Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #291  
Alt 15.12.2005, 19:19
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Manfred
Die Aussage stimmt nicht. Ich kenne einige, die seit Jahren nicht mehr und nicht anders trainiert haben, nachdem sie aber den Belag wechselten, um Klassen erfolgreicher spielen.

Wenn Du die Aussage allerdings wörtlich meinst, gebe ich Dir Recht. Niemand wird nur wegen eines Belages um Klassen besser, einige werden aber nur wegen eines Belages um Klassen erfolgreicher.
joh, das maerchen von der GLN, die jede gurke zum star macht:
es war einmal ein tt-spieler....
...
...
... und wenn er nicht gestorben ist dann noppt er noch heute.
GAEHN
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #292  
Alt 15.12.2005, 19:35
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von dau8888
joh, das maerchen von der GLN, die jede gurke zum star macht:
es war einmal ein tt-spieler....
...
...
... und wenn er nicht gestorben ist dann noppt er noch heute.
GAEHN
der Gurke möchte ich nicht widersprechen (ohne mich davon auszunehmen), einen Star mit "GLN" kenne ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #293  
Alt 15.12.2005, 19:38
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Wer besser werden will sollte die Schuld für Niederlagen immer bei sich selbst suchen, sonst wird er nie besser. Nicht das Frischkleben oder die Noppe sind auf Dauer entscheidend, sondern ob man damit oder dagegen spielen kann.
Trainieren!!!!
Mit Zitat antworten
  #294  
Alt 15.12.2005, 19:39
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: Kleinostheim
Alter: 43
Beiträge: 885
Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Was regt ihr euch auf? Wenn man damit um Klassen erfolgreicher spielt, dann macht es euch doch selbst drauf! Ich kenne da auch so jemanden, der das meint! Der wird aber immer noch von jedem abgeschossen.... also kanns nicht alleine am Belag liegen!

Bei mir selbst war es eben so, das ich schon vor den Noppen immer Noppenschläge gespielt habe, nur leider sind die mit NI nicht so effektiv.... mit den glatten Noppen ging das auf einmal wunderbar! Und ich selbst kann auch gegen Noppen spielen, mit meinen eigenen sogar noch besser als vorher!

Gruß,
Benjy
__________________
www.tt-kleinostheim.de
Mit Zitat antworten
  #295  
Alt 16.12.2005, 06:40
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Das schlimme an dieser ganzen Diskussion ist ja imho das Noppen außen (und vor allem glatte lange Noppen) im Prinzip die ungefährlichsten Beläge überhaupt sind.
Mit keinem NI Belag ist man in seiner Schlagvielfalt derart eingeschränkt.
Der einziege Vorteil liegt wirklich darin das viel zu wenig Spieler auch nur Ansatzweise über ihr eigenes Spiel nachdenken wollen(können)...

Es muss halt der monster mörder gedreht Aufschlag sein, der klappt ja schließlich auch bei allen anderen...
Mit Zitat antworten
  #296  
Alt 16.12.2005, 08:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2004
Ort: Bremen
Alter: 69
Beiträge: 2.494
Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Der Walder
Ich würde es spitze finden.
Nichts gegen Noppen, nur legal sollen sie sein und nicht irgend etwas nachbehandeltes wie damals der Palio blue edition.
Nun habe ich ständig gewechselt und den vermeindlich legalen Belag gespielt.
Ich kann den Unterschied nicht erkennen, der Curl spezial wurde mir damals verkauft, mit der Bemerkung, das er zugelassen sei. Nach einer langen Zeit hieß es auf einmal, dass dieser Belag nachbehandelt worden ist und desshalb nicht zugelassen sei. Warum durfte der Belag, von dem ich mir damals gleich mehrere gekauft hatte, da man ihn schwer bekam, in der Zwischenzeit gespielt werden?
Der BARNA wurde früher mit nach Spanien genommen, um auf einer Seite die Noppen zu härten, damals hette das keiner beanstandet. Wenn heute ein LN länger der Sonne ausgesetzt wird, meinen einige, dass dies eine nicht erlaubte Veränderung der Spieleigenschaft sei.
Nun sollen die Noppen legal sein, warum dürfen dann Spieler mit einem alten Sriver spielen, der mit Sicherheit nicht die Spieleigenschaften hat wie ein neuer Belag?
Was kann ich dafür, dass die Firma Hallmark und Dr. Neubauer sich getrennt haben, brav wie ich bin, habe ich wieder den Belag gewechselt, doch verstehen tue ich diese Regel nicht.
Die ganzen BARNA-Spieler konnten sie übrigens auch nicht verstehen und weinen diesen noch heute hinterher.

Nun stimmt es, dass man sich an die Regeln halten soll. Nur scheint mir, dass einige dies von den LN -Spielern verlangen, von den NI-Spielern aber nicht.

Wenn ein NI-Belag nicht mehr zugelassen ist, weil der Vertreiber die Gebühren nicht mehr bezahlen will, gibt es keinen, der sich darüber aufregt, wenn er noch benutzt wird. Keiner beanstandet es, wenn ein Belag mit Spinmax behandelt wird. Ich bin gespannt, ob wirklich alle ihre Beläge wechseln, wenn die Kleber mit Lösungsmittel nicht mehr erlaubt sind.

Meine glatte LN hat noch die selbe Spieleigenschaft wie zu der Zeit, als ich ihn gekauft hatte. Der NI- Belag hatte diese Eigenschaften schon nach einer Woche nicht mehr. Alle beklagen sich aber über die Noppe, das ist doch merkwürdig.
__________________
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam)

Geändert von Hogar (16.12.2005 um 08:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #297  
Alt 16.12.2005, 10:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.825
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Meist definiert eben die Mehrheit was "richtig" ist. Materialspieler sind in der MInderheit.
Mit Zitat antworten
  #298  
Alt 16.12.2005, 11:52
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Das schlimme an dieser ganzen Diskussion ist ja imho das Noppen außen (und vor allem glatte lange Noppen) im Prinzip die ungefährlichsten Beläge überhaupt sind.
Was ist denn ein gefährlicher Belag? Ein dick geklebter Bryce vielleicht?
In den Händen von Werner Schlager mit Sicherheit ja.
In meinen dagegen, wäre daß das Ungefährlichste überhaupt, weil ich damit keinen Ball auf den Tisch bringen würde.
Jeder Belag ist, für sich, völlig ungefährlich.
Der Spieler der ihn benutzt macht ihn erst gefährlich.
Man muss mit jedem Material spielen können, um es erfolgreich einzusetzen.
Und wenn jemand nur wegen eines bestimmten Belages verliert, dann kann er auch genau so gut gegen eine hochgeklappte Tischhälfte verlieren.
Die Schuld ist dann aber sicher nicht bei der hochgeklappten Tischhälfte zu suchen.
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
  #299  
Alt 16.12.2005, 13:20
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.03.2004
Alter: 42
Beiträge: 1.018
Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Drizzt
Was ist denn ein gefährlicher Belag?
Jeder Belag der mich nicht einschränkt. Eine glatte lange Noppe tut dies aber ziemlich extrem
Mit Zitat antworten
  #300  
Alt 16.12.2005, 13:30
Benutzerbild von Drizzt
Drizzt Drizzt ist offline
Zelluloidschubser
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 454
Drizzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind behandelte Noppen unserem Sport zuträglich ?

Zitat:
Zitat von Scuzzle
Jeder Belag der mich nicht einschränkt. Eine glatte lange Noppe tut dies aber ziemlich extrem
Ja...
Aber dann frage ich mich doch echt, was man den Noppis immer vorwirft.
Vielleicht grobe Unsportlichkeit und Überheblichkeit weil sie wohl zu denken scheinen: "Die Anderen sind so schlecht, da beschränke ich mich freiwillig in meinen Möglichkeiten, sonst haben die ja gar keine Chance"?
So nach dem Motto gegen Dich gewinne ich auch mit zusammengebundenen Füßen und mit Links?
__________________
Geh mich aus´m Weg oder ich schneid Dir durch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
griffige Noppen <-> glatte Noppen Jens Makait Mittellange und lange Noppen 35 22.12.2005 13:48
Noppen? Ab wann? Viper333 Kurze Noppen 59 15.03.2005 15:02
wie wirken griffige lange Noppen? Jens Makait Mittellange und lange Noppen 37 14.07.2004 17:51
DTTB Statement on 11-point change zachary International Table Tennis Forum 1 31.05.2001 15:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77