|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuste Schlaeger-Manipulations-Tricks
Zitat:
Aber bin ich beim Kleben ja auch mehr als skeptisch, so gern ich solches Material gespielt habe. Dass man es aber nicht hinkriegt, da ein Regularium zu finden, welches greift, ist aberwitzig. Und wenn das den Herren und Damen, die dafür verantwortlich sind nicht möglich ist, verteile man alle Arten von Einheitsschlägern: Zwei NI, zwei LN, zwei Anti, zwei KN, zwei Teppiche, drei Hölzer und jeder kann sagen, was er denn haben möchte. Frisch montiert, und gut ist. Ob allerdings Butterfly, Andro und Co da untertützen würden... Geändert von stefan.s (26.09.2009 um 17:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ihr schreibt so einen Schwachsinn.
Man kann doch einen Sriver L von 1990 nicht mit einem von 2009 vergleichen! Die FKE beläge sind dem Frischkleben in allen Belangen überlegen, mit Ausnahme der Endgeschwindigkeit. Das kann man mit Technik ausgleichen (Gegenspin statt Schuß) und macht den Sport attraktiver. Timo tauscht seine Beläge nach ner Stunde Balleimer weil er so eine Armbeschleunigung hat das ihm die Beläge REISSEN. Außerem trifft er 99% aller Bälle genau im Zentrum so das er die 2cm² seines belages die er nutzt natürlich irre schnell abspielt. ("ne Stunde Balleimer" ist außerdem eine Übertreibung, ich finde nicht das er das muss, er kann aber weil der von Butterfly mehr Beläge bekommt als er überhaupt aufbrauchen kann)
|
|||
|
|||
Niemand "trifft 99% aller Bälle genau im Zentrum" - oder auch nur 90%. Bei bestimmten Schlaegen ist das nicht einmal erwuenscht.
|
|
|||
|
|||
Trainier mal mit ihm.
Ein Roboter ist ein scheißdreck dagegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kleben wird ganz klar überbewertet. Ich denke, den meisten Spielern, die nicht zweimal am Tag trainieren, würde es besser tun, nicht zu kleben. Ein kontrollierter Rückschlag und ein sicherer Block ist nämlich ohne Kleben viel einfacher.
Aber der ganze Beitrag wundert mich doch sehr. Die Chinesen schmieren doch alle irgend so ein Öl drauf (das ist doch bekannt). Ist das nun laut Cai Zhenhua erlaubt oder nicht? |
|
|||
|
|||
Das würde uns allen sicherlich enorm helfen, zu erkennen, wo genau er jeden Ball trifft - glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
Ansonsten würde ich eurem Verein empfehlen, einen neuen Roboter zu kaufen oder ihn so einzustellen, dass er keine Fehler macht. |
|
|||
|
|||
Die chinesischen Belaege werden laengst nur noch ab Werk getunt, was natuerlich keine "nachtraegliche Behandlung" darstellt.
|
|
|||
|
|||
Genau, und die jamaikanischen Sprinter dopen nicht, Radsport ist mittlerweile sauber und China hat 51 Goldmedaillen ohne illegale Hilfsmittel gewonnen.
|
Lesezeichen |
|
|