|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Tibhar Sinus von Joola
Aber das sind doch schon alte Beläge - die haben mittlerweile besseres im Programm und wenn der Preis keine Rolle spielt, teste doch ein paar andere Beläge auch noch...
|
||||
|
||||
|
"Besser" sind die neueren Beläge nicht; zumindest nicht generell.
Ich zum Beispiel komme mit neueren Tensoren auf der Rückhand gar nicht zurecht, greife immer wieder auf die Generation Sinus zurück. Das ist eine Frage der Vorlieben...
|
|
|
||||
|
||||
|
Klar, ist vieles "Geschmackssache" und subjektiv, aber ich würde x-plode und rhyzm und sogar phénix und express-soft deutlich vor express one und two setzen - ich fand die beiden einfach nur "bedingt" spielbar...
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt:
Das ist deine subjektive Ansicht, die ich dir ja auch nicht nehmen möchte. Das direkte Pendant ist eben der Express One und auch nur diese weist für meine Begriffe die typischen Sinus-Eigenschaften (viel Katapult, flacher Ballabsprung, ordentliche Härte) in dieser Kombination auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
habe mal die genannten Beläge gegoogelt... Also: Ich bin zum entschluß gekommen, das ich für die Vorhand den Phenix oder den Phenix 48 sogar holen werde, da ich einen schnellen Belag benötige und der Sinus sound zwar schnell war, aber beim Topspin gegen starken Unterschnitt mit noch so viel Aufwand der Ball stets gegen das Netz prallte... Rhyzem,express one/two/soft oder x-plode?? ![]() Welcher ist für die Rückhand am besten? Mit der Rückhand spiele ich alle Techniken, also ich ziehe Topspins, Blocke,usw. ps. Danke für die weiteren Vorschläge
|
|
|
|||
|
|||
|
Die beiden Phenix Beläge haben auch eine sehr flachen und geraden Ballabsprung. Da gehst du glaube ich in die falsche Richtung!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- erst jetzt sagt du , dass es Sinus sound ist - dann sind Express one und two zu hart , wär der Express x-soft der entsprechende Joola Belag - Einfache Frage und dann kommen x andere Vorschläge mit komplett anderen Belägen, die den Jung total verwirren ![]() - Phenixe sind made in Japan und ganz anders als der sehr weiche ,deutsche ESN Tensor Sinus sound ! Mit denen ziehn sich TS auch nicht von alleine und mit besonders mit dem Phenix 48 würde noch viel mehr im Netz landen ! DEr Belag muss auch ned schnell sein, damit er beim TS gegen US nicht im Netz landet, da sieht doch eher nach mangelnder Technik aus, denn mit dem Sinsu sound ist es vergleichweise einfach auf US zu ziehen. - ganze Zeit VH und RH gleich , nun gänzlich andere Beläge auf VH und RH , keine gute Idee ! Red lieber mal mit deinem Trainer , ganzen Vorschläge von Checkern und Kiddies bringen garnix und dich spielen gesehen hat hier auch noch niemand. Geändert von Hansi Blocker (15.05.2012 um 19:43 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
|
|
|||
|
|||
|
Tut mir leid wenn das für euch zur Verwirrung beigetragen hat...
ist mein erster Beitrag zu diesem Forum. Um alles klar zu stellen : Vorhand Sinus sound Rückhand Sinus alpha kenne mich mit Material so gut wie garnicht aus... deswegen dachte ich das ich nen sehr schnellen Belag brauche um meine Technik zu verbessern. Bei mir im Verein gibt es nicht viele die sich mit Joola auskennen , deswegen wollte ich einfach mal hier fragen. Dachte aber auch nicht , dass es ein Unterschied beim Spiel gibt wenn der Schwamm eine andere Härte hat... Geändert von Dominik°_° (08.04.2012 um 10:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Dann ist der Express two, sprich: die weichere Express-Variante, das richtige Pendant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternativen zum Tibhar Sinus
Hallo liebe Gemeinde,
ich spiele seit längerem den oben genannten Belag in 2,0mm auf einen Joola MC1 Holz. Leider stlört mich immer mehr die schlechte Lebensdauer des Belags . 4 x die Woche training inkl. Balleimer und der Belag ist nach 4-6 Wochen durch. Dieser wird weicher/flummiger und der Spin läßt sehr stark nach. Gibt es einen vergleichbaren Belag mit besserer Lebensdauer? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|