|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??
mal schauen was passiert
mfg und einen guten rutsch ins neue jahr |
|
|
|||
|
|||
|
Das Dr. Neubauer eine Lobby hat, höre ich zum ersten Mal. Er war doch bestimmt nicht für das Verbot der GLN. Dafür war er doch zu sehr im Geschäft.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Alte Leute mit Noppen spielen kein Tischtennis – Junge talentierte Leute, die eigentlich Tischtenis spielen können verliere gegen alte Leute und höre frustriert auf mit Tischtennis... In Sportarten Bla und Blub haben alte komische Menschen keine Chance..... Es ist doch aber eher so, dass die vom liebe Footsteps beschriebenen Spielertypen (ich will gar nicht bestreiten dass es sie gibt) eher in den untersten 2-3 Spielklassen anzutreffen sind... Welcher wirklich talentierte Jugendliche spielt denn in diesen Klassen? (Außer mal JES) Gute Jugendliche spielen doch mit 14 schon auf Bezirksniveau (Herren) , wirklich gute sogar höher. Und allgemein hab ich so das Gefühl: Je höher die Spielklasse desto gelassener wird das Material des Gegners betrachtet. Und um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen, bzw. der was wäre wenn Variante: Ich fänds schade wenn NA/Antis Verbote werden. Tischtennis lebt einfach von Vielfalt. |
|
|
||||
|
||||
|
So...ich hab jetzt mal bei uns im Verein das Gerücht gestreut, dass es in absehbarer Zeit eventuell keine Zulassung mehr für die Noppe gibt.
Die Reaktionen waren erwartet heftig, auch aus unserer Ersten (2. Pfalzliga), wo 2 Spieler Noppen offensiv spielen. Man hat dem Gerücht nicht so recht geglaubt, hielt es aber nicht für gänzlich ausgeschlossen, da unsinnige Änderungen des Reglements scheinbar zu unserem Sport dazugehören. Jedenfalls war man sich im erlauchtem Kreis der Noppenjünger über einen Ausstieg im Falle des Verbots schnell einig. Das wären zumindest bei uns 8 Spieler, womit wir 2 von 4 Mannschaften abmelden müßten. Das kann niemand wirklich wollen, auch kein Funktionär. Eine Mannschaft mußten wir ohnehin schon aufgrund des GLN-Verbots abmelden, und das waren keine alten hüftkranken Nichtskönner, wie von einem unangenehmen Zeitgenossen behauptet wurde. Aber noch ist das alles ja nur ein Gerücht, hoffe ich....
|
|||
|
|||
|
Nein ! Er war auch nicht für das GLN-Verbot. Aber als die TT-Master Beläge, nach dem GLN-Verbot, diese am besten ersetzt haben und nicht die Antis vom Neubauer, machten ihm diese das Geschäft kaputt.
|
|||
|
|||
|
es hilft nur eins der dttb muss davon überzeugt sein das ihm ein großer teil seiner mitglieder wegbricht, dann hoffe ich mal das hier nicht für ein verbot gestimmt wird. die macht des internets ausspielen. damit die erst garnicht auf idee kommen darüber abszustimmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn es nach der Meinung der Spieler geht, wäre es schon entschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein solches Verbot mehr als 10% aller Spieler gutheißen würden. Aber das ist ja auch nicht relevant und war es vermutlich bei anderen Verboten auch nie. Es ist halt Politik was da gemacht wird.
|
|||
|
|||
|
nein. aber wenn die es nicht wissen wieviele mitglieder sie verlieren würden dann hilft man ihnen auch nicht bei ihrer meinungsbildung. ich persönlich würde als ni-spieler nicht aufhören. ob ich mich einem alternativen verband anschließen würde hängt wohl von den leuten in meinem verein ab und welche strukturen der hat. aber das ist ja immer noch zukunftsmusik. aber wissen lassen würde ich es den verband schonmal wie hoch der mitgliederverlust im falle des falles wäre.
Geändert von jimih1981 (07.01.2009 um 12:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe Ihren höchst interessanten Beitrag gelesen. Ich bin 76 Jahre alt und habe mit einem Barna-Schläger das Spielen erlernt. Sonderlich gut bin ich zu allem Überfuß auch nicht geworden. Aber das ist auch nicht so schlimm.- Schlimm finde ich es, dass einerseits etwa die Freude am Experimentieren nachläßt und andererseits so etwas wie Toleranz und Taktgefühl sich garnicht erst entwickelt haben. Naja, als Basisnoppenopa werde ich es ja ohnehin nicht mehr lange machen. Womit sich Ihre guten Hoffnungen dann ja ganz von alleine erfüllen dürften. Mit besonders sportlichen Grüßen Ihr F a n xxl |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Noppen-Verbot wird sich genau so wenig durchsetzen können, wie sich die Kontrolle von getunten Belägen durchsetzen konnte. Genau so wenig wird der Sport irgendwann Medien-wirksamer werden und genau so wenig werden wir mit bunten Bällen spielen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|