|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit
Gerade eben beim WTT Macao Ishikawa gegen Chen Meng* beide mit Viscaria ;-)
|
|||
|
|||
Das Spirit hab ich jetzt mal gewogen, es pendelt sich zwischen
92 und 93 Gramm ein. |
|
|||
|
|||
Ouch, das ist ein schweres exemplar.
Dann würde ich an Deiner stelle erstmal nach einem ca.85g Exemplar gucken (Viscaria, Boll ALC, oder auch Andro Treiber K oder Gewo Force Arc, sogar ein Donic Baum Esprit käme in Frage). Ich könnte mir vorstellen, dass der Schritt zu einem Donic TCI unter 90g schon eine ziemliche Unstellung wäre. Aber mein Angebot steht, kannst meins gerne testen... |
|
|||
|
|||
Also doch erst mal ein leichteres Holz probieren?
Hab nicht gewusst, dass das Gewicht eine große Rolle spielt. Kannst du mal die Hölzer, die du oben genannt hast vergleichen, wie die gegenüber dem Spirit sind? Also meinst du, dass das Donic Holz dann eine große Umstellung wäre? Interessant find ich das Holz trotzdem noch. Geändert von Hansi Blocker (20.04.2023 um 20:49 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Aufzähling sind alles typische ALC-Aufbauten.
|
|||
|
|||
Das ist jetzt ein bisschen auch eine Philosophie-Frage und wie feinfühlig Du bist.
Boll ALC und Spirit gelten als etwas steifer und härter als Viscaria und Force ARC, bei gleichem Furnieraufbau. Manche sagen, es gibt keine Unterschiede. Nur das Gewicht und einzelne Exemplar kann etwas anders sein. Andere sehen (vermuten) deutliche Unterschiede, wobei die allermeisten ja eben nur wenige Exemplare gespielt haben. Ich denke, dass die Auswahl der Furniere und die Verklebung etc. schon deutliche Unterschiede bewirken können. Ob Butterfly da Unterschiede macht, kann Dir halt so gut wie niemand beweisen. Das eine Treiber K, dass ich mal getestet hatte (gibt es nicht mehr neu), war flexibler als ein gleich schweres Viscaria, aber ich kenne halt auch nur ein Exemplar. Teste doch einfach mal das True Carbon Inner von Kellox und berichte und dann wissen wir mehr, ob Dir sogar ein Inner-Carbon mit dem Gewicht noch steif und hart und schnell genug ist und Du wirklich mehr Gefühl damit hast ![]()
Tibhar Hybrid MK Pro - Butterfly Ovtcharov ALC - Victas V>22 DE Geändert von Zod (20.04.2023 um 10:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Kyuss
Alles klar. Geändert von Hansi Blocker (21.04.2023 um 14:20 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist wahrscheinlich die beste Idee mal das Donic Holz zu testen um zu wissen wie es sich spielt Danke |
|
|||
|
|||
Hoi!
Ich krame den Thread nochmal kurz hoch. Boll Spirit von einem guten Kollegen ist jetzt gebrochen und er würde gerne von Butterfly etwas neues haben wollen (keine andere Marke). Wenn ich richtig mitgelesen habe, dann kommen Viscaria und Boll ALC am ehesten in Frage. Ist das nach wie vor korrekt? Habe ein Foto angehängt vom Holz, kann leider nicht erkennen ob es einen Metallschmetterling hat, denke aber nein. Wiegen kann ich es auch nicht vom Kollegen, soll ein Geschenk sein, habe nur das Photo bekommen. Merci und LG!
|
|||
|
|||
Das Boll ALC ist jedoch das Holz, was dem Spirit am allernächsten kommt.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ZLC | callisto | Wettkampfhölzer | 28 | 10.05.2022 15:54 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spark | cheffes | Wettkampfhölzer | 85 | 01.11.2021 16:51 |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll ALC | reentry | Wettkampfhölzer | 130 | 29.06.2021 15:48 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll ALL+ | MoMo | Wettkampfhölzer | 27 | 29.03.2010 09:24 |
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Timo Boll Forte | kauz | Wettkampfhölzer | 13 | 22.03.2010 22:55 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.