|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Woran erkannt man das ein Belag abgenutzt ist?
Ein Belag(kein Anti) ist meineswissens abgenuzt wenn er nicht viel bzw. keinen schnitt erzeugt also sich ähnlich spielt wie n anti
|
|
||||
|
||||
Abgenutzt ist er quasi nach dem ersten Schlag, den man damit macht. Welche Abnutzung man selber toleriert, muss jeder für sich selber entscheiden. Es gibt Spieler, die nach wenigen Wochen merken/meinen zu merken, dass sie mit einem Belag nicht mehr klarkommen und sich einen neuen holen, und andere spielen solange damit, bis er spiegelglatt ist. Darum sind auch Fragen bzw. Aussagen, wie lange bestimmte Beläge halten, eigentlich völliger Unsinn (wenn es nicht nach Relation zu anderen Belägen sondern um absolute Zahlen geht.)
Ein Klassiker ist im TT-Shop auch immer die Frage "Geht der noch, oder muss ich den wechseln ?" Was soll man dazu sagen ? Im Sinne der Umsatzzahlen müsste der Verkäufer immer einen neuen vorschlagen. Wird in vernünftigen Shops natürlich nicht gemacht, da ist dann Fingerspitzengefühl gefragt und eine Einschätzung, welche Ansprüche der Spieler wohl an sein Material hat. Da dieser das aber natürlich eigentlich selber am besten beantworten kann, ist diese Farge an den Verkäufer eigentlich auch recht sinnlos. Letztlich ist der Belag für einen selber dann abgenutzt (genug, um sich einen neuen zu kaufen), wenn man merkt, dass der Unterschied in den Spieleigenschaften, den man zu einem neuen bemerkt, einem genau so viel Geld wert ist, wie man für einen neuen ausgeben muss. Geändert von aleol (20.01.2010 um 16:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also Jungs und Mädels ich würde nicht solange Warten bis die Beläge Glatt sind dann ist die Umstellung auf einen Neuen Griffigen Belag schon ziemlich Groß !!
Und wenn ich mit meinem Schläger Über die Harre ziehen Würde hätte ich bald keine mehr !! |
|
||||
|
||||
Ich Wechsel meine auch immer im Juni und Dez. Pünktlich zum Urlaubs- und WeihnachtsGeld
|
|
|||
|
|||
Hi Leute.
Ich spiele seit gerade mal 2-3 Monaten einen neuen ESN Belag (Adidas Tenzone Ultra für meine Vorhand). Im letzten Training sind mir reihenweise die Gegentopspins durchgerutscht. Auch bei der Eröffnung manchmal. Bei der Angabe merkte ich, dass da deutlich weniger SPin drin ist. Der Belag wölbt sich nach dem abziehen nun nach unten. Aber: Die Noppen scheinen nicht durch, ich sehe keine Abriebsspuren (trotz viel balleimer). Bilde ich mir das ein weil ich einfach kacke gespielt habe? Einerseits stört es mich vehement, andererseits will ich nicht schon wieder Geld ausgeben . Wenn ich mit dem Finger rübergehe, ist der Belag deutlich weniger griffig als mein RH-Belag, der aber 2 Monate älter ist. Ich bin bisschen schockiert über diesen Spinverlust. Ist das normal? |
|
|||
|
|||
ich hatte ein ähnliches problem bei einem tenergy 25
der belag war noch total ok und beim nächsten training dann eher nicht mehr zu gebrauchen hat aber noch ausgesehen wie neu... Geändert von Hansi Blocker (19.05.2014 um 16:54 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Plötzliche Veränderung kann durch Verunreinigung oder auch niedrige Temperaturen verursacht sein. Ansonsten ist die normale Altersabnutzung eher kontinuierlich.
|
|
|||
|
|||
Ja ich fand den Tenzone ganz gut, weil er gut gegriffen hat. Aber die letzten Wochen hat sich das angedeutet (hab sehr viel traniert und warm ist es bei uns auch nicht, regenwetter...normal eben). Verunreinigt war er sicher nicht, hab ihn extra nochmal sauber gemacht. Mir ist plötzlich jeder Gegentopspin ins Netz gefallen.
Hab jetzt mal den Ball "Drübergezogen" und merke, dass das doch relativ leicht geht. Bei meinem RH-Belag geht da gar nix mit drüberziehen. Hab den Belag jetzt entsorgt. Gutes Spielgefühl, allerdings bin ich gerade gut enttäuscht. Hab heute nochmal bissl gespielt und das hat sich irgendwie bestätigt. Die Angaben gingen einfach nicht mehr so gut. So ist das nunmal. Was man so hört soll der Vega Pro ganz gut sein...auch nicht so teuer wie der Adidas. Ein test wert. Tischtennis ist schon ein teuerer Sport, wenn man nicht schupfen will. |
|
|||
|
|||
Kann ich mir ehrlich kaum vorstellen. Ich spiele Beläge teilweise mehrere Jahre und die sind noch gut griffig. Probier mal mit Olivenöl.
|
|
|||
|
|||
Ich wechsele meine Beläge, wenn ich merke, dass ich den Ball über den Belag bzw über das Trefferzentrum ziehen kann. Bei einem neueren Belag ist das nicht möglich.
Bei mir ist das je nach Belag zwisch 30 und 50 Stunden der Fall. Ich spiele allerdings auch viel Systemtraining mit vielen Ballkontakten, spiele relativ fest und auch mit sehr tangentialem Treffpunkt, auf OL Niveau. Aber das ist alles relativ. Wenn man einen zentralen Balltreffpunkt spielt, kann man seinen Belag auch viiiiiel länger spielen. Mein WG Kumpel spielt Regionalliga gut plus, und er meint sein VH Belag wird erst nach nem halben Jahr richtig gut ;-) |
Lesezeichen |
|
|