|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
186 | 57,41% |
Grün |
46 | 14,20% |
Blau |
43 | 13,27% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,09% |
Pink |
28 | 8,64% |
Violett |
11 | 3,40% |
Teilnehmer: 324. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Oh Mann, als Mannschaftsführer freue ich mich schon auf die endlose Diskussion, wenn ein Nichtsahnender sich zwei Farben auf seinen Schläger gepackt hat ohne schwarz
![]() "Aber es sind doch unterschiedliche Farben!" "Du kannst doch die Seiten unterscheiden" "der Typ im Shop hat gesagt, das geht! Der muss sich doch auskennen" "Wir sind doch hier nicht bei den Profis!" "Wenn er deswegen nicht spielen darf, gehen wir alle!" "Ich hör auf, diese ganzen Neuerungen sind mir zu viel!" ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Bei mir im Verein hat bislang so gut wie gar keiner von den neuen Farben gehört.
|
|||
|
|||
Violett scheint jetzt bislang nicht so die gefragte Farbe zu sein.
In Blau hab ich den Quantum X Pro in Soft auf einem Schläger kleben. Entsprechende Diskussionen bzw. einen Austausch gab es mit anderen Mannschaften schon im ersten Punktspiel und auch ansonsten sehe ich dem Ganzen recht gelassen entgegen. Wer nicht eine Seite mit Schwarz spielt, der spielt halt im Betrieb nicht mit, ist im Prinzip nichts anderes, als eine eventuelle 3G Diskussion, wenn ungeimpfte ohne Testnachweis in die Halle wollen. Die Info bezüglich der Beläge ging bei uns vor der Saison noch einmal rum, eigentlich wäre die Einführung ja schon im letzten Jahr gewesen.
|
||||
|
||||
Naja, wenn ein Kollege mit 2 farbigen Belägen (ohne einen in Schwarz) kommt und das nur aus Dummheit macht, dann würden wir den spielen lassen. Wenn er 2 (fast) gleiche hat und einen davon mit "Material" und er drehen will, dann spielt er nicht mit.
Verarschen können wir uns nämlich selber... ![]()
|
|||
|
|||
Was soll der Blödsinn mit dem schwarzen Belag überhaupt. Die ITTF hat doch meines Wissens nach erlauibte RAL Farben definiert. Die, die ich gesehen habe sind doch alle untereinander und auch von "Rot" problemlos unterscheidbar. Und wenn sie doch ähnliche Farben zugelassen haben sind sie frei nach Volker Pispers dümmer als 100 Meter Landstraße bei Kassel.
|
|
|||
|
|||
Zitat Börnie: "Bei mir im Verein hat bislang so gut wie gar keiner von den neuen Farben gehört."
Ist bei uns genau so, 90 % haben nicht mal gewußt, dass bunte Beläge überhaupt angeboten werden und 99 % interessiert das nicht... ![]() |
|
|||
|
|||
Soll auch beim Tischtennis Menschen mit Rot-Grün-Schwäche bzw. auch anderen Farbsehschwächen geben, betrifft 9% aller Männer und damit statistisch in ner 12er Gruppe bei 6er Mannschaften ca. 6-7 Spieler. Abgesehen davon verhindert eine fixe Farbe schwarz eben genau solche von Börnie beschriebenen Spielereien mit rot/pink/violett wo man vielleicht dann doch für den Bruchteil einer Sekunde irritiert ist.
|
|||
|
|||
Würde es den Aurus Soft in Grün geben, wäre der bereits auf der
RH... allein schon um die Leute meiner Abteilung zu erschrecken ;-) Auf der Zulassungsliste, der verlinkten Seite (s.o.) sind leider gar nicht mal so viele bunte Belte aufgeführt. Es wird wohl etwas dauern, bis es an den Tischen bunt(er) wird...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch dazu kommt, dass es Mark V und Speedy Spin nur in rot/schwarz geben wird. ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.