Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 12:46
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

so seh ich das auch. dann wird über die Politik von BTY "mit den Füssen abgestimmt"
Alt 11.01.2011, 12:54
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@powerpaul

Super ausgewogenes Posting über den T05 und die Alternativen

Aus der Chinaecke wären noch von Milky Way die beiden Tenergy-Clone Moon (T05) und Sun (T25) zu erwähnen. Die gibt es mit deutlich europäischem Spielgefühl mit 33°-, 35°- und 39°-Schwamm. Der 33° ist etwa auf dem Level eines Tenergy FX. Die Beläge sind nicht klebrig, höchsten sehr griffig. Sun und Moon kommen ohne das bekannte chinesische Factory-Tuning mit der zusätzlich klebrigen Schicht auf dem Schwamm. Saubere Sache und deutlich günstiger!

Geändert von martinspin (11.01.2011 um 13:20 Uhr)
Alt 11.01.2011, 13:17
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
...Tenergy-Clone Moon (T25) und Sun (T05)...
war das nicht so?

Tenergy-Clone

Moon >> T05
Sun >> T25
Alt 11.01.2011, 13:19
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, hab das verwechselt. Werde noch korrigieren. Dank für den Hinweis

Geändert von nevada (11.01.2011 um 13:31 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 11.01.2011, 13:21
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Vorab: scnr.
Vorsicht... Das heißt dann aber auch: der Tenergy ist eine so lahme Ente,
daß Du mit viel Schnellkraft dagegen arbeiten mußt, damit es irgendwo
funktioniert. Dem kannst Du ganz einfach ausweichen, in dem Du z.B.
Tensorbeläge spielst. => Diese Aussage macht genau so viel Sinn.
Kann ich dir nur zustimmen. Es ist eine Wonne mit einem schönen weichen Tensor Topspins zu spielen. Der Spaßfaktor ist damit mit Abstand am höchsten. Immer noch meine favorisierte Kombi(trotz Genius Optimum Sound): Nimbus Sound auf einem Waldner Dicon oder Senso. Leider ist Topspin nicht alles.
Alt 11.01.2011, 14:14
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen
@powerpaul

Super ausgewogenes Posting über den T05 und die Alternativen

Aus der Chinaecke wären noch von Milky Way die beiden Tenergy-Clone Moon (T05) und Sun (T25) zu erwähnen. Die gibt es mit deutlich europäischem Spielgefühl mit 33°-, 35°- und 39°-Schwamm. Der 33° ist etwa auf dem Level eines Tenergy FX. Die Beläge sind nicht klebrig, höchsten sehr griffig. Sun und Moon kommen ohne das bekannte chinesische Factory-Tuning mit der zusätzlich klebrigen Schicht auf dem Schwamm. Saubere Sache und deutlich günstiger!
Danke für die Ergänzung, Martin!

Die beiden Beläge kenne ich persönlich nicht, daher habe ich sie mal vorsorglich nicht erwähnt.
Alt 11.01.2011, 15:08
Subo Subo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Subo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden, was er spielen möchte. ob das dann das sinnvollste material ist kann man sowieso nicht klar sagen. das ist doch schließlich auch die motivation der ganzen materialwechsler.

möchte die tenergy gut/böse diskussion eigentlich nicht weiter vertiefen, aber eines möchte ich doch noch festhalten:
es wird immer davon gesprochen, dass der tenergy so schwierig zu spielen sei und kaum fehler verzeiht. meiner meinung nach trifft das auch auf die neuesten generationen der esn-beläge zu.

ich persönlich spiele (leider) weiterhin Tenergy. hatte Genius/Vega Pro über längeren Zeiträumen eine Chance gegeben, aber im Endeffekt konnten sie mich nicht ganz überzeugen.

Das sind Top-Beläge, keine Frage. Für meine Spielklasse (Bezirksoberliga) sicherlich mehr als ausreichend. Nur was bringt mir der vielleicht sicherere Topspin auch bei Notschlägen, wenn ich Probleme im passiven Spiel/kurz-kurz habe? Mir sind die Beläge einfach zu katapultig, das Spielgefühl sagt mir leider nicht richtig zu.

Von daher habe ich für mich entschieden, beim Tenergy zu bleiben. Durch meine ganzen Testversuche in der Vorbereitung (Genius, Vega Pro, verschiedene China-FKE) hätte ich meinen Saisonbedarf für die VH schon fast gedeckt...

Natürlich ist der Preis eine Frechheit. Das muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist einen "Aufpreis" von ~20€/Belag zu investieren im Vergleich zu "ähnlichen" Belägen. Nur sollte man von dem dauernden Tenergy-Bashing absehen, nicht jeder spielt den Belag, weil er Butterfly oder Timo Boll so toll findet.
Alt 11.01.2011, 16:13
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

An Subo: Die Spieler wie du sollten m.M.nach aber in so einer Minderheit sein, dass es sich am Ende für Butterfly nicht lohnen sollte.
Alt 11.01.2011, 17:34
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube nicht, dass die Rechnung nicht aufgeht.

1. Stellt euch doch mal die Leute vor, die zweimal im Jahr ihre Beläge wechseln und von der ganzen Preisdiskussion nicht mitbekommen, was etwa 80 % aller TT- Spieler sein dürften. Die werden weiterhin ihren Sriver spielen, auch wenn der ein paar € teurer ist ! Auch wenn man z. B. wie ich seine Beläge zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommt, macht es preislich gar keinen Unterschied.

2. Höhere Preise stehen in Deutschland häufig für höhere Qualität. Wer sich nicht mit TT- Material auskennt denkt bestimmt, dass Butterfly die Elitemarke ist, mit der man Vorteile hat. Oder ein Vater will z. B. seinem Sohn was Gutes tun und denkt sich: So , jetzt kauf ich mal die richtig guten Sachen ! Bei den Erwachsenen wird es wie mit Autos laufen : Mit einem Butterfly-Belag kann man angeben , wie z.B. mit einem Mercedes gegenüber einem Toyota, der auch keine schlechtere Qualität aufweisen muss.

Außerdem kann man mal ganz provokativ fragen :

Warum sollte man nicht für ein Hobby, dass man mehrmals die Woche mehrere betreibt alle paar Monate mal 100 € ausgeben ?

Geändert von nevada (11.01.2011 um 18:12 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 11.01.2011, 19:06
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Antwort auf die Preisstrategie von Butterfly, was ich auch auf www.mytischtennis.de: geschrieben habe:

Ich finde die Strategie von Butterfly recht gut. Klingt vielleicht krass, aber für mich trennt sich so die Spreu vom Weizen. Soll heißen, jetzt kauft nicht jeder mehr unbedingt Tenergy und kann in Wirklichkeit überhaupt nicht damit umgehen, nur um Tenergy zu spielen weil es die Spitzenspieler spielen, wie Timo Boll!

Wenn man glaubt, dass eine solche Vertriebsstruktur nicht funktioniert, muss nur mal in anderen Sportarten schauen, da wird es zum Teil sehr viel stärker praktiziert.
Es werden auf Dauer die anderen Hersteller auch nachziehen und wenn die übrigen Materialhersteller sich auf das gleiche Preisniveau wie Butterfly hoch geschraubt haben, spielt doch wieder jeder Butterfly.

Also mal ganz ehrlich, was soll das? Jeder der nach Bekanntgabe der neuen Preisstruktur von Butterfly auf der Suche nach Alternativen war, sollte mal zusammen rechnen, was er für Beläge in der Zeit ausgegeben hat und wieviel Tenergy z. B. er dafür bekommen hätte.

Mein Fazit: Ich war auch verärgert über die neue Preispolitik von Butterfly, aber letztendlich bin ich doch dort geblieben, weil mir Qualität und Leistung einfach auch 15-20€ mehr wert sind.

So long....

Geändert von burningtable (11.01.2011 um 19:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »