|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?
Zitat:
![]() Ich finde einfach dieses Geschäftsgebahren von BTY (unabhängig von der Preiserhöhung, ich würde, wenn ich den Tenergy so toll finden würde, auch 15 Euro mehr zahlen) grundsätzlich unter aller Kanone, scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da. SO geht´s einfach nicht... Es gibt zum Glück (in meinem Fall betrifft es eh nur die Japan-Hölzer) noch genug Alternativen auf dem Markt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe die letzten Monate ca. 300€ an Beläge ausgegeben, auf der Suche eben nach etwas Vergleichbaren für mein Spiel zum Tenergy und ich spiele ihn nun doch wieder. Sicher gibt es vergleichbares Material, aber es passt nun mal nicht zu dem Spiel und nicht jeder kann gleich gut mit dem Material spielen, also erzähl mir bitte nicht, dass ich nicht bemerkt habe, dass es vergleichbare Qualität und Leistung gebe, denn wenn ich etwas beurteilen kann, dann das derzeit vergleichbare Material zum Tenergy. Ich habe mit Sicherheit nicht alle vergleichbaren Beläge auf dem Markt ausprobiert, aber bis das geschehen ist, werde ich weiterhin Tenergy spielen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel zu viel, was du ausgegeben hast für Beläge, ich hätte mir an deiner Stelle die Profi-Versionen vom Tenergy zugelegt.... ![]() P.S.: Hast du den Smiley bemerkt?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich lese diese Zeilen immer wieder durch und ich muss schon sagen - köstlich
![]() Anstatt uns um die neue Vertriebspolitik von Butterfly zu streiten artet das immer mehr zu einer Schlammschlacht zwischen Tenergy 05 Lieberhabern und Hassern aus ![]() Bitte, zurück zum Thema ![]() Weiß jemand was neues???
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() wieso sollten andere hersteller nachziehen wenn dadurch wieder alle butterfly spielen ? ![]() und für herrlings crack wieder zurück zum thema ![]() auf mytischtennis.de steht das allein butterfly europa das neue vertriebssystem zu verantworten hat. die zentrale in japan hat damit nix am hut. wusste ich "so" bisher nicht.. die japaner aus japan führen weltweit neue preise ein und der japaner aus moers ein neues vertriebssystem in europa. ![]() die bilanzzahlen interessieren mich brennend, die sprechen sicherlich eine eindeutige sprache! Geändert von CopYplaY (11.01.2011 um 20:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke Butterfly hat weniger Umsatz gemacht seit der Preiserhöhung
![]() ![]() Und mind. 60% weniger Tenergys verkauft. Müssen die sich dann eig. Nicht absprechen, bevor die so einen wichtigen Schritt wagen (Butterfly-Stores) ich meine, das Geld muss ja bestimmt aus Japan fließen, oder? Gruß
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Ich kann von mir noch gar nicht sagen, auf welcher Seite ich stehe, allerdings möchte ich mal folgenden Gedankengang zur Diskussion stellen:
Jeder größere TT-Händler besitzt eine eigene Hausmarke, die er am liebsten verkauft: aaa -> Andro bbb -> Donic ccc -> Gewo ddd -> Tibhar Warum sollte Butterfly da nicht gleich ziehen, nur dass es hier halt anders herum aussieht und die Hausmarke vor dem Shop entstand und nicht anders herum: eee <- Butterfly Hier scheinen die etablierten TT-Händler nun um ihre Marktanteile zu fürchten und da man aufgrund der Preispolitik eh nicht mehr so gut auf Butterfly zu sprechen ist, wird nun richtig Stimmung gemacht. Die Gründung der Butterfly-Flagship-Stores ist damit meiner Meinung nach nur logisch, einzig die angekündigte Auflösung der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen ist für mich der kritische Punkt. Butterfly kann die Händler doch ruhig weiter beliefern, durch entsprechende Preisgestaltung der EK-Preise, kann man den Verkauf doch trotzdem weiterhin steuern, nichts anderes wird durch die anderen Hausmarken gemacht...
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"FKE-Beläge versauen die Technik!" Irrtüm oder Wahrheit? | DarkNight | Noppen innen | 58 | 18.03.2010 12:50 |
drehen oder mit noppe? | spinny player | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 18 | 21.01.2006 18:29 |
RH-Angriff: Langnoppen oder Drehen ? | Cogito | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 11 | 22.01.2002 05:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.