Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 08:57
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Süd Gr. 2 09/10

Zitat:
Zitat von Noppenjoe Beitrag anzeigen
Hy Thomas, 18.30 werde ich leider nicht schaffen drücke Euren Schülern die Daumen.
Wie so denn große rote Buchstaben? Du hast doch nichts über den Ausgang prognostiziert. Es ging doch nur um darum das es kein richtiges Spitzenspiel ist und das die Akteure nichts ansehnliches am Tisch abliefern.
Naja ist halt Deine Meinung.

Beste Grüße vom Noppenjoe
Na so wollte ich das auch nicht sagen. Die ersten Doppel und Einzel im Hinspiel waren schon recht ansehnlich. Aber wenn man das mit den Spielen von Kriftel 3 gegen Wallau 1 letzte Saison vergleicht, ist es doch ein großer Unterschied. Und ihr werdet Meister. Selbst wenn ihr heute verlieren solltet, was ich nicht glaube, reichen Euch 2:2 Punkte aus den letzten beiden Spielen gegen Eschbach und Eddersheim. Das wird ja wohl machbar sein.
Alt 19.03.2010, 19:03
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nach dem Sieg von Eschbach, ist die Truppe auch sicher aus dem Rennen um den Klassenerhalt.
Nun bleiben nicht mehr so viele Optionen.
Niederhofheim traue ich nach wie vor 6 Punkte zu.
Bezogen auf das Restprogram bleiben als noch Oberursel und Weißkirchen als Kandidaten übrig.
Evtl. Gibt es ja ein echtes Endspiel.

3 nette Teams, schade aber einen wird es wohl erwischen.

Sollte Bad Homburg heute Abend gegen Oberursel verlieren und Glinkemann sich beim nächsten Einsatz am 27.3. in der Oberliga festspielen (Munser weiterhin verletzt), hätten wir noch einen dritten Kandidaten

Gruß
Vergeber
Alt 20.03.2010, 01:45
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Bezirksliga Süd Gr. 2 09/10

Zitat:
Zitat von Vergeber Beitrag anzeigen
Sollte Bad Homburg heute Abend gegen Oberursel verlieren und Glinkemann sich beim nächsten Einsatz am 27.3. in der Oberliga festspielen (Munser weiterhin verletzt), hätten wir noch einen dritten Kandidaten

Gruß
Vergeber
Hy Vergeber,

diese Theorie können wir nun zu den Akten legen

Alt 20.03.2010, 02:08
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssstttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Wallau II - Kriftel V 7:9

Es war vom ersten Ballwechsel an ein extrem spannendes und sehr ausgeglichenens Spiel. Ich weis nicht wie andere es einschätzen, aber ich habe sehr ordentliches TT gesehen. Bei den Spielen von Kevin gegen Nico und Birger gegen Thomas Gerhardt, bin ich um jeweils 5 Jahre gealtert, bei meinem eigenen kommen noch mal 10 Jahre dazu. Überragend waren auf unserer Seite heute Mr. zu 0 Michael Busse und Nikki Feuser der zum richtigen Zeitpunkt Topform zeigte. Es war so schwer wie ich es erwartet hatte, denn im Hinspiel lief wirklich alles für uns. Das dies nicht noch einmal so passiert war klar. Es ist natürlich super im direkten Vergleich die Meisterschaft zu holen. Wallau war vorher bereits schon sicher 2. (wir wünschen viel Erfolg für die Relegation). Wir haben dann noch nett gemeinsam zusammen gesessen.
Nun haben wir nooch zwei Spiele "Schaulaufen des Meisters" gegen zwei Teams bei denen es um nichts mehr geht, was will man mehr.

Alt 20.03.2010, 04:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meiiiiiiiiiiiiiiiiiissssssssssssssstttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

Wallau II - Kriftel V 7:9

Es war vom ersten Ballwechsel an ein extrem spannendes und sehr ausgeglichenens Spiel. Ich weis nicht wie andere es einschätzen, aber ich habe sehr ordentliches TT gesehen. Bei den Spielen von Kevin gegen Nico und Birger gegen Thomas Gerhardt, bin ich um jeweils 5 Jahre gealtert, bei meinem eigenen kommen noch mal 10 Jahre dazu. Überragend waren auf unserer Seite heute Mr. zu 0 Michael Busse und Nikki Feuser der zum richtigen Zeitpunkt Topform zeigte. Es war so schwer wie ich es erwartet hatte, denn im Hinspiel lief wirklich alles für uns. Das dies nicht noch einmal so passiert war klar. Es ist natürlich super im direkten Vergleich die Meisterschaft zu holen. Wallau war vorher bereits schon sicher 2. (wir wünschen viel Erfolg für die Relegation). Wir haben dann noch nett gemeinsam zusammen gesessen.
Nun haben wir nooch zwei Spiele "Schaulaufen des Meisters" gegen zwei Teams bei denen es um nichts mehr geht, was will man mehr.

Ich geb Dir schon recht, das war ein ansehnliches Spiel. Wollte ich auch nicht abstreiten. Der Rahmen war halt ein anderer als letztes Jahr in der BOL, aber auch so hats viel Spass gemacht, war sehr fair und auch völlig okay so. Ihr ward für mich von vornherein die am besten besetzte Mannschaft und seid daher auch verdient Meister geworden. Wir werden mal gucken, was in der Relegation geht und ob die überhaupt was wert ist. Viel spannender finde ich nun aber den Abstiegskampf. Noch steht das Niederhofheim-Spiel nicht drin. Vielleicht holen die sogar noch 8 Punkte. Halte ich nicht für so unrealistisch.
Alt 20.03.2010, 15:27
TT-FT TT-FT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-FT befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gratulation !!!!

1. An Wallau .
Hai Thomas , liebe Grüße an alle und viel Glück geg Klaranthal ( Igstadt ??? ) !!

2. An K5 !!!
Hai N´Joe - ich hab´s doch schon lange geschrieben gehabt . Jetzt " muss " ich nur noch gratulieren !!!
Also : Glückwünsche an alle in der Mannschaft !! War ja doch ( rel. ) schwer !

Soo , damit hat sich die Lage "oben" entspannt - .....

Ach wäre ich doch nur bei Euch gewesen und hätte ein schönes , spannendes Spiel gesehen ...

Stattdessen ...

Unten scheint sich eine Mannschaft ( erst etwas abgeschlagen - dann aber ... )
ganz locker noch ´raus zu spielen ( aus dem Nicht-/ Abstiegskampf ) ...!!!...
LG aus´m Taunus
Alt 20.03.2010, 19:37
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von TT-FT Beitrag anzeigen
Gratulation !!!!

1. An Wallau .
Hai Thomas , liebe Grüße an alle und viel Glück geg Klaranthal ( Igstadt ??? ) !!

2. An K5 !!!
Hai N´Joe - ich hab´s doch schon lange geschrieben gehabt . Jetzt " muss " ich nur noch gratulieren !!!
Also : Glückwünsche an alle in der Mannschaft !! War ja doch ( rel. ) schwer !

Soo , damit hat sich die Lage "oben" entspannt - .....

Ach wäre ich doch nur bei Euch gewesen und hätte ein schönes , spannendes Spiel gesehen ...

Stattdessen ...

Unten scheint sich eine Mannschaft ( erst etwas abgeschlagen - dann aber ... )
ganz locker noch ´raus zu spielen ( aus dem Nicht-/ Abstiegskampf ) ...!!!...
LG aus´m Taunus
Hy TT-FT, danke für die Glückwünsche, ja es war eine enge Kiste, so macht das wirklich Spaß. Besonders, Thomas hat es bereits erwähnt, wenn das dann noch 100% Fair zugeht. Schiedsrichterkorrekturen auf beiden Seiten, wo die Spieler es einfach besser gesehen haben.

Unten bleibt es spannend. Einfach wird es auch für NiHo nicht, aber die haben den Lauf und es zu Teil selbst in der Hand. Entschieden ist da aber noch lange nix.

Alt 21.03.2010, 00:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vielen Dank für die Glückwünsche.
Für mich gehörte vor der Saison Niederhofheim genauso wenig wie Oberursel zu den Abstiegskandidaten. Kann man vielleicht nachvollziehen, wenn man die letzten Ergebnisse von Niederhofheim und das gute Spielverhältnis von Oberursel sieht. Das bleibt wirklich extrem eng.

Restprogramm:
Niederhofheim (16:26 -31): Oberstedten (H), Oberursel (A), Eddersheim (H)
Oberursel (17:25 -2): Weißkirchen (H), Niederhofheim (H), Neuenhain (H)
Weißkirchen (19:25 -9): Oberursel (A), Wallau (H)
Bad Homburg (21:21 +1): Burgholzhausen (H), Eddersheim (A), Kriftel 6 (H)

Klar ist, 23 Punkte reichen. Diese sollte Bad Homburg mit einem Sieg gegen Burgholzhausen schaffen können, Glinkemann spielt sich erst danach in der OL fest.

Weißkirchen sollte es gegen uns eigentlich schwer haben (Vorsicht ist aber allemal angesagt), so dass sie in Oberursel eigentlich gewinnen müssen. Ansonsten könnte es sehr eng werden. 21 Punkte könnten zu wenig sein, wenn Oberursel diese auch holt.

Oberursel hat noch drei Heimspiele, zwei gegen direkte Konkurenten, eines gegen Neuenhain, die bekanntermaßen Probleme haben. Eines der beiden Endspiele und gegen Neuenhain sollten sie gewinnen, um auf 21 Punkte zu kommen und dank des besseren Spielverhältnisses vor Weißkirchen oder Niederhofheim zu sein.

Niederhofheim muss die Heimspiele gegen Oberstedten und Eddersheim gewinnen, sonst sind sie weg. Aber eigentlich müssen sie auch gegen Oberursel gewinnen, denn 21 Punkte dürften bei dem schlechten Spielverhältnis nicht reichen.

Einen Tipp abzugeben, fällt mir immer noch schwer. aber Niederhofheim hat die schwierigste Aufgabe, vielleicht aber auch die zur Zeit stärkste Mannschaft von den Konkurrenten im Abstiegskampf. Wenn sie das durchhalten, könnte es reichen. Dann wird wohl das Endspiel zwischen Oberursel und Weißkirchen stattfinden.
Alt 23.03.2010, 14:35
Vergeber Vergeber ist offline
DennIhrmüsstihmvergeben !
Foren-Stammgast 1000

Vergeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr ausführlicher und informativer Bericht

Nur die sichere Punktezahl, um die Klasse zu halten hat net gestimmt

Mit 22 Punkten ist man gaaaaanz sicher drin , egal mit welchem Torverhältnis

Gruß

Vergeber
Alt 23.03.2010, 15:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Du hast recht, 22 Punkte können alle drei gar nicht mehr kriegen, höchstens 2 von 3. Von daher reichen auch 22 Punkte ganz sicher. Das heißt auch, dass Niederhofheim es tatsächlich aus eigener Kraft schaffen kann und nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist. Wer hätte das vor ein paar Wochen noch gedacht.

Hast Du nen Tipp, wenn es erwischt? Meine Tendenz ist Niederhofheim 50%, Weißkirchen 30 %, Oberursel 20%.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »