem nicht gefallen, kannst du dir imemrnoch Klassiker wie Sriver oder Mark V montieren lassen, aber erstmal solltest du dich mit deinem neuen Schläger einspielen.

Und Schüdde meint damit, dass du für dieses teure Holz neimals mehr 120 Euro verlangen kannst (d.h. du kannst es schon, allerdings kauft´s dann keiner)! I.d.R. kann man mit 70- 75 % des Kaufpreisses rechnen, allerdings nur, wenn es dann auch in Topzustand ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2009, 19:18
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Also ich würde das Holz einfach weiter spielen. So schnell ist das auch wieder nicht bzw. mit Eingewöhnungszeit kann man damit gut zurecht kommen, auch als Anfänger.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2009, 19:30
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 126
Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Ich kenne deine Stärke nicht, vermute aber mal dass du eher noch ein Anfänger bist.
Einem Anfänger würde ich nun keine sehr harten, undynamischen, klebrigen und dazu hoch schnittanfälligen Chinabeläge empfehlen. Da wirst du beim Erlernen der Techniken deine Schwierigkeiten bekommen (nicht umsonst behaupten viele, dass der H2 nur frischgeklebt / getunet spielbar sei) und ich weiß nicht wie schnell dir dann die Lust an diesem Sport vergeht.

Ich würd hier einfach zwei Klassiker kaufen z.B. Sriver. H2 ist nun wirklich kein schlechter Belag, ich bezweifel nur, dass ein Anfänger daran seine Freude haben wird.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2009, 19:35
El-Salvador El-Salvador ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Chiclana
Alter: 30
Beiträge: 260
El-Salvador ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Zitat:
Zitat von Floschi Beitrag anzeigen
Ich kenne deine Stärke nicht, vermute aber mal dass du eher noch ein Anfänger bist.
Einem Anfänger würde ich nun keine sehr harten, undynamischen, klebrigen und dazu hoch schnittanfälligen Chinabeläge empfehlen. Da wirst du beim Erlernen der Techniken deine Schwierigkeiten bekommen (nicht umsonst behaupten viele, dass der H2 nur frischgeklebt / getunet spielbar sei) und ich weiß nicht wie schnell dir dann die Lust an diesem Sport vergeht.

Ich würd hier einfach zwei Klassiker kaufen z.B. Sriver. H2 ist nun wirklich kein schlechter Belag, ich bezweifel nur, dass ein Anfänger daran seine Freude haben wird.
Man könnte die These auch umdrehen und sagen dass man mit einem etwas schwieriger zu spielenden Belag seine Technik schneller verbessert weil man anders gar nicht richtig spielen kann.
Ne gute alternative wäre ein Sriver EL, der ist nicht sehr teuer und auch deutlich leichter zu spielen als ein Hurricane.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2009, 20:57
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 38
Beiträge: 126
Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

Zitat:
Zitat von El-Salvador Beitrag anzeigen
Man könnte die These auch umdrehen und sagen dass man mit einem etwas schwieriger zu spielenden Belag seine Technik schneller verbessert weil man anders gar nicht richtig spielen kann.
Soll das jetzt eine Verallgemeinerung sein, dass man mit allen Belägen außer Chinesen nicht richtig spielen kann? Ich hoffe, dass ist nicht ernst von dir gemeint...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2009, 21:55
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Südbaden
Alter: 41
Beiträge: 6.737
masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: neues set von DHS, verkaufen oder behalten?

naja die kombi aus schnellem elastischen holz + hurricane 2 ist halt so als würdest du auf nem gedrosselten porsche ohne servolenkung deine erste fahrstunde machen.

ich halte es nicht wirklich für sinnvoll damit deine anfänge zu machen, weil du damit mehr frust als spass erleben wirst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77