|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umstieg von Sriver FX auf Palio?
Moin zusammen!
Aus finanziellen Gruenden trage ich mich mit dem Gedanken, den Belag zu wechseln (bisher beidseitig 2,1 mm, frischgeklebt). Mein Interesse fuer den Hersteller Palio wurde nicht zuletzt durch die zahlreichen positiven Beitraege in diesem Forum geweckt. Welcher der Palio-Belaege kommt denn einem Sriver FX am naechsten? Der Palio CJ 8000 Extreme Spin? Ueber einen regen Erfahrungsaustausch wuerde ich mich sehr freuen. Beste Gruesse Lempira |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg von Sriver FX auf Palio?
Es scheint bei den Dingern eher auf den Schwamm darunter anzukommen.
Ich habe hier einen CJ8000 mit Avalox- Schwamm zum Testen bekommen... und weiß gerade nicht mehr von wem. Dieser spielt sich nicht schlecht. Aber ein FX ist das nicht. Dann habe ich mal gedacht, daß man mal einen chinesischen Tensor ausprobieren könnte. Dieser ist aber nicht weich wie die hiesiegen, sondern im Vergleich schon sehr hart. Auch ist das Geräusch ein extrem anderes, was einen zum Teil aufhorchen läßt. Meiner Meinung nach kannst Du den FX nicht mit einem CJ8000 mit Avalox- Schwamm vergleichen und die China- Tensor sind noch verscheidener. Die beiden Sorten kannst Du imho schon mal ausschließen.
|
||||
|
||||
Also ich bin vom Sriver FX 1,9mm auf einen Palio CJ8000 mit 1,8mm 40° Avalox-Schwamm umgestiegen! Ich klebe frisch!
Wenn ich nicht klebe habe ich gemerkt, dass der Belag überhaupt nichts für mich ist, im Gegensatz zu einem ungeklebten FX. Klebe ich aber, ist der Palio ein Genuß! Topspins kommen richtig gut, schupfen geht auch sehr gut. Ich kam auch vorher mit dem FX sehr gut klar, würde aber sagen der Palio ist noch nen Tacken besser! Aber vor allem der Preis ist natürlich 1. Sahne! Habe den Belag übrigens von einem User aus einem anderen Forum, bei Interesse einfach PN! Geändert von Sulvion (11.09.2005 um 12:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
also ich hab den Palio Tensor 36-38° 2,1mm zu hause, den hab ich 3mal gespielt wa mir aber nicht schnell genug, würde aber vom speed her dem FX sehr nah kommen der palio ist vllt einen Tick schneller.
wenn du den haben willst kann ich dir den gerne verkaufen... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tischtennis-Songs für die Tinnitussen | Büffelschnitt | Stammtisch | 106 | 26.08.2010 10:22 |
Verbandsliga 1 2004/2005 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1081 | 24.05.2005 21:57 |
Zusammenhänge zwischen Spielsystem und Bewegungen | martinspin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 32 | 07.10.2004 23:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.