Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.12.2002, 19:55
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Der Unbesiegbare
und ich mach einen aufruf zum schnüffeln????

das kanns ja wohl nicht sein... mich anschwärzen leute zum "schnüffeln" zu verleiten...
Hey, nich so empfindlich! Der von Dir zitierte Beitrag stammt in der Tat aus meiner Feder - wie Du an dme Smiley erkennen kannst, ist er ziemlich ironisch gemeint. Was ich bisher vom Vulkan gehört hab, soll das ein der am-schlimmsten-stinkenden Kleber sein - deswegen auch dieser zynische Kommentar, nach dem Motto "so wie der riecht muss der bestimmt gut berauschend wirken" - dass ich keinen zum Schnüffeln aufrufen will, dürfte klar sein...
Alt 01.12.2002, 23:13
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Was ich bisher vom Vulkan gehört hab, soll das ein der am-schlimmsten-stinkenden Kleber sein
Warscheinlich kennen Deine "Quellen" nur den legendären verbotenen Vulcan Cement, das verwechseln immer noch viele wie man auch hier im thread feststellen kann.

Also wer sich von Vulkan First oder Repeat belästigt fühlt, der müsste beim Passivrauchen sofort tot umfallen, oder wenn der Nachbar die Wände streicht.
Alt 02.12.2002, 11:15
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

habe jetzt den Vulkan Champion (schwarze Flasche) drei mal getestet auf einem Andro Kinetic Off + Holz mit zwei Donic Coppa Tagora Belägen 2.1 mm - und ich muss sagen ich bin sehr begeistert von dem Kleber. Habe in letzter Zeit mit dem Butterfly Fair Chack und dem Stiga Energy geklebt und ich finde den Vulkan echt konkurrenzfähig zum vielgelobten Stiga Energy. Man bekommt einen super Sound rein und das Spielgefühl ist auch nicht ohne. Was meinst Ihr? Welchen Eindruck habt ihr von dem Kleber?

Zum vielgescholtenen Fair Chack Kleber - Ich habe schon etliche Email mit Butterfly und Timo geschrieben und die beiden haben mir bestätigt dass Timo mit Fair Chack klebt. Also kann der doch gar nicht soooo schlecht sein. Immerhin wurde er Europameister und World Cup Sieger. Oder wie ist euere Meinung dazu? Profis würden doch bestimmt nicht mit irgendeinem schlechten zu langsamen Kleber kleben!

Also schreibt mal fleisig weiter.

Gruß
Michael
Alt 02.12.2002, 13:57
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hola

als ob bei mir keine smilis waren. Mit meinen smileys wollt ich bestimmt nicht sagen,"leute wer das noch nicht geschnüffelt hat, hat was verpasst". die smileys sollten eigentlich die ironie ausdrücken... sonst wäre statt nämlich
und wie der albatross schon sagte, verwechsels du den Vulkan mit dem alten... geht hier aber um den "neuen". Vulkan Champion... der hat zwar auch noch was vom alten, aber nicht so stark und intensiv wie der alte!
Zitat:
dass ich keinen zum Schnüffeln aufrufen will, dürfte klar sein...
das dacht ich auch...

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 08.12.2002, 20:47
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von tt-fanatischer

Zum vielgescholtenen Fair Chack Kleber - Ich habe schon etliche Email mit Butterfly und Timo geschrieben und die beiden haben mir bestätigt dass Timo mit Fair Chack klebt.

Borussia Dortmund hat auch einen Vertrag mit Nike gehabt und Matthias Sammer hat 3 Jahre lang mit Adidasschuhen gespielt. Offiziell hat er das aber auch erst zugegeben, als ein Fotograf ein Foto von den Schuhsohlen gemacht hat, auf dem eindeutig zu erkennen war, dass es sich um Adidasschuhe handelte.
Und warum hat er es nicht zugegeben? Weil er laut eigenenr Aussage von Verein und Sponsor (Nike) dazu angehalten worden ist.
Willst du also wissen, was Timo Bol wirklich für einen Kleber nimmt, musst du ihm schon in die Dose gucken; vielleicht erlebst du dabei eine Überraschung ( man sollte sich mal schlau machen, welchen Kleber Timo von klein auf benutzt hat)!
Alt 09.12.2002, 17:53
tt-fanatischer tt-fanatischer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt-fanatischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

das wäre wirklich mal intressant mit was Timo wirklich klebt - nur wie soll man das rausbekommen. Mich würde das auch brennend intressieren. Weiß es vielleicht jemand oder kann es jamand rausbekommen?
Alt 13.12.2002, 17:54
Markus Cansever Markus Cansever ist offline
Ex-Sportstudent
Foren-Stammgast 500

Markus Cansever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vulkan *gg*

Also!

Kleb seit fast 4 Jahren mit Vulkan, leider seit dem letzten Jahr mit dem Erlaubten (gelbes Etikett). Leider hinkt der Vergleich zum alten, nicht erlaubten Vulkan, der war natürlich viel schneller, man hatte noch mehr Feeling und einen Sound....*dahinschwelg*. Besser als den Fair Chack, Rapid und Stiga Energy finde ich ihn aber auf jeden Fall, zumal ich ihn nicht über TSP beziehe *grins* und ziemlich wenig für die Literdose zahlen muss. Mein Tip: probiert ihn aus, dicke Schicht zuerst, trocknen lasse, dünne Schicht danach drauf - und ab gehts! Mein Material: Jubiläums Boll Forte FL *g* und 2x Coppa Tenero Max/2.1.
Alt 01.08.2021, 15:51
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen

Also der illegale Vulkan Cement hielt deutlich länger den Effekt als zugelassene Frischkleber. (Aus der Erinnerung heraus.)

Es gab in den 80er und 90er Jahren (und vielleicht auch heute noch) in Tschechien drei verschiedene Vulkan-Kleber.

Die hierzulande damals bekannteste Variante hatte einen leicht süßlichen, honigartigen Geruch und war recht dickflüssig. Neben Toluol waren wohl auch noch andere Lösemittel enthalten. Er hielt im Effekt in der Tat trotz seiner Dickflüssigkeit relativ lange an.

Was die Flüchtigkeit der Lösemittel anbelangt, so ist Trichlorethan jenes, was schneller ausdunstet - bringt dafür aber kurzzeitig den stärksten Aufquelleffekt bzw. die intensivste Gasbildung in einer geschlossenporigen Schwammunterlage.

Toluol ist in der Langzeitwirkung näher an Heptan dran.

Eine der wenigen großen Marken, die bis Anfang der 90er Jahre im deutschlandweiten Vertrieb zeitweise drei verschiedene Frischkleber - einen mit Heptan; einen mit Toluol; einen mit Trichorethan - im Programm hatte, war Tibhar.

Daran konnte man die Unterschiede in der Wirkdauer und Intensität damals gut studieren und vergleichen. Die Dose mit Trichlorethan war im Übrigen von den dreien auch die schwerste - und jene mit Heptan die leichteste (jeweils gleiche Füllmenge).

...............
´

Geändert von Rieslingrübe (01.08.2021 um 17:44 Uhr)
Alt 02.08.2021, 20:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der erlaubte Vulkan Champion Frischkleber

162 hPa- Hexan

29,1 hPa- Tuluol

209 hPa- Trichlormethan

Kann mich noch gut an Savanol-Spin aus der Tube erinnern, benutze Primorac und selbst die grosse Halle beim Europapokalfinale stank innerhalb kürzester Zeit als er auf der Bank hinter der Box klebte.

Geändert von Kyuss (02.08.2021 um 20:45 Uhr)
Alt 02.08.2021, 22:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Savanol gab's in extra großen Tuben und war so ziemlich der am stärksten stinkende Vintage-Kleber überhaupt - roch durchdringend nach faulen Eiern.

Die wirkungsvollsten Frischkleber im Handel enthielten damals wie gesagt Trichlorethan, nicht zu verwechseln mit Trichlormethan (Chloroform).

........ https://de.wikipedia.org/wiki/1,1,1-Trichlorethan

........ https://de.wikipedia.org/wiki/Chloroform

Einige wagemutige Tischtennisprofis experimentierten in den 80er Jahren auch mal kurzzeitig mit Tetrachlorkohlenstoff - beendeten diese Versuche aber bereits nach wenigen Wochen, weil dieses Lösemittel noch um einiges toxischer und risikobehafteter eingestuft wird als die weiter oben genannten:

......... https://de.wikipedia.org/wiki/Tetrachlormethan .

............
´

Geändert von Rieslingrübe (02.08.2021 um 23:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »