Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2010, 14:31
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sriver , Hexer, Palio

Würd mir wenn ich du wäre n BTY Primorac Off- holen oder Boll All+.damit kannste alles machen,hast genügend Tempo. Klassiker halt xD
Alt 01.04.2010, 14:46
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Um Himmels Willen, behalte dein Holz! Es gibt Leute, die spielen ihr erstes Holz schon seit zwanzig Jahren!

Wenn du gut mit dem Accoustic klar kommst, solltest du es so lange spielen, bis handfeste Gründe dagegen sprechen.

Das Holz ist ja auch eines der teuersten, von daher würde ich es aus Prinzip lange spielen!

Das war ja nur ne Empfehlung! Er hat den Holzwechsel ja selber ins Spiel gebracht!
Alt 01.04.2010, 14:51
Benutzerbild von Darkfibre
Darkfibre Darkfibre ist offline
Borg
erfahrenes Forenmitglied

Darkfibre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hallojo Beitrag anzeigen
... aber ich würde auch gern mein Holz wechseln, obwohl ich mit dem prima zurecht komme, aber der wird 1,5jahre alt! Soll ich mir nomma das holz holen oder ein anderes wenn ja welches??
Lass das mit dem Holz. Es dauert typischerweise laenger sich an ein neues Holz zugewoehnen als an neue Belaege. Ausserdem spielen sich die Belaege auf unterschiedlichen Hoelzern auch recht unterschiedlich.
Alt 01.04.2010, 15:54
Severin Severin ist offline
Mannschaftsführer
Junior-Forenmitglied

Severin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum willst du dir ein neues Holz holen? Wenn du mit dem Holz gut zurecht kommst, dann behalt es. Normalerweise kannst du ein Holz ewig lange spielen. Im Gegensatz zum Belag nutzt sich das Holz nicht ab.
Alt 01.04.2010, 16:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Nittaku Accoustic ist ein sehr hochwertiges Holz, das kannst du ewig spielen. Hölzer erst wechseln, wenn sich hinüber sind oder zu langsam werden. Da das beides nicht der Fall ist, spar dir / deinen Eltern das Geld.
Alt 02.04.2010, 09:17
Hallojo Hallojo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallojo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

xD, ok ich behalte mein Holz!!! Wie lange soll ich denn mit dem trainieren, und ist der übergang zum Hexer gewöhnungsbedürftig????

Lg
Alt 02.04.2010, 11:27
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darkfibre Beitrag anzeigen
Wobei der Palio Extreme Spin fuer einen chinesischen Belag sehr weich ist. Klar ist aber auch, dass er kaum Katapult hat.
offtopic:
echt, der ist weich? dann habe ich scheinbar noch nie einen wirklich harten belag gespielt (ist auch mein erster china-belag, 1,8 schwamm,schwarz)...mir kommt er schon hart vor und wenn man richtig reinhackt mit bestimmtem winkel auf OS, macht er so schön "klick" wie ein frischgeklebter und man kann nie sagen, ob da schnitt drin ist oder nicht .

dummerweise kommen im punktspiel dann leute gerne an und wollen wissen, ob der wirklich nicht frischgeklebt ist und ich hab keine ahnung, wie man das beweisen soll.
Alt 03.04.2010, 22:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die müssen beweisen, das er geklebt ist.
Mit dem Sriver kannst du ruhig 2 Jahre trainieren. Kannst ja, wenn du damit sicher bist eine Schwammstärke hoch gehen.
Alt 03.04.2010, 23:50
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Regionalliga?
hexer, würde ich sagen.
Also die nicht frischgeklebten Srivers kann man nicht mehr mit der neuen belaggeneration vergleichen (außer Haltbarkeit).
Alt 04.04.2010, 11:24
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sriver ist ein sehr langlebiger Belag, je nach Trainingspensum kannst Du ihn tatsächlich bis zu 2 Jahren spielen. Ich kenne Spieler, die haben ihn noch länger drauf!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beratung, hexer, palio, sriver

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »