|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kann das tuning mit lampenöl nachgewiesen werden ?
Ich gehe dann mal stark davon aus, dass sich die "Moralapostel" auch kein spitzen-tt im fernsehen oder Internet angucken.
Da bitte ich dann doch um die nötige Konsequenz sich selbst gegenüber, das nur heißen kann: Boykott sämtlicher spiele ab oberliga aufwärts! Ich zitiere hier mal Jan Ullrich: "ich habe nie jemanden betrogen"! Richtig, denn alle anderen haben auch was genommen! Könnte man zur Zeit 1:1 aufs tt übertragen. Also Leute: Klappe halten, kein hochklassiges tt mehr schauen und fair hobbysport betreiben... ;-) |
|
|||
|
|||
Wieso regt ihr euch eigentlich alle so auf? Fair Play ist ne feine Sache, geb ich ja auch gerne zu, aber Gelegenheit macht Diebe und mit Tunen ists doch genauso.
|
|
|||
|
|||
Rege mich überhaupt nicht auf!
Habe da ne ganz klare meinung: was dem Profi recht ist, ist dem normalspieler billig! Ich finds sogar gut, dass weiterhin getunt wird, bis der Arzt kommt. Ohne gäbs auf profiebene gar keine halbdistanzduelle mehr und dann war's doch langweilig zum gucken! |
|
||||
|
||||
ich weiß, was gleich wieder kommt....
|
|
|||
|
|||
Genau Peter, vor 30 Jahren hat sich niemand darum gescherrt. ... und es ist gutes attraktives TT gespielt worden.
Wenn ich die Jungs von heute höre, wie die sich über solche Kleinigkeiten aufregen, dann kann ich wirklich nur lachen. Wenn jemand tunt, und weiss was ich noch alles macht, so ist mir das persönlich egal. Wenn ich besser bin, gewinne ich einfach! Qualität setzt sich durch. Nebenbei hat alles Manipulieren immer eine Kehrseite. Langsam regt mich das alles auf, da moniert der Oberschiedsrichter, dass der aufgeklebte Belag ein wenig übersteht, oder nicht alle Spieler mit einer Short des gleichen Herstellers antreten - obwohl die Höschen alle schwarz sind, etc. etc. Lächerlich. Ohne diese vielen Regeln und unnötigen Diskussionen hätten wir alle wieder viel mehr Spaß. Für die meisten von uns ist es eh nur ein Hobby - Period. Ewig diese unerquicklichen Diskussionen. Und ich habe es ebenso satt ständig die Predigten der Moralisten zu hören, wenn unsere Aushängespieler mit werksgetunten speziellen Belägen spielen. Erst durften alle ganz wild frischkleben, dann boostern, nun kaufen wir alle sauteuere Beläge - so ist die Welt - wir lassen uns kräftig abzocken und spielen noch Moralapostel. Also lass uns alle einfach TT spielen. |
|
|||
|
|||
das schmiert doch wie sau
|
||||
|
||||
Deswegen ist ja auch Babyöl besser...
Wers braucht... |
|
|||
|
|||
Wenn ich als SRaT einen Schläger in die Finger kriege, rieche ich immer kruz dran. Manchmal riecht man eben Frischkleber.Betrüger, nur kann man es leider aufgrund der zu geringen Zahl der Messgeräte sehr selten nachweisen (wie bereits angesprochen: Wann hat man son Ding mal bei nem Turnier) zumal die ENEZ-Tester meines Wissens nach eh keine Gültigkeit mehr haben. Die neuen Geräte kosten so 1500-2000Euro glaub ich. (Klar, dass die keiner hat...)
Und ich denke mal, dadurch dass Lampenöl auch einen sehr penetranten Eigengeruch hat, wird man auch das riechen... Außerdem: Wo bleibt denn der Gedanke des Fairplays? Entweder ich kann TT spielen oder ich kann es nicht und wenn der Gegner das nunmal besser kann, muss ich mir das auch eingestehen können und dadrin eher eine Motivation zu verstärktem Training sehen als eine Anstiftung zum Betrug... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dank dieses bescheuerten 3er- Mannschafts- Modus ist das Interesse an der 1. Bundesliga auf den Nullpunkt gesunken. Vollkommen egal, wie die Liga nun gerade heißt... oder was contenthouse da herum turnt. Vorteil wäre: Man kann also moralapostolieren ;-) Bei den Belägen kann man aber locker auf andere Modelle ausweichen, die man nicht zu tunen braucht. Es gibt wirklich genug Alternativen. Beim Thema Lampenoel ist es mit der Argumentation nicht so leicht... wenn es denn "sauberes Oel" wie beim "Nittaku-" Tuner wäre. Da bisher aber niemand dieses Oel gefunden hat, darf / muß man halt den Moralapostel heraus hängen lassen. Außerdem stinkt es, wenn die Kids zu doof zum tunen sind und das falsche Oel nehmen, erbärmlich. Wenn der Schläger so stinkt, dann würde ich, wäre ich Schiedsrichter, den Spieler einfach mal so der Halle verweisen... Lampenoel ist albern. Lampenoel ist keine Lösung, weil man den kleinen Vorteil mit anderen Hölzern und Belägen locker ausgleichen kann. Es muß also nicht sein.
|
|||
|
|||
Jmd einfach so aus der Halle schmeißen, geht (leider) nicht, aber ich halte es auch für albern, sich da irgendwas auf den belag zu schmieren oder den in die Mikrowelle zu stecken oder sonst was...
Tischtennis sit ein Sport und Sport lebt von Fairplay. Wer TT kann, kommt auch ohen Tuning sehr gut zurecht. Und ich behaupte einfahc mal, dass sämtliches Tuning keinen um Spielklassen weiter brignt |
Lesezeichen |
|
|