Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2006, 06:26
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hessenliga Süd/West 06/07

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
....Ich kann mich aus letzter Runde noch daran erinnern, dass von Euch wirklich nahezu keiner richtige Aufschläge macht.
Sowas blödes. Da fühl ich mich aber jetzt direkt beleidigt.

Zähl doch mal auf, wer bei uns falsche Aufschläge macht.
Macko, Metz, Hausmann, Mergener, Kalvelage oder Martin?

Bei fünfen dieser Spieler habe ich noch nie erlebt, dass die Aufschläge in irgendeiner Weise moniert, geschweige denn abgezählt wurden. Noch nie! Es gibt einen, da gab es schon häufiger Diskussionen, ich kann Dir aber versichern, dass hier keine böse Absicht vorliegt. Dieser Spieler gehört zu den fairsten Spielern, die ich kennengelernt habe.

Dein Posting, lieber gert, zeugt von einer dermaßen großen Unbedarftheit ... traurig
Alt 16.10.2006, 11:07
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
@ Gulaschsupp

Sag mal ernsthaft. War das normal, was da abgelaufen ist?
Ist das bei Euch immer so? Wenn ja, sorry, dann tuts mir echt leid und alles ist gut.

Nö, bei uns geht's eigentlich immer fair zu. Wenn allerdings bewusst (oder meinetwegen auch unbewusst) falsche Aufschläge eingesetzt werden, um sich einen Vorteilzu beschaffen ,kann es schon mal passieren, dass einem der Kragen platzt. Frag mal die neutralen Zuschauer, die in der Halle anwesend waren, was die von der Geschichte halten...
Alt 16.10.2006, 11:14
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe eine formelle Empfehlung für die Betroffenen aus Groß-Rohrheim und Dornbusch/Niederursel:

Da offenbar ein Rechtsverfahren läuft, äußert Euch hier nicht mehr zu der Sache. Man wird ja sehen, was 'rauskommt.

Das hier zu zerreden bringt mit Sicherheit kein Ergebnis. Nur Gelaber, und das typischerweise ohne Kenntnis des Sachverhalts.

ciao!
Alt 16.10.2006, 11:29
_I_K M__Z

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Gulaschsupp Beitrag anzeigen
Nö, bei uns geht's eigentlich immer fair zu. Wenn allerdings bewusst (oder meinetwegen auch unbewusst) falsche Aufschläge eingesetzt werden, um sich einen Vorteilzu beschaffen ,kann es schon mal passieren, dass einem der Kragen platzt. Frag mal die neutralen Zuschauer, die in der Halle anwesend waren, was die von der Geschichte halten...
Ich lach mich schlapp. Komisch, alle unsere neutralen Zuschauer haben das aber anders gesehen .

Unsere Nr. 6 wurde von außen dermaßen unter Druck gesetzt, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage war, dieses Spiel ordnungsgemäß abzuschließen. Normalerweise, wenn die betreffende Person nicht in der Halle gewesen wäre, wäre dieses Spiel vermutlich 8:8 ausgegangen. Alle wären zufrieden gewesen. So aber wars eine Riesen-Sauerei.

Warum hat sich eigentlich bei den klaren Siegen von Stribrny niemand über die Aufschläge aufgeregt? Na, klar, weil der Spieler Stribrny keine "UNTERSTÜTZUNG" von außen nötig hatte.

Das wars jetzt, ändern wirst Du Deine Meinung sowieso nicht. Ist ja auch gut, wenn Du zu Deinem Verein hälst. Ich mach es genauso.
Alt 16.10.2006, 11:33
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Ich habe eine formelle Empfehlung für die Betroffenen aus Groß-Rohrheim und Dornbusch/Niederursel:

Da offenbar ein Rechtsverfahren läuft, äußert Euch hier nicht mehr zu der Sache. Man wird ja sehen, was 'rauskommt.

Das hier zu zerreden bringt mit Sicherheit kein Ergebnis. Nur Gelaber, und das typischerweise ohne Kenntnis des Sachverhalts.

ciao!
Lieber Kristian, ich habe keine Funktion in Do/Ni. Dies ist meine Privatmeinung. Ob es überhaupt zum Rechtsverfahren kommen wird, steht noch in den Sternen.
Alt 16.10.2006, 11:54
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich lach mich schlapp. Komisch, alle unsere neutralen Zuschauer haben das aber anders gesehen .

Unsere Nr. 6 wurde von außen dermaßen unter Druck gesetzt, dass er überhaupt nicht mehr in der Lage war, dieses Spiel ordnungsgemäß abzuschließen. Normalerweise, wenn die betreffende Person nicht in der Halle gewesen wäre, wäre dieses Spiel vermutlich 8:8 ausgegangen. Alle wären zufrieden gewesen. So aber wars eine Riesen-Sauerei.

Warum hat sich eigentlich bei den klaren Siegen von Stribrny niemand über die Aufschläge aufgeregt? Na, klar, weil der Spieler Stribrny keine "UNTERSTÜTZUNG" von außen nötig hatte.

Das wars jetzt, ändern wirst Du Deine Meinung sowieso nicht. Ist ja auch gut, wenn Du zu Deinem Verein hälst. Ich mach es genauso.
Möchte auch nur drei Dinge anführen und es dann dabei belassen:

a) Ich meine die wirklich neutralen Zuschauer, nicht Eure "Neutralen" und auch nicht unsere "Neutralen".

b) Für den gerade mal 19-jährigen Sven Trollst war es sicherlich nicht leichter als für Euren Sechser beim Stande von 7:7 bei dem Tumult zu spielen (zumal alle Augen auf das Spiel gerichtet waren, da an dem Nachbartisch nicht gespielt wurde).

c) Die "UNTERSTÜTZUNG" von außen mit Kraftausdrücken (ich nenne keine Namen, Du weisst aber sehr wohl, wen ich meine) zu begegnen ist in meinen Augen eine Riesen-Sauerei.
Alt 17.10.2006, 08:51
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Sowas blödes. Da fühl ich mich aber jetzt direkt beleidigt.

Zähl doch mal auf, wer bei uns falsche Aufschläge macht.
Macko, Metz, Hausmann, Mergener, Kalvelage oder Martin?

Bei fünfen dieser Spieler habe ich noch nie erlebt, dass die Aufschläge in irgendeiner Weise moniert, geschweige denn abgezählt wurden. Noch nie! Es gibt einen, da gab es schon häufiger Diskussionen, ich kann Dir aber versichern, dass hier keine böse Absicht vorliegt. Dieser Spieler gehört zu den fairsten Spielern, die ich kennengelernt habe.

Dein Posting, lieber gert, zeugt von einer dermaßen großen Unbedarftheit ... traurig
Schwachfug! Dass Du in Deiner langen TT-Karriere noch nie erlebt hast, dass Aufschläge moniert oder abgezählt wurden, liegt schlicht und einfach nur daran, dass sich kaum einer traut etwas zu sagen, weil dann Stunk zwischen den Mannschaften vorprogrammiert ist. Als die neue Regel eingeführt wurde, habe ich des öfteren fremde Aufschläge moniert, denn ich hab mir nen Balleimer geschnappt und sie umgelernt, andere hielten nach wie vor Körperteile vor den Ball. Der meistgenannte Kommentar war dann "ich spiele jetzt schon sooooo lange TT, das hat mir noch keiner gesagt". Ich frage mich dann, macht das die Aufschläge legaler
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, meistens machen die Leute falsche Aufschläge, indem sie den Ball nicht genug hochwerfen. Da gehören auch Leute aus Deiner Mannschaft dazu. Ob das nun böswillig oder nicht erfolgt macht für den Spielverlauf erstmal keinen Unterschied. Der Punkt für mich ist, dass sich die Leute überhaupt keine Mühe geben, legale Aufschläge zu machen und einfach darauf vertrauen, dass nicht abgezählt wird. Ist der andere doch selbst Schuld, wenn er sich neuen Gegebenheiten anpasst... Da das aber zu viele machen, versuche ich selbst, nicht mehr auf die Regelkonformität zu achten, da man sich dadurch nur selbst rausbringt. Ist für die Durchsetzung der Regel zwar nicht gut, aber so würde man der eigenen Mannschaft nur schaden.
Mein Statement war nicht gegen Deine Mannschaft gerichtet, sondern gegen Falschaufschläger allgemein.
Dass Du dann aber mich persönlich (bzw. mein Statement) mit "großer Unbedarftheit" beschreibst, finde ich fast schon frech, denn Du kennst mich im Grunde gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie ich mich mit der Frage auseinander gesetzt habe.

Gert

Geändert von gert_der_schlitzer (17.10.2006 um 08:56 Uhr)
Alt 17.10.2006, 11:45
_I_K M__Z

Zitat:
Dass Du dann aber mich persönlich (bzw. mein Statement) mit "großer Unbedarftheit" beschreibst, finde ich fast schon frech, denn Du kennst mich im Grunde gar nicht und weißt überhaupt nicht, wie ich mich mit der Frage auseinander gesetzt habe.
Sorry, wenn ich Dich mißverstanden habe.

Wenn Du aber schreibst, dass "von Euch wirklich nahezu keiner richtige Aufschläge macht", dann finde ich das absolut nicht ok.

Wie soll man aber das Problem in den Griff bekommen? Es wird nie ein Stuhlschiri, die Aufschläge seines eigenen Mannschaftskollegen abzählen. So wie es jetzt läuft werden alle ihre halb richtigen/halb falschen, total falschen usw. Aufschläge weiter machen. Wie bisher.
Und ab und zu mal eskaliert es.
Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr.
Alt 17.10.2006, 12:47
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wie soll man aber das Problem in den Griff bekommen? Es wird nie ein Stuhlschiri, die Aufschläge seines eigenen Mannschaftskollegen abzählen. So wie es jetzt läuft werden alle ihre halb richtigen/halb falschen, total falschen usw. Aufschläge weiter machen. Wie bisher.
Und ab und zu mal eskaliert es.
Darauf habe ich ehrlich gesagt, keine Lust mehr.
Das geht mir genauso. Will man die Regel durchsetzen, ist man der Buh-Mann, tut man es nicht, ärgert man sich so, dass man gegen eigentlich schlechtere Gegner verliert.
Konsequente Stuhlschiedsrichter wären ein Anfang (wer soll das bezahlen?). Da aber selbst die Promis hier im Forum dasselbe Problem auf internationaler Bühne haben, hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Man kann nur hoffen, dass sich fairer Sportsgeist auf Dauer dann doch durchsetzt...
Alt 17.10.2006, 14:45
_I_K M__Z

Zitat:
Das geht mir genauso. Will man die Regel durchsetzen, ist man der Buh-Mann, tut man es nicht, ärgert man sich so, dass man gegen eigentlich schlechtere Gegner verliert.
Konsequente Stuhlschiedsrichter wären ein Anfang (wer soll das bezahlen?). Da aber selbst die Promis hier im Forum dasselbe Problem auf internationaler Bühne haben, hab ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben. Man kann nur hoffen, dass sich fairer Sportsgeist auf Dauer dann doch durchsetzt...
Übrigens, hab ich schon gesagt, dass mir letzte Saison aufgefallen ist, dass in NI fast alle falsche Aufschläge machen .
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »