|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sriver-ähnlicher Belag, aber mit griffigem Obergummi
Hi,
SuFu hat nix vernünftiges ausgespuckt. Ich wollt mal wissen obs nen Belag gibt, der dem Sriver ähnelt, allerdings mit griffigerem/klebrigerem Obergummi. Preis is egal. Trifft das auf den Mendo zu? Hoffe, ihr könnt mir helfen Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
AW: Sriver-ähnlicher Belag, aber mit griffigem Obergummi
Palio CJ 8000 Balance wäre mein Vorschlag hier.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
das trifft wohl auf Mendo zu. Mendo ist schnittiger, mit einem viel flacheren Absprungwinkel. Wenn die Angewöhnungsphase überwunden ist, sind schnelle und giftige Topspins mit viel Effet möglich, die im Vergleich zu Sriver weniger Katapult haben, dafür wirklich giftiger sind.
|
|
|||
|
|||
Der DHS G666 ist wohl sowas wie der chinesische Sriver, d.h. insgesamt ähnlich hart (vielleicht eine Spur härter v.a. bez. Schwamm), hochgriffig-klebrig, etwas weniger katapultig (mit Kleben stark beeinflussbar). Insgesamt fürs Topspinspiel in allen Varianten sehr gut geeignet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mittlerweile hab ich beide Beläge gespielt und neben mir liegen, Sriver L und FX und CJ8000 mit GP2 und die CJ8000 Spin Variante. Bei mir sind die Obergummis der CJ8000 im Vergleich zu den Srivern, wesentlich unelastischer und dicker und mind. mal genau so hart, aber eher noch härter. Durch die leichte Klebrigkeit, bzw. extrem hohe Griffigkeit besitzt der Belag dennoch ein ähnliches Absprungverhalten wie der Sriver.
|
|||
|
|||
Coppa, Coppa Tenero oder Coppa Tagorra sind auch alle etwas griffiger
|
|
|||
|
|||
allerdings sind die letztgenannten drei alle schlechter haltbar.
das war der hauptgrund für mich, vom coppa normal auf den sriver zu wechseln. der coppa hat für gewöhnlich nach etwa 2 monaten den geist aufgegeben. (2xtraining + spiel/woche) meine sriver haben hingegen die gesamte runde gehalten und machen sich auf meinem einspielschläger immer noch ziemlich gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Testete Sriver 1,9; 2,1; Mendo 1,8; 2,0, spiele Sriver 2,1 auf VH, 1,9 auf RH SHG: Mendo>=Sriver OG: Sriver>Mendo Speed: Sriver 2,1>Mendo 2,0>Sriver 1,9>Mendo 1,8 Spin: Sriver 2,1=Mendo 2,0>Sriver 1,9>Mendo 1,8 Kontrolle: Mendo 1,8>Sriver 1,9>=Mendo 2,0>Sriver 2,1 Was beide verbindet ist, daß sie ungeklebt recht "zahme Lämmer" sind. Ansonsten ist das Spielverhalten völlig verschieden. Vom Mendo hatte ich einen etwas unlinearen und indirekten Eindruck bei langsamen Bällen, während bei schnellen Bällen ein "Avalanche-Effekt" eintrat. Bei langsamen Eröffnungsspins mit der RH verhungerten demnach die Bälle regelmäßig - sicher gewöhnungsbedürftig. Schnelle Bälle sind sowohl spinnig, schnell als auch katapultig und gingen eher über die Platte als ins Netz, d.h. vom viiiel flacheren Absprungwinkel und weniger Katapult kann demnach nicht wirklich die Rede sein. Vermute, daß ein Mendo auf einem leicht schwingenden Holz mit härteren Außenfurnieren am besten zur Geltung kommt ... Mario |
|
|||
|
|||
Bin vom Sriver auf den Mambo H gewechselt der ist auf jeden Fall griffiger..
|
Lesezeichen |
|
|