|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: schnelle leere bälle
ich glaub wir stellen uns grade unterschiedliche dinge vor
natürlich hält man manchmal aus reflex den schläger genau richtig und kriegt einen schier unmöglichen ball noch drauf.. aber bei dem, was ich mir grade unter nem schuss vorstelle, hat man im normalfall keine chance mehr.. dann muss ich meinen schläger ja neben den kopf halten aber diese schnellen leeren bälle kenbne ich auch und nerven mich.. da gibts so spezialisten, die absolut jeden schnitt genau absorbieren, ohne eigenen reinzumachen .. - mit normalen NI -belägen. und dann kommt der ball irgendwie häßlich ^^ das sind die einzigen leute, gegen die ich ein paar bälle schupfe, da ich gegen die einfach nur klar komme, wenn ich einen für sie überraschenden ball spielen, also ein plötzlicher topspin in die tiefe vor-/rückhand.. damit sie vom tisch wegmüssen |
|
||||
|
||||
Ich denke wir reden von unterschiedlichen Dingen. Wenn Ihr 50% der Schüsse blocken könnt, seit ihr entweder TT-Götter oder der Gegner kann nicht anständig schiessen. Mal so ein Vergleich, selbst die Profis gehen in die Verteidigung,wenn der Gegner schiesst und stehen ein paar Meter hinter der Platte. Ok, kaum einer schiesst,wie ein Profi,aber keiner antizipert wie die und ist so schnell. Naja, viel Glück beim Blocken am Tisch... von langsamen Schüssen!
|
|
|||
|
|||
Also eine schuss am tisch blocken zu können ist schon sehr schwierig.
Man kann am tisch stehn beleiben den schläger irgendwo hin bewegen und hoffe das der gegner einem genau auf den schläger schießt. Wen man ihn dann zurück auf die Platte bekommt hat man meistens den Punkt gemacht. Am tisch gegen Schießen geht auch mit dem selben prinzip. Man sucht sich ne stelle aus an der man seine Kelle durch schwingt und hoffe das der gegner dort hinspielt. Am tisch gegen ziehn ist gegen einen relativ guten Schuss unmöglich. Ansonsten sehe ich gegen einen guten Schuss nur die möglichkeit weit hinter dem tisch zu spielen. Dort hat man dann die zeit für Schnitt- oder Ballonabwehr gegen Ziehn oder Schießen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
OK, dann einigen wir uns vielleicht darauf: -> "langsame" Schüsse blocken wir am Tisch. -> unplatzierte "schnelle" Schüsse nehmen wir aus der Distanz. -> und bei schnellen platzierten Schüssen ärgern wir uns, dass wir den Schuss zugelassen haben... Egal... ich bleib am Tisch! Mein Motto: Wenn Du gut bist, bewegt sich der Gegner!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Auch nicht gerade einfach... |
|
|||
|
|||
dafür gibt es schnitt..
was meinste warum sich die profis in den videos auch dauernd auf die rechte seite (aus sich des verteidigers) spielen?! aus so ner entfernung kommt ein schnitt rein dass man nicht so viele optionen hat ^^ |
|
|||
|
|||
Da bist Du jetzt aber einen Schritt weiter. Du sprichst jetzt über die Antwort auf einen Distanz-Schnittball. D.h. Du redest jetzt von Topspins und nicht mehr von Schüssen! Oder?
|
|||
|
|||
eig schnuppe oder?
aber das ganze thema geht ja auch nich um SCHÜSSE sondern einfach nur schnelle leere bälle..^^ gegen die musste mehr verteilen, unterschneiden oder einfach schnell genug sein für TS oder konter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.