Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche 40mm Bälle halten am längsten?
Butterfly 7 3,52%
Banda 1 0,50%
Joola 11 5,53%
Andro 11 5,53%
Donic 10 5,03%
Nittaku Super Select 12 6,03%
Nittaku Premium 53 26,63%
TSP 13 6,53%
Tibhar 34 17,09%
Stiga 10 5,03%
Imperial 4 2,01%
DHS Super 12 6,03%
DHS *** 13 6,53%
Schildkröt 6 3,02%
sonstiger 2 1,01%
Teilnehmer: 199. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2000, 00:12
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Wir haben diese Woche erstmals den neuen NITTAKU Premium ***-Ball getestet. Der Ball ist zwar schon ziemlich teuer, aber doch auch mindestens zwei Klassen besser als alles andere, was der Markt so bietet. Ich hatte zuvor 40mm Bälle von Stiga, Tibhar, Joola und Andro getestet. Diese ***-Bälle waren zwar spielbar (im Gegensatz zu den meisten Trainingsbällen, die so auf dem Markt sind), aber eben nicht gut.
Meiner Meinung nach hat Nittaku mal wieder bewiesen, dass sie mit Abstand die besten Ballproduzenten der Welt sind. Und Qualität hat eben ihren Preis, leider!

------------------

[Diese Nachricht wurde von Thomas am 26-08-2000 editiert.]
Alt 26.08.2000, 08:38
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Thomas
also ich muss die sagen, die Tibhar Bälle haben wir bei uns auch getestet, wir haben eigentlich alle zur verfügung stehenden Marken getestet, weil neue Bälle kosten Geld.
Die Nittaku Bälle sind beim Tetst durchgefallen. Die eierten wie Ostereier beim Eierlauf. Die anderen Marken waren besser, halt die Doni Bälle waren auch fürn Ar..h. Wir haben uns für Stiga Bälle endschieden, weil sie einfach gut sind, die Tibhar Bälle waren auch nicht schlecht, die wären unsere 2. wahl gewesen.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Alt 26.08.2000, 14:41
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holgi, kann es sein, dass Euer Test schon ne Weile her ist. Ich meine nicht die Nittaku Eier, die im Rahmen der Euros in Bremen angeboten wurden, sondern die neuen Premium Bälle, die nun seit knapp 2 Wochen in Deutschland erhältlich sind. Wir haben bisher auch die Stiga Bälle favorisiert, aber die neuen Nittaku Bälle sind deutlich härter und runder.
Meine Vereinskollegen haben bei einem Turnier in Belgien (Oostende) mit Tibhar Bällen gespielt und fanden diese deutlich schlechter als die bis dahin gewohnten Stiga Bälle.

------------------
Alt 26.08.2000, 14:47
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben die Nittaku Bälle, Tibhar und Stiga Bälle ausgibig in der letzten Woche getestet. Zur Info, nicht nur unsere Leute sondern auch 2 Nachbarvereine haben mit uns zusammen getestet, weil wir halt auf Nr. Sicher eghen wollten was die Bälle angeht.
Fazit: Alle 3 Vereine haben sich für Stiga Bälle endschieden. Die Nittaku waren(wie bei den Euros) und sind Eierbälle. Außerdem die Preis/Leistung stimmt bei Nittaku überhaupt nicht.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Alt 27.08.2000, 20:59
Jessica Göbel Jessica Göbel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jessica Göbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ allen Leuten

Also ich kann das nur bestätigen , die Trainingsbälle von Joola sind eine Katastrophe.wir haben damit einmal trainiert , und haben erstmal die Fehler bei uns gesucht , weil wir nicht glauben konnten das es solche Bälle geben kann . aber wir wurden enes besseren belehrt. Jetzt haben wir die ***
Stern Bälle von PRASHIDA , und Leute die kann
ich euch weiter empfehlen , die sind richtig gut.... Auch die Stiga Bälle sind nicht schlecht.
Alt 29.08.2000, 14:34
Tobias Edelmann Tobias Edelmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobias Edelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich persöhlich habe mir für zu hause Thibar *** Bälle gekauft, ich finde sie recht gut.
Klickt auch nicht kaputt.
Das 3 Pack hat mich 7.50 gekostet.
Der 144er Karton kostet bei meinem Händler 299 DM.

Zu den Trainigsbällen kann ich nicht sagen wie die sich spieln lassen kosten aber 57 DM als 144 Karton bzw. 60 DM der Eimer.

------------------
Alt 31.08.2000, 23:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich kann dazu nur sagen, dass die Bälle von ml eine Top-Qualität haben!

Es gibt allerdings bei den einzelnen Ballmarken riesige Unterschiede.

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 01.09.2000, 12:08
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original erstellt von Frank Schmidt:
Also ich kann dazu nur sagen, dass die Bälle von ml eine Top-Qualität haben!
"Die Bälle von ml"????

Bei mir gibt es ALLE Ballmarken (und es sind nicht alle gut), aber zur Aufklärung für die anderen: Frank hat in diesem Fall STIGA-Bälle bei mir gekauft, b.z.w. gemeint.

Wir verkaufen zur Zeit meistens TIBHAR und STIGA Bälle.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 01.09.2000, 12:21
Benutzerbild von Ralf
Ralf Ralf ist offline
RH
Forenmitglied

Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sind die Stiga-Bälle wirklich so gut, besser als andro ?

------------------
Alt 01.09.2000, 16:34
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Die Stigabälle sind gut, ob sie besser sind wie andere Bälle muß wirklich jeder für sich entscheiden, die Geschmäcker sind verschieden.

Nur als Beispiel: wir haben hier am Ort einen Verein, in dem zwei verschiedene TT-Tische verwendet werdem und zwei verschieden Ballmarken. Alle Mannschaften spielen mit Bällen der Marke X auf Tischen der Marke X, nur eine Mannschaft (in der vier Abwehrspieler und alles ältere Spieler sind) bevorzugen Tische und Bälle der Marke Y weil die deren Ansicht nach beide langsamer sind.

Besorge Dir doch einfach je eine 3-er Schachtel und teste die Bälle.

[Diese Nachricht wurde von ml am 01-09-2000 editiert.]
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »