|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit von noppen innen Belägen ?
Zitat:
Es gibt ESN-Tensoren, die kann man bereits nach 4 Wochen bei Standard-Trainingsbelastung getrost in die Tonne kloppen, während es Klassiker bei demselben Pensum deutlich länger mitmachen... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Haltbarkeit Beläge (Sammlung)
Mein Acuda S2 hielt ein halbes Jahr durch. Nach einem 3/4 Jahr war der Schwamm komplett fertig. Der Sonex JP hat schon nach 1/4 Jahr fast komplett den Geist aufgegeben (kein Katapult/kein Grip). Der Tenergy 05 hält wahrscheinlich ein halbes Jahr durch. Klassiker halten bei mir ca. eine Saison. Ich trainiere 3 mal pro Woche + Turnier/Punktspiel.
|
||||
|
||||
|
Wie lange hält eigentlich ein Belag?
Wie lange hält eigentlich ein Belag? Ich habe einmal gelesen, dass er nach
60 Spielstunden gewechselt werden muss. Mit meinem Belag habe ich aber schon länger gespielt. Nun die Frage, wann sollte man die Beläge wechseln? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennisbeläge
- von der Belagart abhängig (Noppen kann man viel länger spielen)
- innerhalb einer Belagart enorme Schwankungen ( bei mir bei gleichem Trainingspensum von 6 Wochen bis 1 Jahr) - VH oder RH - von der Spielstärke abhängig ( Profi beansprucht nen Belag viel mehr ) - falsches Unterforum >>> nicht eindeutig zu beantworten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Da kann ich Kyuss nur in allen Antworten unterstützen.
Dazu kommt noch das gefühl des Spielers selber wann er meint das die Performance zu stark nachläßt. Sagen wir mal die Performance (also Spin und Speed und Härte des belags) sind bei 90% vom Neuwert angekommen. Dann wrd nen Oberliga spieler den wechseln. Nen Profi wie Boll hat den schon nach 2 Tagen mit 99% ausgewechselt und nen Jugend Bezirksklasse spieler spielt den noch bis er 80% erreicht und der Hobbyspieler merkt den Unterschied ganrnicht und spielt den bis nur noch 40% da sind udn das kann Jahre dauern. Habe schon solche Leute gehabt die nen neuen belag bestellt haben und der war 5 Jahre alt und völlig runter und waren bis dahin aber noch zufrieden damit. Haben nur gewechselt weil es den gerade neu günstig gab. Als sie dann den neuen hatten haben sie natürlich den Unterschied gemerkt aber bis dahin hatten sie einfach ihr Spiel/ihre Schläge an die nach und nach nachlassende Performance angepasst. dazu gibt es Beläge die länger halten und manche Kürzer. Beim gleichen Spieler ist ein Bela A nach 40 Stunden bei 90% der andere hält 80 Stunden. Auch kann man mal bei dem gleichen belag ne bessere oder schlechteQualität erwischen die Produktions oder Lagerbedingt schwankt. Da baut der erste XY den man kauft nach 60 stunden ab der nächste schon nach 40... Also nochmehr Gründe warum man diese Frage nicht beantworten kann-zuviele variable Faktoren. Fazit: Du musst damit spielen und wenn du meinst da kommt nicht mehr genug raus nimmste nen neuen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (23.12.2012 um 18:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe im September auf Vorhand und Rückhand die gleichen Beläge neu drauf gemacht. Der Vorhand-Belag ist nun entgültig hinüber, mit dem RH Belag kann ich wohl noch die Saison zu Ende spielen.
Wie lange ein Belag hält ist eine sehr subjektive Frage. In Spielstunden kann man das nicht fest machen. Wenn ich 60 Stunden nur VH Balleimertraining mache ist der anders beansprucht, als wenn ich 60 Stunden Wettkampf spiele.
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge (Sammelthread): Welcher hat die beste Haltbarkeit?
Wie machen sich denn hier die neuen Beläge? Welche halten denn am längsten?
|
|