Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2012, 22:10
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von noppen innen Belägen ?

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
kommt auf dein Trainingspensum und dein persoenliches Empfinden an wann ein Belag "abgespielt" ist.

- Timo Boll wechselt seine Belaege nach einem Spiel
- bei vielen ist 3 Monate die magische Grenze
- ich kenne Leute die spielen seit 2 Jahren den gleichen Belag ohne zu tauschen
....und natürlich noch auf die Haltbarkeit des Belages.
Es gibt ESN-Tensoren, die kann man bereits nach 4 Wochen bei Standard-Trainingsbelastung getrost in die Tonne kloppen, während es Klassiker bei demselben Pensum deutlich länger mitmachen...
Alt 04.12.2012, 15:46
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit Beläge (Sammlung)

Mein Acuda S2 hielt ein halbes Jahr durch. Nach einem 3/4 Jahr war der Schwamm komplett fertig. Der Sonex JP hat schon nach 1/4 Jahr fast komplett den Geist aufgegeben (kein Katapult/kein Grip). Der Tenergy 05 hält wahrscheinlich ein halbes Jahr durch. Klassiker halten bei mir ca. eine Saison. Ich trainiere 3 mal pro Woche + Turnier/Punktspiel.
Alt 23.12.2012, 17:53
Benutzerbild von Tischtennismike
Tischtennismike Tischtennismike ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennismike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie lange hält eigentlich ein Belag?

Wie lange hält eigentlich ein Belag? Ich habe einmal gelesen, dass er nach
60 Spielstunden gewechselt werden muss. Mit meinem Belag habe ich aber
schon länger gespielt. Nun die Frage, wann sollte man die Beläge wechseln?
Alt 23.12.2012, 18:04
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennisbeläge

- von der Belagart abhängig (Noppen kann man viel länger spielen)
- innerhalb einer Belagart enorme Schwankungen ( bei mir bei gleichem Trainingspensum von 6 Wochen bis 1 Jahr)
- VH oder RH
- von der Spielstärke abhängig ( Profi beansprucht nen Belag viel mehr )
- falsches Unterforum

>>> nicht eindeutig zu beantworten.
Alt 23.12.2012, 18:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da kann ich Kyuss nur in allen Antworten unterstützen.

Dazu kommt noch das gefühl des Spielers selber wann er meint das die Performance zu stark nachläßt.

Sagen wir mal die Performance (also Spin und Speed und Härte des belags) sind bei 90% vom Neuwert angekommen. Dann wrd nen Oberliga spieler den wechseln. Nen Profi wie Boll hat den schon nach 2 Tagen mit 99% ausgewechselt und nen Jugend Bezirksklasse spieler spielt den noch bis er 80% erreicht und der Hobbyspieler merkt den Unterschied ganrnicht und spielt den bis nur noch 40% da sind udn das kann Jahre dauern. Habe schon solche Leute gehabt die nen neuen belag bestellt haben und der war 5 Jahre alt und völlig runter und waren bis dahin aber noch zufrieden damit. Haben nur gewechselt weil es den gerade neu günstig gab. Als sie dann den neuen hatten haben sie natürlich den Unterschied gemerkt aber bis dahin hatten sie einfach ihr Spiel/ihre Schläge an die nach und nach nachlassende Performance angepasst.

dazu gibt es Beläge die länger halten und manche Kürzer. Beim gleichen Spieler ist ein Bela A nach 40 Stunden bei 90% der andere hält 80 Stunden. Auch kann man mal bei dem gleichen belag ne bessere oder schlechteQualität erwischen die Produktions oder Lagerbedingt schwankt. Da baut der erste XY den man kauft nach 60 stunden ab der nächste schon nach 40...

Also nochmehr Gründe warum man diese Frage nicht beantworten kann-zuviele variable Faktoren.

Fazit: Du musst damit spielen und wenn du meinst da kommt nicht mehr genug raus nimmste nen neuen.

Geändert von Fastest115 (23.12.2012 um 18:56 Uhr)
Alt 23.12.2012, 19:15
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe im September auf Vorhand und Rückhand die gleichen Beläge neu drauf gemacht. Der Vorhand-Belag ist nun entgültig hinüber, mit dem RH Belag kann ich wohl noch die Saison zu Ende spielen.
Wie lange ein Belag hält ist eine sehr subjektive Frage. In Spielstunden kann man das nicht fest machen. Wenn ich 60 Stunden nur VH Balleimertraining mache ist der anders beansprucht, als wenn ich 60 Stunden Wettkampf spiele.
Alt 30.04.2017, 10:06
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit?

Wie machen sich denn hier die neuen Beläge? Welche halten denn am längsten?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »