Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #311  
Alt 12.06.2012, 16:48
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Zuständig ist für die LigeneinteilungGerald Dobner. Er freut sich bestimmt über Deinen Anruf.
Ich werde ihn während der Saison noch oft genug anrufen dürfen desweiteren sind wir und WM drin
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 12.06.2012, 17:42
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Starnberg
Alter: 41
Beiträge: 3.475
Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Neueste News:

Wörishofen als 10. Mannschaft in der LL; Freimann in der 1. Bezirksliga. Haben die Freimänner gekniffen, oder ist es ein Fehler des Einteilers???
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 12.06.2012, 18:01
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von meisterblock Beitrag anzeigen
Mit mir an eins ist noch keine Mannschaft abgestiegen, nicht mal mein ESV!
Das mag sein aber mit dir an 1 in der 1.Bzl war auch noch keine Mannschaft oder
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 12.06.2012, 18:09
ArPeJa ArPeJa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Dachau
Alter: 49
Beiträge: 1.027
ArPeJa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Luca Tobi Beitrag anzeigen
Neueste News:

Wörishofen als 10. Mannschaft in der LL; Freimann in der 1. Bezirksliga. Haben die Freimänner gekniffen, oder ist es ein Fehler des Einteilers???
Da Freimann den Pfeil nach oben immer noch drin stehn hat und im ersten Rele Spiel gegen Wörishofen gewonnen hat gehe ich von einem Fehler des Einteilers aus !
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 12.06.2012, 18:22
Hacker-Pschorr Hacker-Pschorr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 1.755
Hacker-Pschorr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von ArPeJa Beitrag anzeigen
Da Freimann den Pfeil nach oben immer noch drin stehn hat und im ersten Rele Spiel gegen Wörishofen gewonnen hat gehe ich von einem Fehler des Einteilers aus !
Das ist aber schon ein grober Fehler des Einteilers. Außer Puchheim zahlt keine 20Liter weil sie sowieso in der Liga sind. Aber dann könnte evtl PAF einspringen und die 20 Liter zahlen für Freimann
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 12.06.2012, 18:44
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 422
Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Harry Stiegler:
Vllt hilft Dir das.
Ein weiterer Absatz aus der WO G4:
In allen bayerischen Spielklassen kann in Ergänzung der allgemeinen Abstiegs- und Aufstiegsregelungen (G 2 bis G 5) fakultativ auch ein Relegationsverfahren zur Ermittlung von zusätzlichen Aufsteigern bzw. zur Auffüllung der übergeordneten Spielklassen eingeführt werden.
Habe ich vorher nicht mit einkopiert!
Hallo Rudi,

ich habe in den letzten Tagen keine Kosten und Mühen gescheut, um der Sache auf den Grund zu gehen (wobei sich die Kosten in Zeiten der postindustriellen Kommunikationsgesellschaft mit flatrates etc. in Grenzen halten). Um es vorwegzunehmen: es sieht so aus, als würde ich Recht behalten. Ich möchte allerdings gleich hinzufügen, daß es mir nicht in erster Linie darum geht, Recht zu haben, sondern darum, diese diffizile regeltechnische Frage zu klären. Wenn bei meiner Recherche herausgekommen wäre, daß ich im Unrecht bin, hätte ich dies genauso hier gepostet.

Also:
in der abgelaufenen Saison 2011/12 der 1. Kreisliga Rottal in Niederbayern wurde der TuS 1860 Pfarrkirchen mit 33:3 Punkten Meister. Die SF Zeilarn belegen mit 29:7 Punkten Platz 2 und erwarben damit das Recht zur Teilnahme an den Relegationsspielen. Pfarrkirchen gab zunächst zum Thema Aufstieg keine Stellungnahme ab, und Zeilarn bestritt das 1. Relegationsspiel um den Aufstieg in die 3. BL Niederbayern Süd beim Zweitplatzierten der 1. KL Passau, dem SV Röhrnbach. Dieses Spiel gewann Röhrnbach mit 9:6, somit war Zeilarn schon an der ersten Relegationshürde gescheitert.

Wenig später erklärte der TuS 1860 Pfarrkirchen seinen Verzicht auf den Aufstieg in die 3. BL Niederbayern Süd. Die SF Zeilarn argumentierten analog der von Dir vorgetragenen Theorie, daß sie nun als Vizemeister das Recht auf den direkten Aufstieg nach WO G4 sozusagen "erben" sollten.

Die für die Ligeneinteilung zuständige Fachwärtin Mannschaftssport Niederbayern steckte nun in dem gleichen Dilemma, in dem wir uns seit Tagen befinden, und holte sich daher Rat von der BTTV-Führung ein. Ihre Anfrage wurde von Gunther Czepera, Vizepräsident des BTTV, per e-mail folgendermaßen beantwortet:

"Falls eine Relegation gespielt wird und dies ist hier der Fall, ersetzen die DfB die WO G 2 bis WO G 5.

In B 2. Steht, dass das Aufstiegsrecht auf den Meister beschränkt ist und nicht ersetzt wird.

Demnach werden alle frei werdenden Plätze – und dazu zähle ich dann den freien Platz, der durch Verzicht des Meisters entsteht – aus der Platzierung der Relegation entnommen. "

Mit B 2 ist hierbei der entsprechende Paragraph aus den DfB für die Relegation gemeint. Die Fachwärtin Mannschaftssport Niederbayern hat dementsprechend die SF Zeilarn in der vorläufigen Ligeneinteilung der 1. KL Rottal zugeordnet.

Um es nochmal zu betonen, Rudi: mir geht es hier in keiner Weise darum, Dir regeltechnisch einen reinzuwürgen, im Gegenteil. Du bist normalerweise eine wandelnde Enzyklopädie , was die WO betrifft, und jeder hier im Forum ist froh, daß Du immer mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich schlage vor, wenn ich in der kommenden Saison mit Gilching bei Euch in Thalkirchen aufschlage (seit über 15 Jahren mal wieder!), trinken wir ein Bier drauf.

Geändert von Harry Stiegler (12.06.2012 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 12.06.2012, 18:48
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Hacker-Pschorr Beitrag anzeigen
Das mag sein aber mit dir an 1 in der 1.Bzl war auch noch keine Mannschaft oder
der war gut
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 12.06.2012, 19:07
Mr.Pistol Mr.Pistol ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Alter: 59
Beiträge: 3.224
Mr.Pistol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
"Falls eine Relegation gespielt wird und dies ist hier der Fall, ersetzen die DfB die WO G 2 bis WO G 5. In B 2. Steht, dass das Aufstiegsrecht auf den Meister beschränkt ist und nicht ersetzt wird.
Kann das sein, dass die Funktionäre die Regeln nicht immer gleich auslegen.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 12.06.2012, 19:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.198
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Harry Stiegler Beitrag anzeigen
Hallo Rudi,
Ich schlage vor, wenn ich in der kommenden Saison mit Gilching bei Euch in Thalkirchen aufschlage (seit über 15 Jahren mal wieder!), trinken wir ein Bier drauf.
Kein Problem, war auf alle Fälle eine Diskussion wert. Habe mtlw. auch keine Kosten u. Mühen gescheut u. weiter recheriert. Habe bei der Dfb überlesen, dass da drin steht "nur auf den Meister beschränkt".
Für die Verbandshauptausschusssitzung, kurz VHA, ist ein Antrag v. Cepera dabei, der dies in der WO konkretisiert. Bei einem telef. Gespräch im Laufe des heutigen Tages gab er zu, dass die WO G4 etwas irreführend ist. Darum der Antrag, wo der Wortlaut dann Widersprüche ausschließt. Natürlich muss der Antrag erst eine Mehrheit finden. Erfahrungsgemäß wird es da aber kein Problem geben.
Das Bierchen sei Dir gegönnt. Prost. Ist dein Vorschlag nur auf ein Spiel beschränkt o. muss ich den Kühlschrank zweimal in dieser Saison öffnen?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 12.06.2012, 19:43
Harry Stiegler Harry Stiegler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 422
Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Harry Stiegler ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Das Bierchen sei Dir gegönnt. Prost. Ist dein Vorschlag nur auf ein Spiel beschränkt o. muss ich den Kühlschrank zweimal in dieser Saison öffnen?
Hmm... nachdem ich (leider) Recht hatte und (leider) aus Niederbayern komme, wo (leider) noch immer der alte Spruch gilt: "Wer Recht hod, zoid a Mass!", geht das Bier in diesem Fall auf mich. Unabhängig davon, was Eure 3. und 4. Mannschaft bzw. meine zukünftigen Burschen nach den beiden Spielen bei Euch vorhaben, werde ich danach jeweils ein nahegelegenes Wirtshaus aufsuchen - wenn Du dann dabei bist, geht das Bier auf mich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3. Bezirksliga Ammer, Herren 2012/2013 Der Gesperrte Bezirk Oberbayern 352 18.08.2013 12:00
Herren-Bezirksliga Süd 2012/2013 cp.fox Bezirk Arnsberg 95 25.04.2013 09:34
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2011/12 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 610 05.05.2012 21:13
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 420 29.05.2011 16:57
1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10 Zwetschg'nmanschgerl Bezirk Oberbayern 399 29.05.2010 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77