Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2010, 21:18
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Stiga Boost TS

Mir ist das gleiche Problem aufgefallen, letzte Woche neue Beläge aufgeklebt (auch TS in 2,0m)
Spielt sich wesentlich härter und irgendwie komisch, FKE ist irgendwie auch weniger (kaum Sound) vorhanden
Ich spiele seit über einem Jahr die TS aber sowas hatte ich bisher auch noch nicht, zum Glück geht es nicht nur mir so.

Ich bin am überlegen auf XIOM Vega Elite umzusteigen.
Alt 02.08.2010, 21:25
waynekaynee waynekaynee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waynekaynee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele die Boost TS auch seit über einem Jahr und nun kurz vor Saisonbeginn das große Problem. Sind härter, weniger FKE usw. Der Xiom Vega Elite wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Bin da im Moment leider noch sehr unentschlossen.

weitere Ratschläge?
Alt 02.08.2010, 22:10
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, wenn es auf die Haltbarkeit ankommen soll, was ich ja auch als sinnvoll erachte, dann kommen Joola und Tibhar nicht so sehr in Frage.
Xiom wird zwar auch von ESN gefertigt, die Vegas sollen aber etwas länger halten. Ich habe einen Vega Pro hier liegen, aber noch nicht gespielt.
Vielleicht probierst du zuerst mal einen weiteren TS. Kann ja auch sein, dass es ein "Ausreißer" ist und beim nächsten Mal wieder alles in Ordnung ist.
Hmm, ansonsten bleiben dann nur weitere Japaner.
Tenergy 05 FX? Der ist allerdings zu teuer, denk ich. Vielleicht auch der G3 FX. Kommt jedenfalls von der Härte ungefähr hin.
Letztendlich musst du wohl oder über einige der weichen Beläge mit FKE testen und dich dann selber von den Eigenschaften überzeugen.
Ganz wichtig ist nämlich auch, dass derjenige, der hier etwas zu den Spieleigenschaften der Beläge sagt, diese Beläge auf dem Spirit gespielt hat.
Ich hatte beispielsweise den G3 FX in 2,1mm auf einen Spirit, was sehr gut ging.
Alt 02.08.2010, 22:38
waynekaynee waynekaynee ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

waynekaynee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antowrt.
Dass es sich bei dem TS um einen "Ausreißer" handelt glaube ich eher weniger, da ich die beschriebenen Eigenschaften von mehreren Leuten bestätigt bekommen habe, die den Belag auch spielen. Der Tenergy 05fx ist mir wahrlich zu teuer. Bei den Vegas ist aber meines Erachtens nach kein Belag unter einem Härtegrad von 40 dabei oder? Das wäre mir schon fast ein wenig zu hart.Der G3 fx kommt dann wohl definitiv schon mal in die nähere Auswahl.
Sind die Joola Beläge von der Haltbarkeit wirklich so mieserabel? Hab vor dem FK-Verbot den Mambo gespielt und war von den Joola Belägen auch immer sehr angetan.
Nun ja, ansonsten bleibt mir wohl auch nicht viel mehr übrig, als die verschiedenen Beläge zu testen, was bei den derzeitigen Belagpreisen allerdings auch kein Vergnügen ist.
Alt 02.08.2010, 23:08
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir was zu der Haltbarkeit des Energy X-tras sagen. Die Haltbarkeit ist wirklich eine Katastrophe. Gehen wir in einem Beispiel mal von dreimal Training pro Woche aus, dann spielst du den Belag bestimmt nicht länger als 2 Monate und das ist meines Erachtens schon lange für das Ding.
Magna TS wäre sicherlich auch sinnvoll.
Alt 03.08.2010, 09:54
Don_Pimpleone Don_Pimpleone ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Don_Pimpleone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag selber noch nicht probiert, aber könnte von der Sache her passen: Hexer Powersponge ... spielt ein Kumpel, der sonst auch immer die "üblichen weichen" Verdächtigen gespielt hat (Impuls Speed, DF3BS, Plasma Women, Roxon 330, ...)
Alt 03.08.2010, 11:01
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin nun vom TS auf den T05FX und komme sehr gut damit klar!

Wenn dein Spiel spinorientiert ist würde dich der T05 Fx noch weiter nach vorne bringen. Ich finde den FX auch kontrollierter, das aber aufgrund der Tatsache das er langsamer als ein TS ist.
Ein Himmelweiter Unterschied ist der Abspungwinkel der beiden Beläge! Da muss man sich schon gehörig umstellen! Vorallem wirkt sich das bei passiven Schlägen aus, weil der Schlägerwinkel stark angepasst werden muss.
Oder ein anderes Holz mit niedrigerem Abspungwinkel wählen...
Zur Haltbarkeit kann man wohl noch nicht so viel sagen aber ich denke das er da schon auf dem TS Niveau ist wenn nicht sogar weiter vorne.

Aber Preis ist natürlich UNVERSCHÄMT!

Den Magna TS hab ich vor dem T05 FX getestet und der hat mich überhaupt nicht überzeugt! In allen Punkten schwächer...Das ist keine Weiterentwicklung zum TS...

Eine andere Alternative könnte auch der neue Calibra Sound LT Sound sein! Dazu gabs aber noch leider keine Testberichte...
Alt 28.12.2011, 13:59
ave44 ave44 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ave44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[S] Neuer VH Belag, Ersatz für Boost TS

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich brauche einen Rat von euch, welchen Belag ich noch testen soll.
Als man noch kleben durfte, habe ich für die VH einen Sriver L weichgeklebt, am Ende dann einen Butterfly Cermet. Spielstärke etwa BK Mitte in Hessen positiv. Spiele derzeit ein Korbel (eigtl. seit 10 Jahren)

Seit dem Verbot habe ich viele Beläge gespielt:
  • Donic Desto F3 2,0 und max: Sound gut, Geschwindigkeit zu niedrig, manchmal zu schwammig
  • Donic Desto F2 2,0: weniger Sound, manche Exemplare wie tot, etwas zu lahm...
  • Enegery X-Tra 2,0: geiler Sound, aber irgendwie immer zu schwammig. Schwer zu beschreiben. Auch etwas Flummi-artig.
  • Stiga Boost TS 2,0: spiele ich seit einer Weile, ist schnell beim 1. Top, guter gefühlvoller Anschlag, guter Sound, aber manchmal eben einfach zu schwammig beim voll Durchziehen. Für den 1. Ball sehr gut, aber danach einfach nicht genug Dynamik, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Ich hör ein klicken aber der Ball schwimmt im Schwamm und ich habe zu wenig Druck hinter dem Ball.

Ich brauche einen Belag der sich beim 1. Top relativ weich anfühlt und dann genug "Direktheit" beim darauffolgenden harten Top oder Schuss. Ich beidseitig Angriff, aber lieber einen Schritt zurück aus der Halbdistanz.
Getestet habe ich aufgrund meiner Unzufriedenheit folgende Beläge:
  • Desto F1: Furchtbar. Hart und dadurch für mich tot.
  • Boost TC: Spielte sich irgendwie tot. Kaum Dynamik.
  • Aurus: Etwas zu hart im Anschlag, sehr schwerer Belag. Spielgefühl empfand ich zu hart und der Sound war auch dürftig.
  • Rakza Soft: Hab nur nen 1,8er hier. Flugbahn beim 1. Anziehen irgendwie ziemlich hoch. Mir fehlt ein Tick Speed, evtl. durch 1.8 er Schwamm?
  • X-Plode Sensitiv: Komisch linear, Flummi-artig. War nur nen kurzer Test.
  • Nimbus Soft: Zu schwammig.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Habe schon so viel durchgetestet. Ich denke ich brauche einen Medium-Weichen Belag, nur welchen? Bin verzweifelt . Habe auch ab und zu mal versucht durch das Holz etwas mehr Speed zu kriegen, bin aber doch immer beim Korbel geblieben. Das Powerwood gefiel mir ganz gut, aber mit dem Boost TS hatte ich damit irgendwie kein Gefühl in knappen Situationen.

Danke euch schonmal für Vorschläge. Ich hoffe da kommt was Gutes bei rum.

Geändert von ave44 (28.12.2011 um 14:03 Uhr)
Alt 31.12.2011, 13:05
Döner junior Döner junior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neuer VH Belag, Ersatz für Boost TS

was genau stört dich denn beim boost tc? denn wenn dir der ts einfach nur zu weich ist und dir der zug fehlt müsste doch der tc am besten passen
Alt 31.12.2011, 13:07
Döner junior Döner junior ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Döner junior ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [S] Neuer VH Belag, Ersatz für Boost TS

ansonsten könntest du auch beim ts einfach eine schwammstärke runter gehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »