Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2011, 19:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gerücht oder Wahrheit- drehen die Schmetterlinge durch ?

Zitat:
Zitat von burningtable Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Ich war auch verärgert über die neue Preispolitik von Butterfly, aber letztendlich bin ich doch dort geblieben, weil mir Qualität und Leistung einfach auch 15-20€ mehr wert sind.

So long....
Mein Fazit: Du hast nicht bemerkt, daß man vergleichbare Qualität und Leistung auch 15-20 Euro günstiger bekommt....

Ich finde einfach dieses Geschäftsgebahren von BTY (unabhängig von der Preiserhöhung, ich würde, wenn ich den Tenergy so toll finden würde, auch 15 Euro mehr zahlen) grundsätzlich unter aller Kanone, scheinbar stehe ich mit meiner Meinung nicht allein da. SO geht´s einfach nicht...
Es gibt zum Glück (in meinem Fall betrifft es eh nur die Japan-Hölzer) noch genug Alternativen auf dem Markt...
Alt 11.01.2011, 19:37
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Mein Fazit: Du hast nicht bemerkt, daß man vergleichbare Qualität und Leistung auch 15-20 Euro günstiger bekommt....
Zum Glück ist das Empfinden von Qualität und Leistung von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe die letzten Monate ca. 300€ an Beläge ausgegeben, auf der Suche eben nach etwas Vergleichbaren für mein Spiel zum Tenergy und ich spiele ihn nun doch wieder.

Sicher gibt es vergleichbares Material, aber es passt nun mal nicht zu dem Spiel und nicht jeder kann gleich gut mit dem Material spielen, also erzähl mir bitte nicht, dass ich nicht bemerkt habe, dass es vergleichbare Qualität und Leistung gebe, denn wenn ich etwas beurteilen kann, dann das derzeit vergleichbare Material zum Tenergy. Ich habe mit Sicherheit nicht alle vergleichbaren Beläge auf dem Markt ausprobiert, aber bis das geschehen ist, werde ich weiterhin Tenergy spielen.
Alt 11.01.2011, 19:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zum Glück ist das Empfinden von Qualität und Leistung von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich habe die letzten Monate ca. 300€ an Beläge ausgegeben, auf der Suche eben nach etwas Vergleichbaren für mein Spiel zum Tenergy und ich spiele ihn nun doch wieder.
.
Stimmt!

Viel zu viel, was du ausgegeben hast für Beläge, ich hätte mir an deiner Stelle die Profi-Versionen vom Tenergy zugelegt....

P.S.: Hast du den Smiley bemerkt?
Alt 11.01.2011, 19:42
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Stimmt!

Viel zu viel, was du ausgegeben hast für Beläge, ich hätte mir an deiner Stelle die Profi-Versionen vom Tenergy zugelegt....

P.S.: Hast du den Smiley bemerkt?
Scherzkeks, natürlich hab ich den Smiley bemerkt, ich habe nur vergessen bei mir auch einen einzufügen.
Alt 11.01.2011, 20:01
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich lese diese Zeilen immer wieder durch und ich muss schon sagen - köstlich

Anstatt uns um die neue Vertriebspolitik von Butterfly zu streiten artet das immer mehr zu einer Schlammschlacht zwischen Tenergy 05 Lieberhabern und Hassern aus

Bitte, zurück zum Thema

Weiß jemand was neues???
Alt 11.01.2011, 20:50
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es werden auf Dauer die anderen Hersteller auch nachziehen und wenn die übrigen Materialhersteller sich auf das gleiche Preisniveau wie Butterfly hoch geschraubt haben, spielt doch wieder jeder Butterfly.

So long....
geile aussage

wieso sollten andere hersteller nachziehen wenn dadurch wieder alle butterfly spielen ?

und für herrlings crack wieder zurück zum thema

auf mytischtennis.de steht das allein butterfly europa das neue vertriebssystem zu verantworten hat. die zentrale in japan hat damit nix am hut. wusste ich "so" bisher nicht..

die japaner aus japan führen weltweit neue preise ein und der japaner aus moers ein neues vertriebssystem in europa.

die bilanzzahlen interessieren mich brennend, die sprechen sicherlich eine eindeutige sprache!

Geändert von CopYplaY (11.01.2011 um 20:58 Uhr)
Alt 11.01.2011, 21:08
Herrlingens-Crack Herrlingens-Crack ist offline
*Angriff mit Gefühl*
erfahrenes Forenmitglied

Herrlingens-Crack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Butterfly hat weniger Umsatz gemacht seit der Preiserhöhung , die ja eig. Aus Japan kam
Und mind. 60% weniger Tenergys verkauft.

Müssen die sich dann eig. Nicht absprechen, bevor die so einen wichtigen Schritt wagen (Butterfly-Stores) ich meine, das Geld muss ja bestimmt aus Japan fließen, oder?

Gruß
Alt 11.01.2011, 22:18
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von CopYplaY Beitrag anzeigen
auf mytischtennis.de steht das allein butterfly europa das neue vertriebssystem zu verantworten hat. die zentrale in japan hat damit nix am hut. wusste ich "so" bisher nicht..

die japaner aus japan führen weltweit neue preise ein und der japaner aus moers ein neues vertriebssystem in europa.

Zitat:
Wechsel an der Butterfly-Europa-Spitze: Imamura folgt auf Kamizuru

Moers. Seit dem 1. Januar ist Taisei Imamura neuer Geschäftsführer der Tamasu Butterfly Europa GmbH in Moers.

Imamura ist zudem neues Mitglied der Führungsetage der Butterfly-Muttergesellschaft Tamasu Co., Ltd., in Japan.

Er folgt auf Hideyuki Kamizuru, der dem DTTB-Textilausrüster noch zwei Jahre als Berater für internationale Beziehungen zur Verfügung stehen wird. Kamizuru lenkte die Geschicke des europäischen Tochterunternehmens seit 1985.

Butterfly
Alt 11.01.2011, 23:03
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann von mir noch gar nicht sagen, auf welcher Seite ich stehe, allerdings möchte ich mal folgenden Gedankengang zur Diskussion stellen:

Jeder größere TT-Händler besitzt eine eigene Hausmarke, die er am liebsten verkauft:

aaa -> Andro
bbb -> Donic
ccc -> Gewo
ddd -> Tibhar

Warum sollte Butterfly da nicht gleich ziehen, nur dass es hier halt anders herum aussieht und die Hausmarke vor dem Shop entstand und nicht anders herum:

eee <- Butterfly

Hier scheinen die etablierten TT-Händler nun um ihre Marktanteile zu fürchten und da man aufgrund der Preispolitik eh nicht mehr so gut auf Butterfly zu sprechen ist, wird nun richtig Stimmung gemacht.

Die Gründung der Butterfly-Flagship-Stores ist damit meiner Meinung nach nur logisch, einzig die angekündigte Auflösung der gemeinsamen Geschäftsbeziehungen ist für mich der kritische Punkt.
Butterfly kann die Händler doch ruhig weiter beliefern, durch entsprechende Preisgestaltung der EK-Preise, kann man den Verkauf doch trotzdem weiterhin steuern, nichts anderes wird durch die anderen Hausmarken gemacht...
Alt 11.01.2011, 23:41
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »