Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2011, 20:09
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTTV: Wo sind im clickTT die alten Daten hin?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In der Erklärung des WTTV ging es aber salopp um
"Anforderungen des Datenschutzes.".
Ich schrieb doch bereits, dass ich deshalb mit dem GF Kontakt aufgenommen habe (und nicht nur mit ihm).
Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Zudem wird mit keiner Silbe erwähnt, dass die Daten jemals wieder in einem PW-geschützten Bereich zugänglich gemacht werden sollen.
Es liest sich eher so, als ob man sich damit abfinden muss, es aber immerhin die PDF`s gibt.

Und am selben Tag direkt darüber wird für das MyTT Bingo geworben.
Der WTTV war ja wohl der 1. Verband, der eine Erklärung abgegeben hat. Die Workshops, in der nach Lösungen gesucht wurde, fanden erst danach statt.
Alt 22.09.2011, 21:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spaß-am-tt Beitrag anzeigen
Im aktuellen Newsletter des BTTV wird nochmal explizit und ausführlich zu dieser Problematik Stellung bezogen. Hier heißt es u.a.:

"Entfernen von Informationen früherer Spielzeiten aus der öffentlichen Ansicht von click-TT ....

Dieses "Ausblenden" ist einzig und allein dem Datenschutz geschuldet! Die Verbände haben durch verschiedene Datenschutzbehörden die Weisung erhalten, eine sog. "Profilbildung" zu verhindern. Es darf nicht sein, dass im frei zugänglichen (nicht passwortgeschützten) Bereich ... ein Eindruck über ein vollständiges Spielerverhalten gewonnen werden kann.
...
Auf die Gafahr hin, als unverbesserlicher Nörgler gebrandmarkt zu werden:

Wenn es eine Weisung von Datenschutzbehörden gäbe, dann kann mir kein Mensch erzählen, dass diese dann nur für Tischtennis gelten soll. Sind Tennis-Spieler zu uninteressant für den Datenschutz oder sind Datenschützer zu blöd zu sehen, dass es beim Tennis das gleiche System gibt ?

Um nochmal meine Motivation in dieser Diskussion klar zu machen. Ich möchte, dass Datenschutz nicht als Totschlagargument mißbraucht wird, da damit Folgen verbunden sein könnten, die sich auf alle Sportergebnis-Archive auswirken würden. Zum Beispiel auch das tt-archiv.de , das gerade erst aufgebaut werden sollte und aus meiner Sicht eine tolle Sache wäre.
Alt 22.09.2011, 22:04
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wenn es eine Weisung von Datenschutzbehörden gäbe, dann kann mir kein Mensch erzählen, dass diese dann nur für Tischtennis gelten soll. Sind Tennis-Spieler zu uninteressant für den Datenschutz oder sind Datenschützer zu blöd zu sehen, dass es beim Tennis das gleiche System gibt ?
Auch diese Frage wurde bereits beantwort: Beim Tennis hat noch niemand geklagt.
Alt 22.09.2011, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
saublöde beantwort.
werden die Datenschützer also erst "auf Zuruf" aktiv??

ich wette die nächsten 1000 Euro:
Dass die Tennis-Historie auch dann stehen bliebe, wenn jemand klagen würde.

und die dritten 1000:
dass auch im TT noch niemand geklagt hat.
Alt 22.09.2011, 22:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Also wenn jemand klagt (ohne Verhandlung/Urteil), gibt es sofort eine Weisung durch die Datenschutzbehörden?
Alt 22.09.2011, 22:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bei den letzten 1000 wäre ich vorsichtig...

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre würde ich vermuten:

Nen Mitarbeiter von Mytt hat geklagt das bei click die Daten gelöscht werden sollen
Alt 22.09.2011, 22:18
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Bei den letzten 1000 wäre ich vorsichtig...

Wenn ich Verschwörungstheoretiker wäre würde ich vermuten:

Nen Mitarbeiter von Mytt hat geklagt das bei click die Daten gelöscht werden sollen

so wird's gelaufen sein

ziehe die Wette zurück
Alt 22.09.2011, 22:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Auf die Gafahr hin, als unverbesserlicher Nörgler gebrandmarkt zu werden:

Um nochmal meine Motivation in dieser Diskussion klar zu machen. Ich möchte, dass Datenschutz nicht als Totschlagargument mißbraucht wird, da damit Folgen verbunden sein könnten, die sich auf alle Sportergebnis-Archive auswirken würden. Zum Beispiel auch das tt-archiv.de , das gerade erst aufgebaut werden sollte und aus meiner Sicht eine tolle Sache wäre.
Nach meiner Kenntnis werden die Datenschutzbehörden (zumindest) dann tätig, wenn sie von Einzelpersonen davon überzeugt werden, dass diese ein schutzwürdiges Interesse daran haben, dass gewisse Veröffentlichungen nicht mehr veröffentlicht werden sollen, weil sie zur Profilbildung beitragen. Das ist im Tischtennis in einem click-TT-Landesverband vorgekommen, und deshalb ist die dortige Datenschutzbehörde an den dortigen Tischtennis-Landesverband herangetreten. Sie ist nicht an Tischtennis-Landesverbände aus anderen Bundesländern herangetreten, und auch nicht an die Landesverbände aus anderen Sportarten. Das wird wahrscheinlich erst dann passieren, wenn dort ein Sportler sein schutzwürdiges Interesse bei seiner dortigen Datenschutzbehörde überzeugend geltend macht.

Im Tischtennis hat wohl ein Sportler, der früher einmal Strafgefangener war und in einer Mannschaft seiner JVA an Tischtennis-Punktspielen teilgenommen hat, verlangt, dass Suchmaschinen seine Tischtennis-Vergangenheit in einer JVA-Mannschaft nicht mehr finden können, weil er berufliche und/oder private Nachteile befürchtet, wenn Jahre später, wo er längst wieder in Freiheit lebt und ein geordnetes Leben aufbauen will, jeder (z. B. potentielle Arbeitgeber, neue Nachbarn, neue Freunde) auf einfache Weise durch die Eingabe seines Namens in einer Suchmaschine auf seine Vergangenheit aufmerksam wird. Dieser Mensch hat z. B. nichts dagegen, dass seine aktuelle TT-Laufbahn öffentlich einsichtbar ist, weil er jetzt für einen "ganz normalen" TT-Verein spielt.

Im Tischtennis gibt es in mehreren Landesverbänden JVA-Mannschaften, die am Punktspielbetrieb teilnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Tennissport deutlich weniger solcher Mannschaften gibt (wenn es keine einzige gibt, würde mich das auch nicht wundern), so dass dort dieser Grund wahrscheinlich nicht zur Sperrung alter Tennis-Ergebnisse führen wird.
Alt 22.09.2011, 22:29
registrierter Besucher

jetzt wird's langsam lächerlich.
Und peinlich.

was sagste denn hierzu?
http://www.ttvn.click-tt.de/cgi-bin/...2&group=163168

man beachte das "Spiellokal"

und noch was:
man entwickelt im Laufe der Jahrzehnte ein recht feines Gespür dafür, wenn man - in jeglicher Hinsicht -über den Tisch gezogen werden soll.
Das hat mit "Instinkten" zu tun und mit Intuition.
Verarscht uns bite nicht.
Alt 22.09.2011, 22:34
registrierter Besucher

Peter Igel, Du hast einen Kn...

SORRY; DAS MUSSTE JETZT MAL SEIN

Da gibt jemand sensible Sachen weiter (ganz schön mutig) und dann so ein Kommentar!

Geändert von Bernie Bär (22.09.2011 um 22:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »