|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Aktuelle Wettspielordnung im BeTTV
Alkohol ist auch keine Lösung.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Mitglieder des Verbandes sind die Vereine. Ein Blick in die Satzung hilft manchmal...
|
|
|||
|
|||
Und, habe ich etwa etwas Gegenteiliges behauptet?
|
|||
|
|||
Wenn man die Diskussion hier verfolgt hat, hätte man meinen können, dass du bestimmte Personen gemeint hast. Ich glaube auch nicht, dass jeder bei "Mitglieder des Verbandes" automatisch Vereine assoziiert.
|
|
|||
|
|||
Das größte Orgen ist in der Regel immer die Mitgliederversammlung, nicht das Präsidium.
Das Präsidium sind die gewählten Entscheidungsträger, die für ihre Amtsperiode die Dinge umsetzen sollten die die Wähler möchten. Passiert dies nicht werden sie normalerweise abgewählt, es sei denn ihre Lobby ist groß genug um eben nicht das machen zu müssen was die Mehrheit möchte, denn dann ist es nur entscheidend was bei der Mitgliederversammlung passiert. Oder hast du schonmal 10.000 Leute dort gesehen, nein, denn es sind ja im Verein nur wenige stimmberechtigt. Im Prinzip sind es somit 2 Wahlkammern, erstmal die, die die Vereinsstimmberechtigten wählt und entsendet, dann nochmal die die beim Verbandstag entscheiden. Was du so assoziierst kann ich nicht wissen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Ausschüsse Ordnungen ändern könnten, würde dies explizit in der Satzung vermerkt sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nebenbei: Es wurde mit der neuen Satzung vor knapp 10 Jahren beschlossen, dass eine Person alle Stimmen eines Vereines in sich vereinen darf. Früher mussten eben drei Leute zum Verbandstag, wenn der Verein seine drei Stimmen wahr nehmen wollte. Deshalb sind inzwischen auch "nur noch" etwa 100 Leute beim Verbandstag anwesend. Zitat:
Wenn jemand über "den Verband" schimpft, meint er in der Regel das Präsidium oder die Ausschüsse oder auch die Geschäftsstelle. Ich kann dir gerne ein paar Zitate bringen Ich wollte nur klarstellen, dass die "Mitglieder des Verbandes" keineswegs der Präsident, die Vizepräsidenten oder irgendwelche Ausschüsse sind. Das ist alles |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hat hier nun Jemand seine Kompetenzen überschritten oder habe ich doch einen Antrag der letzten Jahre übersehen? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.