|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sonex JP Gold
Ich sag mal, dass alle neuen Beläge vom Spielgefühl schlechter sind als der Sonex!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Sonex JP Gold
Zitat:
Vielleicht habe ich auch ein schlechtes TC Modell erwischt.. er spielte sich einfach nicht wie ein guter Topspinbelag, der Ballabsprung war dafür vieeeeeeel zu hoch. Block, Schupf war ok, aber das benutze ich so gut wie gar nicht. Aufschlag-Rückschlag war das Gefühl auch da.. aber der erste Topspin ging immer drauf auch bei viel Unterschnitt, der zweite dafür zu 99% drüber. Und nein, ich änder nicht meine Technik für einen Belag, da wechsel ich einfach lieber den Belag und bleib bei meiner schönen Rückhandtechnik. ![]() Öhm, und nein, ich habe den Sonex JP Soft, der kein FKE hat, frischgeklebt. Geändert von FromAutumnToAshes (29.09.2008 um 12:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ersatz für Donic Sonex + neue Vorhand
Hallo zusammen,
habe von nem Kumpel den Donic Formula Sonex bekommen. Diesen spiele ich mittlerweile seit der Rückrunde und bin auch recht zufrieden. Härte kann ich nicht wirklich einschätzen, würde sagen so zwischen Medium und hart. Da der Belag aber schon ein paar Jahr alt ist, und auch nicht mehr die beste Oberfläche hat, brauche ich Ersatz. Problem ist nur, dass es den Sonex in dieser Form nicht mehr gibt. Die neuen Sonex Modelle kann ich nicht einschätzen. Wichtig ist, dass der Belag einen niedrigen Katapult hat (also keine Frischklebebeläge) und was ich mir wünsche würde, wäre etwas mehr Unterschnitt in den Schupfbällen. Als Holz spiele ich übrigens das Donic Persson Powerplay V2 bzw. ein Eigenbau, das dem Persson sehr ähnelt. Tendiere momentan zu einem Klassiker den Mark V. Habe aber die Befürchtung, dass dieser doch etwas zu hart ist. Danke für eure Hilfe!
K L & dull Geändert von 00-Bauer (15.03.2009 um 13:10 Uhr) Grund: Vorhand hat sich erledigt! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Donic Sonex
Kann mir denn keiner weiterhelfen?
|
||||
|
||||
|
AW: Ersatz für Donic Sonex + neue Vorhand
Weiß nicht....
vielleicht Mambo H? Der ist zumindest hart und auch noch recht schnell. Vielleicht auch den Nittaku Hammond X. Letztendlich solltest du testen.... Gruß Brauni
|
|||
|
|||
|
Welches Modell meinst Du genau? Den Formula X45 oder den Sonex JP oder noch ein anderes Modell?
|
|
|
||||
|
||||
|
Den Sonex JP nicht. Auf meinem Exemplar steht nur "Formula Sonex" drauf. Mehr nicht.
|
||||
|
||||
|
Also der Belag wird mit dem Mark V schon zu ersetzen sein, denk ich mal !
|
|||
|
|||
|
Also nachdem, was Du schreibst, kann es sich eigentlich nur um den Sonex Formula XF45 handeln. Diesen Belag kann man aber noch kaufen, und wenn Du ein wenig googelst findest Du den dann vielleicht auch recht günstig, da dieser aus der 1. Generation der Formual-Beläge ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hab jetzt ein bisschen nachdem Sonex Formula X45 und X40 gesucht. In der Schwammstärke 1,8mm habe ich ihn aber noch nicht gefunden.
Liebäugele auch mit dem Vario Cooper S, zumal dieser auch sehr günstig zu erwerben ist. Bei den Klassikern wie Mark V und Sriver L habe ich die Befürchtung, dass die zu hart und undynamisch sind. Vielleicht noch kurz zu meinem Spielstil auf der Rh: sehr abwartend, Vorbereitung meist durch Schupf, Rh-Eröffnungstopspin eigentlich nur bei passiven Gegnern, ansonsten umlaufe ich alles. Im offenen Ballwechsel wird mit der Rh nur geblockt (passiv nur verteilen oder aktiv druck machen) und gekontert, der Topspin nur ganz selten und relativ unsicher. Mir fehlt aber ein bisschen der Wums also das Tempo beim Block. Vielleicht auch weil der Belag mit 2,0mm zu indirekt ist. Daher auch wieder der Schritt zu 1,8mm. Danke und Gruß
|
|