Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 8 18,18%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 9,09%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 15 34,09%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 22 50,00%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,55%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,27%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 17:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
dass Veganer einen an der Klatsche haben, das kann und muss man mal als Arbeitshypothese unterstellen.
Ist eine Grundvoraussetzung. Wie sonst lässt sich erklären, dass sie sich für Leben, Gesundheit und Umwelt einsetzen, dem kranken Gemetzel an unschuldigen Tieren entsagen und sich dafür einsetzen, dass das aufhört?
Ekelhaft diese Gutmenschen.

Zitat:
Dem einen gelingt es, zB crycorner, dem anderen nicht, zB Javaguru
Wer pudert Dir eigentlich noch den Popo? Alles andere scheint Dir ja zu hart zu sein.

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
Vorsicht mit vorschneller Veganer-Schelte!
Lass das Igelchen doch, der will nur spielen (provozieren), der tut nix und den nimmt niemand wirklich ernst.

Zitat:
Der Thread hat sich jetzt angenehm gedreht - Richtung Rezeptetausch. Ich bin für jede neue Idee dankbar, meine Kinder adäquat und originell bekochen zu können.
Welche Seiten kennst Du schon?
Es gibt gute Rezepte für Aufläufe, Eintöpfe, Porridge, Bratlinge, ...
Alt 13.05.2020, 17:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Lass das Igelchen doch, der will nur spielen (provozieren), der tut nix und den nimmt niemand wirklich ernst.
streiche das "den", setz ein "en" an "niemand", dann stimmt der Satz

Zitat:
Porridge, Bratlinge, ...
mir läuft das Wasser im Munde zusammen
Alt 13.05.2020, 17:36
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
streiche das "den", setz ein "en" an "niemand", dann stimmt der Satz
Beide Sätze sind richtig.

Zitat:
mir läuft das Wasser im Munde zusammen
Siehst Du dabei wieder tote Tiere auf dem Grill vor Deinem geistigen Auge?
Alt 13.05.2020, 17:38
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
dass Veganer einen an der Klatsche haben, das kann und muss man mal als Arbeitshypothese unterstellen.
Ansonsten kommt man nicht auf solch krude Gedanken.
So geht es allerdings jedem, der etwas anders macht als die Allgemeinheit und aus der Reihe tanzt.
Gibt ja genug, die machen das Spiel aus Nackensteak, Bier und Fußball ihr Leben lang mit, ohne sich jemals Gedanken darüber gemacht zu haben, ob sie darauf überhaupt Bock haben.*

Ob das unbedingt besser ist...

(*Wer genau das will, völlig ok! Gibt allerdings jede Menge Mitläufer.)
Alt 13.05.2020, 17:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen

Siehst Du dabei wieder tote Tiere auf dem Grill vor Deinem geistigen Auge?
nee, deren Mörder.
Hansi zB
Alt 13.05.2020, 19:48
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
So geht es allerdings jedem, der etwas anders macht als die Allgemeinheit und aus der Reihe tanzt.
Das alleine ist ja noch kein Argument.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Gibt ja genug, die machen das Spiel aus Nackensteak, Bier und Fußball ihr Leben lang mit, ohne sich jemals Gedanken darüber gemacht zu haben, ob sie darauf überhaupt Bock haben.*

Ob das unbedingt besser ist...
Natürlich - für die jeweilige Industrie, fürs Medizinwesen und die Pharmaindustrie.
Alt 14.05.2020, 08:10
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Vorsicht mit vorschneller Veganer-Schelte! Meine Kinder sind es auch, haben es aber nicht von mir und den Meinigen. Der Thread hat sich jetzt angenehm gedreht - Richtung Rezeptetausch. Ich bin für jede neue Idee dankbar, meine Kinder adäquat und originell bekochen zu können.
Naja, ein bisschen mehr, als Rezeptetausch darf dieser Thread schon sein, so sind zum Beispiel alle über das Thema Westfleisch hinweg gegangen... Falls noch nicht geschehen, macht Euch mal bewusst, was es konkret bedeutet, dass Fleischerzeuger einen so massiven Preisdruck haben. Ausbeutung von Arbeitern, Tierqual, mangelnde Hygiene,... Ich bin mir sicher, ein Prüfer könnte heute in einen x-beliebigen Supermarkt gehen, dort ein paar Fleischprodukte einpacken und im Labor testen. Das wird nicht alles wirklich risikolos essbar sein. Und denkt mal über die Antibiotika-Resistenz nach, die uns allen mittlerweile so zu schaffen macht. Tiere werden pauschal mit ATB zugedröhnt, um eben keine Bakterien auszubilden. Aber das ATB landet über das Tier in Euren Organismen. Nur mal so... Würde Billigfleisch nicht gekauft werden, würden diese Billigfleischproduzenten, die auf hohe Absatzmengen angewiesen sind, pleite gehen. Dann geht lieber zum Dorfmetzger und zahlt 50% mehr dafür.
Alt 14.05.2020, 08:15
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Link für Fozzi :-)
Warum viele Mitglieder von Hardcore- und Metalbands vegan leben
Alt 14.05.2020, 08:19
Spitzenfreilos

Petazwei ist ohnehin einen längeren Blick wert. Für jeden, der sich informieren will. MMn die beste Seite zu dem Thema.
Alt 14.05.2020, 10:08
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Danke!

(Wäre Alice Cooper eigentlich Veganer, wenn er Fledermäusen zwar den Kopf abbeißt, aber ihn nicht aufisst ...
@Guru: die Frage ist zwar in keiner Weise ernst gemeint, aber wenn Du zu der Fragestellung eine Youtube-Erklärvideo hast, wäre ich echt beeindruckt!
PS solche Bühnengewaltorgien waren zu meiner Zeit, Ozzy sei Dank, vorbei. Da haben die Punks sich maximal mal an den Bühnenrand gestellt, wenn sie zu viel Bier intus hatten ... )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »