|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: JOOLA Badman Reload
Zitat:
Kommt auf die Art zu spielen an. Wenn du schnell bist, gute Reflexe hast, dein Handgelenk spielen lässt, bekommt man mit jedem Belag Schnitt rein. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute den neuen Badman mit der veränderten Gummimischung von ESN gegen Angreifer gespielt und der Belag bleibt erstmal auf dem Schläger. Finde ihn ähnlich gefährlich wie DTecS, aber viel kontrollierter. Die Abwehr spielt sich damit viel natürlicher. Das Ding ist sogar besser als ein Insider, weil spätestens nach zwei-drei Sätzen nix mehr von Schnittempfindlichkeit zu spüren ist und der Schnittwechsel trotzdem gut beibehalten werden kann. Weitere Tests müssen natürlich noch gemacht werden, weil alle unterschiedlich auf das Ding reagieren werden. Zumindest in den ersten Sätzen kann man jemanden Ahnungslosen damit völlig aus dem Konzept bringen. Hatte ihn ohne Folie aufgeklebt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vorab. Der Badman Reloaded ist für mich der bessere Grass D.TechS. Mehr Sicherheit bei gleichem Ekelfaktor. Meine 3 Trainingspartner von gestern meinten, dass ich damit noch gefährlicher spiele als mit dem D.Techs. Warum? Weil ich damit deutlich mehr traue als mit dem D.TechS. Ich habe die Bälle damit früher genommen und damit mehr Tempo ins Spiel bekommen.
Zum einschätzen der Qualität der Spieler, mich eingeschlossen. 2 Spieler haben Herren C Niveau und einer Herren D, bedeutet bei uns im TTVN Bezirksklasse bzw. 1.Kreissklasse. Partner Nr.1 spielt KL an Pos 2. (gleich hinter mir, wobei ich ein SPV für die 1. Mannschaft habe). Sein Spielstil: VH Topspin und Sidespin mit Mörderrotation und RH mit brachialen Schuß (Damit hat er auch schon Herren A Spieler sehr oft geärgert). Sein Setup: VH Sriver FX; RH Speedy Soft; Holz Allround Evolution. Partner Nr.2 spielt in der KK vorne (gehört eigentlich bei mir in der Mannschaft ins vordere PK bzw. in der 1. Mannschaft ins hintere PK., dieses neue Scheißbilanzsystem hat es verhindert.) Sein Setup: VH T05 1,9; RH Grass DtechS OX. Spielsystem: Störspiel am Tisch in Verbindung mit extrem schnellen Topspins. Er dreht den Schläger und spielt beide Gummis auf VH und RH gleich gut. Partner Nr. 3 ist ein alter Haudegen, der aus Altersgründen immer mehr nach hinten durchgereicht wird. Spielsystem: Block und Konter Spieler + sicheres Schupfen und abwehren mit Rotationswechsel. Meine höchste Spielklasse war LL. Jetzt spiele ich Kreisliga an Pos1. mit SPV für die 1. Herren Mannschaft. So jetzt zum Test selber. Gestern 3 Std. damit trainiert. Eigentlich eher 2 Std. Training und danach eine Std. lockere Trainingsspielchen. Setup: Holz Taipan (Danke an big_fat_man) mit Badman Reloaded OX. Block. Es ist auf schnelle Topspins(Partner Nr.2) ein Hinhalteblock möglich. Natürlich ohne SU, aber die Bälle "eiern, flattern" extrem dabei. Dabei ist mir die Platzierung relativ einfach gefallen. Lang und relativ kurz gehen gut. Auf extreme Roations Topspins (Partner Nr. 1) geht kein Hinhalte Block, die segeln raus. Aber es gibt 2 Möglichkeiten zu Blocken: 1. NI-ähnlich mit geschlossenen Schlägerblatt einen aktiven Block (beim Block den Schläger 2 bis 3 cm nach vorne drücken) gut zu spielen. Der Ball bekommt ein Mörder Tempo und springt sehr flach von des Gegners Hälfte ab. 2. einfach einen Hackblock spielen. Dabei bekommt man richtig viel Suppe rein. Mein Partner hat es einmal geschafft 3 x nach zu ziehen, ansonsten ging nur 2x und er musste ablegen. Besonders gut fande ich den Hackblock auf nem extremen Sidespin. Der Ball eierte mit Unterschnitt so dermassen, dass ich selber "geschockt" war. Ich weiß, das es eigentlich keine Faltterbälle gibt! Angriff auf US: Auf Schupfbälle konnte ich sehr gut angreifen, weil ich den Ball im Vergleich zum D.TechS besser führen(greifen) kann. Am geilsten war dabei der Seidwischer Angriff, wo man den Ball ruckartig beschleunigt. Der Druckschupf war herlich einfach zu spielen. Der Ball kam relativ leer und ziemlich krum auf des Gegners Hälfte an. Wie zu GLN war typisches Spiel damit möglich. Einen schnellen DS ind die RH des Gegners um danach mit nem VH Schuß oder zur Not einen VH Topspin nachzusetzen. Noppentopspin war auch sehr einfach auf US zu spielen. Alles in allem konnte ich mit jeder Technik sehr sicher auf US angreifen. lange Abwehr. War eben so einfach zu spielen, wie mit dem D.TechS. Mit dem D.Techs bekomme mehr Unterschnitt rein. Aber mit dem Badman immer noch mehr als mit den meisten anderen Noppen. Aufgefallen ist mir dabei, dass der Badman eine noch flachere Flugbahn als der D.TechS hat. Ich konnte die Bälle relativ leer retournieren, wobei da der Ball auch gerne mal hinten raus ging übern Tisch. Mit ein Hackbewegung, war der Ball dann aber sicher zu bringen. Partner Nr. 1 konnte maximal 4 bis 5 nachziehen, Im Gegensatz zu dem Hackblock. Liegt vermutlich daran, dass er sich besser stellen konnte als ich in der langen war. Aber beim D.Techs hat er auch 3 bis 4 mal nachgezogen in der langen. Aufschlagannahme Der Badman spielt sich dabei recht schnittunempfindlich im Vergleich zu Feint Long, diversen China-Nöppchen, also verhält sich auch so wie der D.TechS. Aber auch dort traute ich mich agressierver in die Bälle zu gehen. Im Doppel drehe ich die LN gerne auf die VH um den Ball dann paralell zu wischen. Das ging auch sehr, sehr sicher und auch recht flott. Bei den Blocks und in der langen Abwehr habe ich mal mit LN auf VH und mal mit LN auf RH gespielt. Was mir bei den Trainingspielchen aufgefallen ist: 1. der Störeffekt ist wohl schon sehr hoch. Ich habe immer öfter (im Vergleich zum D.TechS) höhere Ablagen bekommen. 2. Mit lockeren "Griff" kann man die Bälle sehr sicher platzieren. Mit "festem" Griff kann manauch beim "normalen" Schupf überm Tisch Unterschnitt generieren. Fazit: Wer den D.TechS wirklich, und ich meine wirklich beherscht soll dabei bleiben. Wer aber irgendwelche Defitite in seinem Spiel (so wie ich) durch den D.TechS hat, sollte den Badman Reloaded auf jedem Fall man antesten. Für mich die 1. vernünftige und brauchbare Alternative zum D.TechS. Mehr Sicherheit durch besseres Gefühl und die damit verbunden im Spiel einsetzbaren Techniken, die ich mit dem D.TechS nicht getraut habe, ist der Badman Reloaded für mich der bessere Belag aus dem Hause ESN. Mehr Kontrolle bei fast gleichem Ekelfaktor. Für die unterklassigen unter uns, ich sag mal ab LL und drunter ist der Badman mit Sicherheit einfacher zu spielen. Die besseren unter uns, also über LL, die den D.TechS wirklich spielen können, die brauchen den Badman Reloaded nicht wirklich. In wie weit jetzt das Taipan dabei eine Rolle gespielt hat, kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber ich werde jetzt auch keinen D.TechS auf das Taipan klatschen. Ich warte jetzt auf mein HH Holz und werde dann mal vergleichen. Und sollte jetzt wieder jemand Rechtschreibfeherl finden, dann kann er die behalten. Fehlerarm beim 10 Fingersystem finde ich schon extrem gut. Da kontrolliere ich jetzt nicht mehr drüber. Es gibt genug die hier einen schlimmeren Schreibstil betreiben! Geändert von HOLGI (26.06.2010 um 11:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Sehr guter Testbericht Thanks
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Testbericht deckt sich auch mit meinen ersten Gehversuchen mit dem Badman Reloaded. Er ist im Gegensatz zum D.Tecs deutlich einfacher zu spielen bei ausreichendem Störeffekt.
Uwe
|
||||
|
||||
|
@ Holgi,
danke, dein ausführlicher Bericht, wofür der Joola Badman Reload zu gebrauchen ist passt hervorragend zu dem von mir bevorzugten Spiel. Werde ihn nächste Woche in Grenzau ausführlich testen und hoffe noch bessere Ergebnisse als mit meinem FS 755 zu erzielen. Danke für die Kaufentscheidungshilfe
|
|||
|
|||
|
Habe heute den BR auf einem TSP Balsa 8,5 getestet.
Spielgefühl auf anhieb exzellent. US Abwehr gegen TS : Habe noch nie so krumme schnell wegtauchende Bälle gesehen. Meine Gegner waren verblüfft und ich selber auch. Druckschupf genial einfach. Angriff auf US einfach geil man darf allerdings den Ball nur in der Schlägermitte treffen warum auch immer. Schnittempfindlichkeit kaum vorhanden. Für mich eine Traumkombination von Belag und Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe im Moment ´n Riesenproblem mit dem Ding. Das Teil WAR super, bis ich es in meinem Dusselkopf aus Versehen mit Bioclean eingesprüht habe. Die ersten 20 Minuten war das Ding langsamer als vorher und etwas schnittempfindlicher, aber erzeugte schon da deutlich weniger Effet. Nach längerem Spielen ist er nun ungriffiger als zuvor, ich bekomme keinen guten Schnitt mehr rein und sämtliche Abwehrbälle gegen Topspin bekommen einen hohen Bogen. Sehr viele Bälle landen somit auch im Aus. Das Abwaschen mit Wasser hat nur sehr wenig Hilfe gebracht. Hat jemand einen Tipp? Woran liegt das - ist das Tensorgummi besonders empfindlich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
).Mein Tipp: Spiel 'ne halbe Stunde, dann MÜSSTE es weg sein. Ich wette fast, dass es im nächsten Training weg ist. Wobei ich nicht weiß, was bei "Tensornoppen" chemikalisch passiert...
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe das Problem irgendwie nicht in den Griff bekommen. Bin nun erstmal wieder zum Grass ox zurück. Mitten im Saisonanfang irgendwie doof. Die Wochen zuvor waren sehr vielversprechend, aber mit einem neu gekauften Badman komme ich auch nicht klar. Offensichtlich fallen die auch noch sehr unterschiedlich aus. Oh Mann...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.