|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ruwen Filus (GER)
Meine Rangfolge ist anders.
1. Engelbert 2. Peter 3. Ruwen 4. Michael Plum Peter schreibst du auch keine Autogramme wie Engelbert? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sonst wär's vielleicht andersrum. Beide übrigens mit einem ziemlich "ehrlichen"(!) Abwehrspiel. Zitat:
![]() *Bester deutscher Abwehrspieler überhaupt. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
kommt drauf an, wer fragt und wie man fragt.
Ansonsten überlasse ich das meiner Agentur für Öffentlichkeitsarbeit. Die haben auch ca 25000 meiner Beiträge hier verfasst übrigens
|
|
|
|||
|
|||
|
25000 Beiträge,
da bleibt ja immernoch eine stattliche Zahl selbstverfasster, der letze hier zählt doch hoffentlich auch dazu? |
|
|
||||
|
||||
|
Beste Abwehrspieler
Zu nervös.
Na, gut; auch kein schlechter. Herr Schöler hat vor nicht allzu langer Zeit* in einer Expertenrunde zum Thema Abwehrspiel mal die Frage aufgeworfen, warum Abwehrspieler(innen) denn heutzutage nicht einfach mal beidseitig mit Noppen innen (NI) verteidigen, um mehr Möglichkeiten zu haben, den Effet des Balls unabhängig vom Gegner zu beeinflussen. Ruwen Filus hat dagegen die klare Position vertreten, dass Abwehrspieler auf einer Seite Noppen und auf der anderen NI mit möglichst starkem Schwamm zu spielen hätten. Begründung: Das muss so. ![]() *im Zentralorgan des DTTB: Zeitschrift Tischtennis, Ausgabe Juni/2016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hola muchachos:
mit beidseitig Noppen-Innen zu verteidigen - zumindest in der erweiterten Weltspitze problematisch. Gibt es da überhaupt jemand ? Ruwen hat für seinSpiel schon die richtige Mischung gefunden denke ich. Super-Schnittabwehr mit der Rückhand und mit der Rückhand allein kann er schon mal viel vom Tisch "abdecken ". Noppen-Innen mit viel Schwamm für sein Vorhand-Störspiel mit Topspin und Schuß. Frohe Pfingen. El Bandolero. |
|
|
||||
|
||||
|
Eberhard haben wir das GLN-Verbot zu verdanken; dafür gebührt ihm ewiger Dank.
Aber seine Idee, beidseitig Noppen-Innen für Abwehrer zu fördern, ist Quatsch, zumindest auf höherem Niveau. Dazu ist das Spiel zu schnell geworden. Man braucht einen "toten Belag", sonst kann man - insbes. auf RH - irgendwann nur noch schnittlos abwehren. Von "Effet beeinflussen" kann dann nicht mehr die Rede sein. Also, das ist ne Schnapsidee von Herrn Schöler. |
|
|
|||
|
|||
|
https://osthessen-news.de/n11595732/...ten-zweck.html
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Mixed-Gold für Filus/Han
Auch der zweite Hauptrunden-Tag in Alicante verlief für den Deutschen Tischtennis-Bund ungemein erfolgreich. Alle neun Spieler zogen ins Achtelfinale ein. Im Mixed triumphierte das Defensiv-Duo Ruwen Filus/Han Ying und darf sich ab heute Europameister nennen. MEHR |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ruwen filus |
|
|