Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2011, 17:26
HoWa HoWa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HoWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche steiferes Allround Classic

Moin,

ich spiele ein Stiga Allround Classic und bin eigentlich recht zufrieden, nur kommen mir mittlerweile meine Belege, Mark V 1,8 und Sriver FX 1,5, etwas matschig/indirekt vor.
Jetzt wollte ich gern mal ein etwas steiferes ALL- ALL+ Holz ausprobieren, muss nicht Stiga sein und sollte bezahlbar sein. Welches Holz könnte das sein?
Was ich erreichen will ist ein etwas direkteres Spielgefühl wieder mit Mark V und Sriver (FX) o.ä.. Spielen tu ich alles mehr oder weniger gut 4. KK .

Ich wäre für Infos bzgl. des Holzes dankbar!

Holger
Alt 21.05.2011, 17:57
Benutzerbild von Fabi456
Fabi456 Fabi456 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche steiferes Allround Classic

Vielleicht das Butterfly Grubba Carbon ALL+ soll doch ein recht steifen all+ Holz sein. Hab es jedoch selbst noch nicht gespielt

MFG FAbi456
Alt 21.05.2011, 18:05
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Allround Evolution, Allround Wood NCT oder Energy Wood sind einen Tick steifer.
Alt 22.05.2011, 08:02
HoWa HoWa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HoWa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für die Antworten, aber es sollte schon ein Vollholz bleiben, und an das Evolution habe ich auch schon gedacht. Allerdings hätte ich nichts dagegen auch mal eine Marke zu probieren, wie wäre z.B. ein TSP Balsa 4.5 im Vergleich zum Allround Classic?

Grüße!!
Alt 22.05.2011, 10:21
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am sinnvollsten wäre zuerst mal ein Belagwechsel.
Speziell der FX ist natürlich sehr weich, was dann auch das matschige Spielgefühl zur Folge hat. Nimm dir einfach mal härtere Beläge.

Wenn du das Gefühl des Allround Classic magst, dann lass bloß die Finger von einem Balsa-Holz. Völlig anderes Spielgefühl. Balsa bietet mir eine vollkommen beschissene Rückmeldung und hat Null Elastizität.
Alt 22.05.2011, 11:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Allround Wood NCT
Das würde ich auch vorschlagen.
Spielt sich relativ direkt und für ein Allround-Holz eben schon einigermaßen steif, dabei ist die Ballrückmeldung meines Erachtens sehr gut und angenehm.
Alt 08.06.2011, 09:23
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative für Stiga Allround Classic

Ist zwar schon lange her mit dem Forum hier, aber ich habe auch lange erst das normale Classic Allround gespielt, war mir dann nach Jahren kaputtgegangen und holte mir dann das WRB, und es spielte sich noch einen ticken besser, schneller und kontrollierter. Da ich mich nun in den letzten Monaten weiter entwickelt habe und viel mehr offensiv spiele, wollte ich nun mal das Saive Feeling WRB testen, was ja noch einen leichten ticken schneller und härter sein soll.
Bekomme die Tage meinen neuen Schläger und werde mal den Unterschied dann zum Allround Classic WRB und Saive Feeling WRB beschreiben.
Alt 20.12.2011, 00:08
callisto callisto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

callisto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wie ist der Unterschied zwischen Saive und Allround Classic ??
Alt 09.01.2012, 14:41
macthebest macthebest ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macthebest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Saive WRB habe ich auch nur 2x gespielt, aber es kam nicht an das AC WRB ran, weil:
1) Ich hatte mit einer LN (Curl P1R) weniger Kontrolle und viel weniger Schnitt in den Bällen.
2) Die Vorhand wesentlich flotter war, für mich sehr schwer zu kontrollieren, selbst mit Nimbus in 1.7mm

Das Stiga Allround Classic WRB ist ein Superholz für schmalles Geld.

Habe aber nach vielen Jahren es doch gewechselt, da ich mehr Offensiv spielen möchte, und nur darin fand ich das AC WRB zu schwach auf der Vorhand, da Schüsse sehr schwer umzusetzen waren.

Nun spiele ich das Yinhe Schild und das ist im Topspin + Schuss perfekt für mich. Und es weicht nicht viel von den anderen Eigenschaften des AC WRB ab, nur es vibriert weniger und ist trotzdem wie das AC WRB sehr gefühlvoll.
Alt 17.09.2013, 09:37
MaLin-Fan MaLin-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

MaLin-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Allround Classic

Hi,

habe das Stiga Allround Classic WRB gespielt. Bin über ein Forum auf Yasaka Sweden Classic gestoßen, welches laut Forum ähnlich sein sollte.

Ich präferiere das Sweden Classic, ist etwas schneller, hat meiner Meinung nach etwas mehr Kontrolle und vibriert/federt nicht ganz so wie das Stiga Allround Classic.

Das Yasaka Sweden Classic siehe www.yasaka.se..

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »