|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tischtennisspiel der 1. Bundeslig & 2. Bundeslig auf TV | |||
| Super Idee |
|
47 | 74,60% |
| egal |
|
3 | 4,76% |
| Quatsch |
|
13 | 20,63% |
| Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis ist kein Fernsehsport! Das ist mir bei der EM 2000 wieder besonders aufgefallen. Vor Ort hat das Zusehen Spass gemacht, im Fernsehen war es hingegen relativ öde. Von der Schnelligkeit und Dynamik bleibt irgendwie eine Menge auf der (Übertragungs-)Strecke.
Tischtennis schauen fast nur aktive Spieler - und von denen auch nur ein Bruchteil. Wie es beim Europaligaspiel Deutschland - Weißrussland zu beobachten war: Es war ein großes Treffen der TT-Spieler aus dem Nordwesten. Das waren allerdings auch nur gut 1200 Zuschauer. Das DSF hat schon gut daran getan, sich die Übertragung der TT-Bundesliga bezahlen zu lassen - Einschaltquoten erzielt man mit Tischtennis sicherlich nicht. Gruß, Taico |
|
|
||||
|
||||
|
@ taico 100
Im Grunde hast du natürlich Recht, trotzdem glaube ich, dass TT zu einer besseren Fernsehzeit auch bessere Quoren erzielen würde. Aber zur Zeit gilt: Besser irgendwann und irgendwie als gar nicht!
Übrigens: Überträgt ZDF die Rückrunde wieder? Und was ist mir der CL auf Euro?
|
|||
|
|||
|
naja wenn ich ehrlich bin finde ich dass das totaler quatsch ist.....
ich mein viele zweit liga vereine haben doch schon so kaum zuschauer......wieso sollten sich die leute dann die spiele im fernsehen anschauen? |
|
|
|||
|
|||
|
@ Labell
Ich finde auch, das man die zweite Liga gar nicht übertragen bräuchte, dafür gäbe es wahrscheinlich viel zu wenig Interessierte. Wenn man sowas machen will, dann käme nur die 1. Liga in Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich bin der Auffassung, dass es völliger Unsinn wäre, massenhaft Spiele "live" zu zeigen.
Vor einigen Jahren hatte das DSF mal Live-Spiele gezeigt und da gab es Katatstrophen-Spiele, die man sich sogar als Fan nicht anschauen konnte. Natürlich gab es auch mal eine Ausnahme, aber sehr selten. Die "Aufschlag-Bumm"-Technik nahm dem Spiel jede Attraktivität. Die Zusammenfassungen fand ich um "Welten" besser, auch wenn die Kommentatoren nicht so gut waren, wie z.B. Rene Adler. Bei diesen einstündigen Berichten konnte man die besseren Ballwechsel zusammenschneiden (wie im Fussball), was unseren Sport auf jeden Fall attraktiver macht. Ideales Wunschdenken meinerseits wäre eine Sendung, die über alle Partien am Wochenende in kurzen Zusammenfassungen berichtet, aber das scheitert ja an den Finanzen bzw. den Einschaltquoten. (Jedes Fussball-Oberligaspiel hat ne höhere Quote als die TT-Bundesliga!) |
|
|
||||
|
||||
|
Alba hat's richtig geschrieben: Die fehlende Stimmung in der Halle.
Solange es theoretisch möglich wäre alle Besucher eines Bundesligaspiels mit einem einzigen Fernsehgerät ausreichend zu versorgen, gehörten die Fernsehanstalten geprügelt, wenn sie TT an Stelle von z.B. Basketball übertrugen. Auch das Fernsehen muss eben auf seine Kosten schauen und das bedeutet nun mal Einschaltquoten. Sicher wäre eine umfassende Berichterstattung schön, aber bis das kommt müssen erst mal die die Zuschauerzahlen bei Bundesligaspielen gewaltig steigen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Wörtchen wenn nicht währ dann währ.......
|
|
|
||||
|
||||
|
Japan Super Circuit
Hi Leute,
OK, ich kann es nicht mehr geheimhalten . TT-Fans, die auch einen DSL-Anschluss besitzen aufgepasst: die bisherigen Runden des Japan Super Circuit werden per Streaming kostenlos ausgestrahlt. Allerdings nur eine sehr miserable 102 kbits/s, aber es ist immer noch besser als nichts. http://www.sc-tabletennis.com/english/ (hier "SkyPerfectTV-Table Tennis Channel" klicken) Schaut einfach mal rein. Auch ISDN-Streaming wird angeboten aber es ist fast unmöglich zu folgen was da abläuft. Der gesamte Download- und Wiedergabeablauf ist etwas eigenartig aber ich habe es geschafft. Das Program kommt aber mit Webwasher o.ä. nicht klar; deswegen erst WW ausschalten dann das Program starten. Und nicht gleich aufgeben, manchmal muss ich den Programstart mehrmals wiederholen. Irgendwann klappt es aber doch. Also viel Spass... King of Loop P.S. übernehme keine Verantwortung für nicht mehr funktionierende Systeme und so...
|
||||
|
||||
|
Hm, das mit dem Streaming scheitn ja interessant zu sein, nur ich hab da auch meine probleme. Ich habe die Software runtergeladen und installiert, udn wenn ich jetzt SCS starten will macht der gar ncihts. Der Pc lädt kurz und fertig, kein Programm wird gestartet nichts (Auch im Taskmanager ist nichts). Und mehrfacher Start bringt uach nichts, egal wie oft ich es versuche es tut sich einfach nichts
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde sagen, einfach weiter experimentieren... Viel Glück... Loop
|
|