Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2007, 18:32
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Von welcher Steigerung sprichst du? Ist das für dich eine wirkliche Steigerung, wenn man in der VR 10:12 spielt und in der RR 9:9?
Ich habe mich auf die von huggy beschriebene Leistungssteigerung bezogen. Auf jeden Fall hat David sein Können schon mehrfach aufblitzen lassen und 9:10 zu spielen ist jetzt auch nicht so schlecht. Natürlich erhoffen wir uns in der RR eine positive Bilanz.

Also, wie das Konzept für die 2. BuLi aussieht, oder wie genau verstärkt wird, kann ich gar nicht sagen, weil ich das gar nicht weiß. Und wenn ich es wüsste, würde ich es nach einer Halbserie hier noch nicht schreiben. Aber wenn man weiß, wie stark der Unterschied zwischen RL und 2. BuLi ist, gibt es nicht sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wenn die Klasse erhalten werden soll. Aber wie immer ist das natürlich auch von der finanziellen Seite abhängig. In Sachen Konzepte bin ich einfach der falsche Ansprechpartner. Und da ich ja auch nicht mehr in Altena wohne, bekomme ich das alles sehr spät mit. Leider...
Alt 19.12.2007, 12:27
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von stebla Beitrag anzeigen
Von welcher Steigerung sprichst du? Ist das für dich eine wirkliche Steigerung, wenn man in der VR 10:12 spielt und in der RR 9:9?

Muss man etwas differenzierter betrachten:

David ist bei uns 2006/2007 mit 4:10-Siegen in die Hinrunde gestartet, hat dann aber den Dreh gekriegt und die Hinrunde mit 6:2-Siegen beschlossen. Gesamtbilanz: 10:12.

In die Rückserie ist er mit 8:4-Siegen gestartet, hat sich dann im Heimspiel gegen Hamm im ersten Einzel verletzt und gegen Hamm sowie die Woche danach gegen Bönen 2 alle vier Spiele verloren. Danach war er gegen Uerdingen wieder auf dem Damm und hat da 1:1 gespielt. Macht ne Gesamtbilanz von 9:9. Alles geklärt?
Alt 19.12.2007, 12:33
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
Muss man etwas differenzierter betrachten:

David ist bei uns 2006/2007 mit 4:10-Siegen in die Hinrunde gestartet, hat dann aber den Dreh gekriegt und die Hinrunde mit 6:2-Siegen beschlossen. Gesamtbilanz: 10:12.

In die Rückserie ist er mit 8:4-Siegen gestartet, hat sich dann im Heimspiel gegen Hamm im ersten Einzel verletzt und gegen Hamm sowie die Woche danach gegen Bönen 2 alle vier Spiele verloren. Danach war er gegen Uerdingen wieder auf dem Damm und hat da 1:1 gespielt. Macht ne Gesamtbilanz von 9:9. Alles geklärt?
naja, ganz unabhängig von seiner verletzung scheint er definitiv kein übermann für die liga zu sein. wer dreimal um die ausgeglichen spielt, ist halt nur durchschnitt für regionalliga oben. ob so eine bilanz im falle des aufstiegs für zweite liga mitte ausreicht, möchte ich mal stark anzweifeln, gerade wenn ich sehe, wie konstantin schröder und ricardo walther dort abgeschnitten haben.
Alt 19.12.2007, 19:57
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Diskussion über Bilanzen sollte man meiner Meinung nach nur die gesamte Saison oder eine Halbserie "vergleichen/abwägen/kommentieren/auflisten...", alles andere macht meiner Meinung wenig Sinn, da die Ergebnisse natürlich auch in überwiegendem Umfang vom Gegner und somit also vom Spielplan abhängig sind. Wenn ich zu Beginn z.B. nur gegen starke Mannschaften (und normalerweise somit stärkere Gegner) spiele, ist es doch erklärlich, wenn ich nicht so viele Spiele gewinne u.s.w.
Ob es Sinn macht, auf verletzungsbedingte Niederlagen (wenn nicht "geschenkt" wird) hinzuweisen, ist auch schwer einzuschätzen. Es gibt Spieler, die gerade, wenn sie (angeblich) angeschlagen sind, sehr schwer zu spielen sind...!
Alt 20.12.2007, 15:35
sonex23 sonex23 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

sonex23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der aufstieg wird,bzw müsste diesmal von altena bestimmt wahrgenommen werden.mit der mannschaft ist man sicher nicht unverhofft in die situation gekommen aufsteigen zu können.
spannung wird es auch im abstiegskampf geben.
mit uerdingen,ronsdorf,bergneustadt,post wuppertal,warstein und münster kämpfen gleich 6 mannschaft um den klassenerhalt.neviges und bönen scheinen genug vorsprung zu haben-diese beide mannschaften haben sich durch mannschaftsgeist zu guten leistungen und ergbenissen verholfen.
wer hat denn eurer meinung nach die besten karten im abstiegskampf?
sehe wuppertal ganz weit vorne, da sie in kompletter mannschaft mit prean für jede mannschaft gefährlich ist.bergneustadt hat erst am letzten spieltag mit der nummer 4 spielen können und dürfte mit kompletter aufstellung in dr rückrunde ebenfalls genügend punkte holen.
daher vermute ich, dass es für münster,warstein und uerdingen am ende nicht reichen wird.ronsdorf hat mit einer überragenden nummer 1 gegen die direkten konkurrenten oft einen spieler,der 4 punkte mit doppel beisteuert.
Alt 20.12.2007, 19:59
Benutzerbild von Wolli1
Wolli1 Wolli1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wolli1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke mal auch, das Altena dieses Jahr das grosse Los des Aufstieges bekommt. Die differenz zum dritten ist zu gross, und dem ASV Wuppertal wird schon was einfallen, Punkte nicht zu machen. ;-)
Alt 20.12.2007, 20:07
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der meister wird wohl der ttc altena werden. und um die burgstadt wieder auf vordermann zu bringen, kann nur die 2.liga helfen. ich schätze das team so stark ein, dass es bei zwei neuen spielern für die positionen 1 und 2 auch wirklich konkurrenzfähig wäre. oder sieht das jemand anders?

absteigen tun meiner meinung nach münster, warstein und psv wuppertal.
Alt 20.12.2007, 21:31
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wäre mir da nicht soooo sicher, dass ausgerechnet diese 2. Liga (warum?) die Burgstadt "wieder auf Vordermann" bringt.
Übrigens: In der 2. Liga Süd hat bereits in dieser Saison zur Halbzeit eine Mannschaft (Frickenhausen 2 - aus Spielermangel ?) zurückgezogen...

Zur Abstiegsfrage der RL: Ich bin der Meinung, dass es Münster und Warstein sehr schwer haben werden, eine weitere Mannschaft könnte vielleicht absteigen, die sich im Moment noch scheinbar in Sicherheit "wiegt"..!
Alt 20.12.2007, 22:30
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
Ich wäre mir da nicht soooo sicher, dass ausgerechnet diese 2. Liga (warum?) die Burgstadt "wieder auf Vordermann" bringt.
Übrigens: In der 2. Liga Süd hat bereits in dieser Saison zur Halbzeit eine Mannschaft (Frickenhausen 2 - aus Spielermangel ?) zurückgezogen...

Zur Abstiegsfrage der RL: Ich bin der Meinung, dass es Münster und Warstein sehr schwer haben werden, eine weitere Mannschaft könnte vielleicht absteigen, die sich im Moment noch scheinbar in Sicherheit "wiegt"..!
wenn nicht die 2.liga, dann bringt die gar nichts auf vordermann. denn wenn man meister wird, 21:1 punkte hat und dennoch nicht aufsteigt, wie soll dann ein zuschauer noch spaß daran haben, in die halle zu kommen. fakt ist, dass die zuschauer in altena verwöhnt sind, ganz einfach deshalb, da man früher absolute deutsche spitze war. und wenn man dann wieder 2.liga spielt, sich zu den 30 besten mannschaften in deutschland zählen kann, dann sieht die sachlage schon wieder ganz anders aus.

warum erwähnst du jetzt ttc frickenhausen II? die haben ihre mannschaft wohl zurückgezogen, da wohl ziemlich viele spieler verletzt sind bzw mit der 1.mannschaft als trainer und ersatzspieler unterwegs sind.
so ein rückzug kann auch jederzeit in der regionalliga geschehen.

übrigens laß ich auf der deutschen tischtennisbund seite, dass uerdingen durch weitere kürzungen der bayer AG in der nächsten saison, selbst im falle eines ligaerhaltes wieder regionalliga spielen wird. das ist wohl wirklich die vernünftigste lösung, denn aus dem sextett sind lediglich die spieler 1 und 2 zweitligatauglich.
Alt 21.12.2007, 10:39
Prost Prost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wolli1 Beitrag anzeigen
Denke mal auch, das Altena dieses Jahr das grosse Los des Aufstieges bekommt. Die differenz zum dritten ist zu gross, und dem ASV Wuppertal wird schon was einfallen, Punkte nicht zu machen. ;-)
Mein Tipp ist, dass wir gewinnen, scheint ja jeder hier gegen uns zu sein:

Oben 2:2 - 3-1 für uns( Bing beide und Axel oder ich können an nem Guten Tag auch mal punkten), Mitte 2:2( beide gegen makowski oder eventuell ja auch nen punkt gegen odwinowski, hat in der Hinrunde ja auch geklappt ) und Unten 2:2(kann viel passieren, aber 2-2 sollte drin sein) und doppel 2:2 - 3-1

macht ein 9:5 für uns bis 8:8, egal ob Axel oder ich oben spielen werden, macht wenig Unterschied,

und andere Tipps? bin mal gespannt,

Grüße

Geändert von Prost (21.12.2007 um 10:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »