|
|||||||
| Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relegationsspiele zur Bezirksklasse
Zitat:
Beim direkten Vergleich erscheint nicht wie von Zauberhand ein Relegationssymbol mehr. Darum gehts mir. Das hat mit dem direkten Vergleich überhaupt nichts zu tun. Sorry Dirk, aber um richtige Schlüsse aus der WO "abzuleiten" fehlt mir dann doch die Zeit. Ich gucke ins Click und wenn da bei Tallenplatz 9-10 kein Relegationssymbol steht, dann kann man da nach Ende der Saison auch nicht einfach eins hinzaubern. Ich muss übrigens auch nicht die WO von Fußball kennen um in der Bezirksliga zu wissen, dass man, wenn man den rettenden Platz 15 erreicht, nicht zwei Tage später doch abgestiegen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich (A) bin Punktgleich mit Verein B gucke ins Click und sehe super ich bin 9. ich habe 14-30 Punkte und -80 Spiele und B hat 14-30 -82 Spiele. Ich bin 9. B 10. sagt click. Also wenn ich mich nur auf Click verlasse freue ich mich das ich die Klasse gehalten habe weil der 9 da kein Dreieck hat. 2 Tage später guck ich ins Click und bin nur noch 10. weil der SL mittelerweile lt WO die Reihenfolge geändert hat da ich den direkten Vergleich gegen B verloren hatte. Auch die Reihenfolgeänderung "erscheint" in diesem Beispiel wie von Zauberhand und wird im Click nachträglich eingepflegt. Genau wie das zusätzliche Dreieck aus der Aufstiegsregelung gezaubert wird, wird die reihenfolgeänderung wegen des direkten Vergleiches aus der WO gezaubert Deswegen: Wenn ich mich nur auf Click verlasse werde ich auch da 2 Tage später enttäuscht.
|
||||
|
||||
|
Sorry du verdrehst die Sachen und gehst nicht auf meinen Punkt ein. Dafür hab ich keine Zeit und Lust.
Das du es aber so darstellst, als würde es schlimm sein, dass ich WEISS, dass der direkte Vergleich zählt, finde ich schon sehr erstaunlich (.Ja klar sagste jetzt weiß doch jeder dass der direkte Vergelich entscheidet. ne weiß man nicht) Tschuldige dass ich das wusste und es für selbstverständlich halte, dass man das beachten muss. Aber wie gesagt, dass ist gar nicht das Thema. Du kannst aber gerne jetzt noch weiter drei Stunden über den direkten Vergleich diskutieren und schreiben. Auch wenns um den hier gar nicht geht. |
|
|
||||
|
||||
|
wer lesen kann ist klar im vorteil ! (und wenne dann noch rechnen kannst bisse ganz weit oben)
wer nur zeichen deutet verläuft sich schon mal ... bin mal gespannt, wer von euch sich demnächst um den job des staffelchefs bewirbt ![]() es war wirklich mehr drin ... |
|
|
||||
|
||||
|
Nein es geht darum dass sich Leute hier auf Click verlassen ob da nen Dreieck ist oder nicht und nicht auf das was in den Aufstiegsregelungen steht. Und den direkten Vergleich habe ich nur ins Spiel gebracht weil da das gleiche passieren kann. Nämlich dass man sich da nicht auf Click verlassen kann sondern wissen muss was in der WO steht.
Es ist schön dass du weißt was in der WO steht. Schade ist, dass du nicht wußtest was in der Aufstiegsregelung des Bezirks steht.
|
|||
|
|||
|
Hallo miteinander,
die Lösung des "Problems" liegt auf der Hand. Eine der betreffenden 6 Mannschaften der Relegationsrunde entschliesst sich, auf deren Teilnahme zu verzichten. In dem Fall nimmt man billigend in Kauf, der 1. Anwärter auf einen freien Platz in der Bezirksklasse zu sein. Die Runde wäre somit hinfällig. Also: Wer traut sich??? Gruß derfuchs |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich weiß aber auch nicht genau wie die rechtliche Lage ist ob der der ganz auf die erste Stufe der Relegation verzichtet dann trotzdem vor den BK 10 und KQs bleibt oder evtl sogar dahinter eingereiht wird. dass müßte man evtl mal nachfragen bevor man sich nen eigentor schießt. In solche Fallen sind schon einge getappt.(pirandot war schneller bzw ich hatte es im Post 9 schonmal angedeutet )
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.04.2010 um 13:32 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Rundschreiben vom 07.07.2009
Pkt. 2.2 Abstieg 2.2.1 Platz 10-12 jeder Gruppe 2.2.2 Ggf. ermitteln die Plätze 9 weitere Absteiger Der Fall ist nun eingetreten und fertig |
|
|
|||
|
|||
|
Die einfachste Lösung wäre - wie ExDicke bzw. DirkTitan gesagt haben - , genau die Plätze mit Sternen zu markieren, die gem. der jeweils gültigen Auf/Abstiegsregelung in Frage kommen, also im Fall der BK die Plätze 9-12. Platz 11+12 mit dem gefüllten Stern (sicherer Absteiger) und Platz 9+10 mit dem offenen Stern. Es MUSS m.E. erkennbar sein, dass auch Platz 9 zumindest theoretisch gefährdet ist. Lieber so rum und dann positiv überrascht werden als umgekehrt.
Natürlich muss der direkte Vergleich (fastest115) beachtet werden und aus meiner Erfahrung wird er das auch, bei uns (TUS Bierbaum, BK6) war es ein ständiges Thema, weil es lange Zeit sehr eng zuging. Zumindest einer pro Mannschaft - den nennt man meist "Mannschaftsführer" - sollte das also im Blick haben. Im von mir weiter oben beschriebenen Beispiel mit Weißtal II (BK6, da spielt "ExDicke") kam der direkte Vergleich aber gar nicht zum Tragen. Weißtal war VOR dem Spieltag auf Platz 9 (nach Punkten uneinholbar!!) und NACH dem Spieltag immer noch. Wenn ein Sternchen den 9. Platz als gefährdet gekennzeichnet hätte, hätte Weißtal - da bin ich mir sicher - ALLES versucht, eine konkurrenzfähige Truppe aufzustellen. Ob es angesichts der speziellen Situation (viele Verletzte, sonstige berufliche/private Gründe) geklappt hätte, steht auf einem anderen Blatt und tut hier nichts zur Sache. Natürlich kann man jetzt sagen: "Tja, Pech gehabt, hättet ja mal die Auf/Abstiegsregelung auswendig lernen können", aber das springt m.E. zu kurz. Mir will nicht in den Kopf, warum die Kennzeichnung in clickTT von den Daten in der Auf/Abstiegsregelung abweicht. Wär doch ganz einfach... Aber: Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

bzw ich hatte es im Post 9 schonmal angedeutet
)