|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche steiferes Allround Classic
Moin,
ich spiele ein Stiga Allround Classic und bin eigentlich recht zufrieden, nur kommen mir mittlerweile meine Belege, Mark V 1,8 und Sriver FX 1,5, etwas matschig/indirekt vor. Jetzt wollte ich gern mal ein etwas steiferes ALL- ALL+ Holz ausprobieren, muss nicht Stiga sein und sollte bezahlbar sein. Welches Holz könnte das sein? Was ich erreichen will ist ein etwas direkteres Spielgefühl wieder mit Mark V und Sriver (FX) o.ä.. Spielen tu ich alles mehr oder weniger gut 4. KK .Ich wäre für Infos bzgl. des Holzes dankbar! Holger |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche steiferes Allround Classic
Vielleicht das Butterfly Grubba Carbon ALL+ soll doch ein recht steifen all+ Holz sein. Hab es jedoch selbst noch nicht gespielt
MFG FAbi456
|
||||
|
||||
|
Allround Evolution, Allround Wood NCT oder Energy Wood sind einen Tick steifer.
|
|||
|
|||
|
Danke erstmal für die Antworten, aber es sollte schon ein Vollholz bleiben, und an das Evolution habe ich auch schon gedacht. Allerdings hätte ich nichts dagegen auch mal eine Marke zu probieren, wie wäre z.B. ein TSP Balsa 4.5 im Vergleich zum Allround Classic?
Grüße!! |
|
|
||||
|
||||
|
Am sinnvollsten wäre zuerst mal ein Belagwechsel.
Speziell der FX ist natürlich sehr weich, was dann auch das matschige Spielgefühl zur Folge hat. Nimm dir einfach mal härtere Beläge. Wenn du das Gefühl des Allround Classic magst, dann lass bloß die Finger von einem Balsa-Holz. Völlig anderes Spielgefühl. Balsa bietet mir eine vollkommen beschissene Rückmeldung und hat Null Elastizität. |
|
|
||||
|
||||
|
Das würde ich auch vorschlagen.
Spielt sich relativ direkt und für ein Allround-Holz eben schon einigermaßen steif, dabei ist die Ballrückmeldung meines Erachtens sehr gut und angenehm. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative für Stiga Allround Classic
Ist zwar schon lange her mit dem Forum hier, aber ich habe auch lange erst das normale Classic Allround gespielt, war mir dann nach Jahren kaputtgegangen und holte mir dann das WRB, und es spielte sich noch einen ticken besser, schneller und kontrollierter. Da ich mich nun in den letzten Monaten weiter entwickelt habe und viel mehr offensiv spiele, wollte ich nun mal das Saive Feeling WRB testen, was ja noch einen leichten ticken schneller und härter sein soll.
Bekomme die Tage meinen neuen Schläger und werde mal den Unterschied dann zum Allround Classic WRB und Saive Feeling WRB beschreiben. |
|
|
|||
|
|||
|
und wie ist der Unterschied zwischen Saive und Allround Classic ??
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Saive WRB habe ich auch nur 2x gespielt, aber es kam nicht an das AC WRB ran, weil:
1) Ich hatte mit einer LN (Curl P1R) weniger Kontrolle und viel weniger Schnitt in den Bällen. 2) Die Vorhand wesentlich flotter war, für mich sehr schwer zu kontrollieren, selbst mit Nimbus in 1.7mm Das Stiga Allround Classic WRB ist ein Superholz für schmalles Geld. Habe aber nach vielen Jahren es doch gewechselt, da ich mehr Offensiv spielen möchte, und nur darin fand ich das AC WRB zu schwach auf der Vorhand, da Schüsse sehr schwer umzusetzen waren. Nun spiele ich das Yinhe Schild und das ist im Topspin + Schuss perfekt für mich. Und es weicht nicht viel von den anderen Eigenschaften des AC WRB ab, nur es vibriert weniger und ist trotzdem wie das AC WRB sehr gefühlvoll. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Stiga Allround Classic
Hi,
habe das Stiga Allround Classic WRB gespielt. Bin über ein Forum auf Yasaka Sweden Classic gestoßen, welches laut Forum ähnlich sein sollte. Ich präferiere das Sweden Classic, ist etwas schneller, hat meiner Meinung nach etwas mehr Kontrolle und vibriert/federt nicht ganz so wie das Stiga Allround Classic. Das Yasaka Sweden Classic siehe www.yasaka.se.. Gruß |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|