Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2010, 20:07
delphin delphin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sriver/fx obergummi

den "normalen"sriver gibts ja nun schon seit über 40jahren,wie lange gibts denn
wohl den fx?habe mal irgendwo gelesen,das der fx damals(wann auch immer)
fürs frischkleben "erfunden"wurde.ist da was dran?
Alt 09.02.2010, 06:56
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von delphin Beitrag anzeigen
den "normalen"sriver gibts ja nun schon seit über 40jahren,wie lange gibts denn
wohl den fx?habe mal irgendwo gelesen,das der fx damals(wann auch immer)
fürs frischkleben "erfunden"wurde.ist da was dran?
Ja, das mit dem "normalen" Sriver ist richtig. Wie lange es den FX gibt, kann ich nicht sagen, der El kam etwas später, um die Lücke zwischen FX und "normal" zu schließen. Richtig ist auch, dass viele den FX frisch geklebt haben.
Alt 09.02.2010, 06:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Suchst Du einen neuen Belag, ggf. den Sriver, oder sind Deine Frage nur interessehalber?
Alt 09.02.2010, 17:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

delphin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Suchst Du einen neuen Belag, ggf. den Sriver, oder sind Deine Frage nur interessehalber?
eigentlich wollte ich mich nur so mal über den fx informieren,da ich mir evtl.nach der saison neue beläge zulegen wollte.und da ich in diversen katalogen und internetseiten viel positives über den fx gelesen habe.....und da ich mich irgendwo zwischen all und off- einschätze und der fx ja ein offensiver allrounder sein soll.dazu mein primo off-......könnte dann doch hinhauen,oder??????fragt sich nur noch,welche schwammstärke....
Alt 09.02.2010, 17:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
eigentlich wollte ich mich nur so mal über den fx informieren,da ich mir evtl.nach der saison neue beläge zulegen wollte.und da ich in diversen katalogen und internetseiten viel positives über den fx gelesen habe.....und da ich mich irgendwo zwischen all und off- einschätze und der fx ja ein offensiver allrounder sein soll.dazu mein primo off-......könnte dann doch hinhauen,oder??????fragt sich nur noch,welche schwammstärke....
Was spielst Du zur Zeit in welcher Stärke?
Wenn Deine Einschätzung so richtig ist, bist Du mit dem Primo auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Sriver FX ist sicherlich ein Allrounder, aber halt weich!
Vielleicht kannst Du ja hier im Marktplatz günstig einen FX bekommen und testen?? Ebenso einen normalen Sriver!Dann hätest Du einen direkten Vergleich!
Alt 09.02.2010, 18:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Was spielst Du zur Zeit in welcher Stärke?
Wenn Deine Einschätzung so richtig ist, bist Du mit dem Primo auf jeden Fall auf der sicheren Seite! Sriver FX ist sicherlich ein Allrounder, aber halt weich!
Vielleicht kannst Du ja hier im Marktplatz günstig einen FX bekommen und testen?? Ebenso einen normalen Sriver!Dann hätest Du einen direkten Vergleich!
spiele zur zeit vario soft in 1.8 auf vh und rh.dachte halt,da sich der vario soft und der sriver fx sich lautkatalog-und internet-beschreibungen in spin und tempo nich viel nehmen,sondern nur die kontrolle beim fx besser sein soll....
Alt 09.02.2010, 19:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

es wird hier so oft erwähnt,das der fx sooo weich ist.ist das denn sooo schlimm?
Alt 09.02.2010, 19:05
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
es wird hier so oft erwähnt,das der fx sooo weich ist.ist das denn sooo schlimm?
So weich ist der auch wieder nicht. Aber in max. spielt er sich bestimmt sehr schwammig.

Soft+ (38°)
Alt 09.02.2010, 19:06
l.incroyable l.incroyable ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

l.incroyable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vom Härtegrad her
weich>hartfx>el>l>s
Alt 09.02.2010, 22:11
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob man Sriver FX vorzieht oder Vario Soft, ist ein wenig Geschmackssache, der Vario Soft Schwamm ist ein wenig härter, dafür ist das OG weicher. Gibt auch noch andere Klassiker, die in die gleiche Kerbe hauen (Mark V GPS, weichere Coppa-/Speedy Spin-Varianten usw.). Muss man ausprobieren. Hab neulich mal wieder einen dünnen Vario Soft gespielt und finde ihn nach wie vor einen gelungenen, gut abgestimmten Belag. Die Vario-Haltbarkeit scheint über die Jahre stärker als die des Srivers abgenommen zu haben. Wenn Du zufrieden bist, musst Du auch nicht wechseln, wenn Du Dir auf eine Seite einen 1,9er FX klebst, kannst Du es ja gut ausprobieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »