Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2007, 10:55
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 07/08

Zitat:
Zitat von Prost Beitrag anzeigen
... scheint ja jeder hier gegen uns zu sein:

Grüße
Hallo Bernd,

also ich interpretiere die Beiträge nicht so, dass hier "jeder" gegen Euch ist, sondern, dass man Euch übelnimmt, dass ihr halt (wie seit Jahren!) nicht aufsteigen wollt und man sogar vermutet, ihr würdet im Zweifel mal ein Doppel falsch aufstellen (), damit ihr nicht Erster werdet.

Ansonsten traue ich Euch sehr wohl einen Sieg gegen Altena zu!

Im übrigen gilt ja wohl für alle Teams: Sie müßten mindestens zwei Spieler für oben (ASV nur einen für oben, einen für die Mitte) dazubekommen, wenn man in der 2. Liga eine realistische Chance haben will und das ist eben teuer!

Und mehr Zuschauer hat man z.B. beim ASV bestimmt nicht, wenn der SV Siek oder Tennis Borussia Berlin antreten. Da gehts schön höher her, wenn man gegen PTSV Wuppertal oder den TTV Ronsdorf an die Tische muß!
Insofern habe ich Verständnis für Eure Philosophie auch wenn das sportlich auf Dauer eben unbefriedigend ist.

Schöne Feiertage
Alt 21.12.2007, 11:09
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Reinhard R. Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

also ich interpretiere die Beiträge nicht so, dass hier "jeder" gegen Euch ist, sondern, dass man Euch übelnimmt, dass ihr halt (wie seit Jahren!) nicht aufsteigen wollt und man sogar vermutet, ihr würdet im Zweifel mal ein Doppel falsch aufstellen (), damit ihr nicht Erster werdet.

Ansonsten traue ich Euch sehr wohl einen Sieg gegen Altena zu!

Im übrigen gilt ja wohl für alle Teams: Sie müßten mindestens zwei Spieler für oben (ASV nur einen für oben, einen für die Mitte) dazubekommen, wenn man in der 2. Liga eine realistische Chance haben will und das ist eben teuer!

Und mehr Zuschauer hat man z.B. beim ASV bestimmt nicht, wenn der SV Siek oder Tennis Borussia Berlin antreten. Da gehts schön höher her, wenn man gegen PTSV Wuppertal oder den TTV Ronsdorf an die Tische muß!
Insofern habe ich Verständnis für Eure Philosophie auch wenn das sportlich auf Dauer eben unbefriedigend ist.

Schöne Feiertage
hallo reinhard,

sehe das ähnlich wie du, wenngleich ein neuer 1ser und 3er für wuppertal noch lange keine lebensversicherung für die 2.liga wäre. denn wer weiß denn, wie gut chen noch wirklich ist für die 2.liga oben? siege gegen bönen, warstein, münster, bergneustadt usw usw können da sicherlich nicht als maßstab herangezogen werden. das sind doch wirklich selbstläufer, ohne irgendwie die leistung der anderen schmälern zu wollen.
und ich gebe dir auch recht, daß nicht jeder gegen wuppertal tippt, sondern daß jeder weiss, selbst wenn wuppertal erster wird, sie eh nicht aufsteigen wollen. punkt. und altena dagegen hat eine klare ansage gegeben: "wir wollen die 2.bundesliga". natürlich wird den altenaern dann auch bewusst sein, dass ohne eine neue 1 und 2 das abenteuer 2.liga schneller enden kann als gedacht.
denn ich finde den leistungsunterschied zur 2.liga einfach mittlerweile schon so enorm, daß man nur noch den kopf schütteln kann.zwar besitzt die regionalliga immer noch topspieler a la chen, prean, wang, fejer-konnert, ist aber im schnitt selbst als oberes paarkreuz nicht mal mehr stärker als das hintere paarkreuz der 2.liga. das spricht bände denke ich.

zum spiel altena gegen wuppertal folgender tipp von mir.
9:6 altena
2-1 doppel
2-2 oben
2-2 mitte
3-1 unten
Alt 21.12.2007, 13:53
Duke Nukem Duke Nukem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Duke Nukem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dieses ewige Gelaber wie schwach die Regionalliga ist nervt einfach nur noch. Neben den genannten Spitzenspielern der Regionalliga West sind noch zig Andere aus dem oberen Paarkreuz in der Lage unten zu spielen. Andreas van Huck (Uerdingen, Regionalliga Mitte 11:7) hat mal so eben 2:0 gegen Siek gespielt. Das wahr wahrscheinlich nur Zufall. Es kann natürlich auch sein, dass Regionalliga mitte stärker als Regionalliga oben ist....

Ich möchte mal gerne die besten 10 der zweiten Liga aus dem unteren Paarkreuz gegen die besten 10 aus dem oberen Paarkreuz der Regionalliga spielen sehen...
Alt 21.12.2007, 14:53
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
Dieses ewige Gelaber wie schwach die Regionalliga ist nervt einfach nur noch. Neben den genannten Spitzenspielern der Regionalliga West sind noch zig Andere aus dem oberen Paarkreuz in der Lage unten zu spielen. Andreas van Huck (Uerdingen, Regionalliga Mitte 11:7) hat mal so eben 2:0 gegen Siek gespielt. Das wahr wahrscheinlich nur Zufall. Es kann natürlich auch sein, dass Regionalliga mitte stärker als Regionalliga oben ist....

Ich möchte mal gerne die besten 10 der zweiten Liga aus dem unteren Paarkreuz gegen die besten 10 aus dem oberen Paarkreuz der Regionalliga spielen sehen...
Hat mal eben so 2:0 gespielt. das hört sich ja so an, als hätte er beide mal kurz locker weggemacht. hat beide laut click-tt äußerst knapp gewonnen. einen tag später gegen ein negativspieler 0:3 verloren.
insgesamt kann man das schon so sehen, daß die rl oben mit der 2.liga unten die waage halten. ein andreas fejer-konnert war unten ein guter mann letztes jahr, hat aber auch einiges verloren, spielt oben jetzt die viertbeste bilanz der liga.
daß die top 3 chen, wang und prean natürlich auch gute 2.liga mitte spieler wären, steht ebenfalls außer frage. aber eine große anzahl von spielern, die oben spielen, hätten es meiner meinung nach schwer unten eine ausgeglichene bilanz zu erzielen.
vielleicht kann ja mal eddie vedder was zum unterschied hinzufügen, der sich wohl am besten damit auskennen müsste.
ein matthias uran ist sicherlich auch kein ganz blinder, hat aber auch nur 1:9 abgeschnitten.
Alt 21.12.2007, 14:59
Duke Nukem Duke Nukem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Duke Nukem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte einfach nur die Leistungstärke der 2.Liga unten nicht überbewerten..............
Alt 21.12.2007, 15:08
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
Man sollte einfach nur die Leistungstärke der 2.Liga unten nicht überbewerten..............
wie gesagt, du hast sicherlich recht, daß man unten nicht überbewerten sollte, allerdings schneidet es dennoch meiner meinung nach nicht schlechter ab als regionalliga oben. insgesamt ist beides in etwa gleich stark. nur genau das ist ja das problem dann für mannschaften, die aufsteigen, denn selbst bei 2 neuzugängen für vorne spielen die spieler 1-4 der aufsteigermannschaft denn genau ein paarkreuz höher als im vorjahr.
Alt 21.12.2007, 18:12
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wird sicher vielfältige Gründe geben, warum die 2. Liga reizvoll oder weniger reizvoll für Verein und auch Spieler ist.

Die vielen Rückzüge der letzten Jahre (z.B. 2. Liga Süd: 2, 2. Liga Nord: 2, Borsum gleich 2x zurückgezogen, Vernich hat nach dem Abstieg ganz zurückgezogen, in diesem Jahr startet die 2. Liga Nord nur mit 9 Teams, im Süden sind es nach dem kürzlichen Rückzug von Frichenhausen 2 auch nur noch 9 Teams, vor 2 JJahren wurde die 2. Liga Nord mit Jever u. Münster "aufgefüllt" etc.) zeigt doch ganz deutlich, dass irgendetwas in dieser Liga "falsch" läuft.
Finanziell haben die Zweitligisten der Fuballbundesligisten offensichtlich einen (finanziellen) Vorteil, viele Teams "profitieren" von unseren ausländischen Mitspielern und in einigen Teams "verbringen altgediente" in- u. ausländische TT-Spieler ihren x-ten TT-Frühling.
Gerade Spieler im unteren Paarkreuz, besonders junge Spieler, müssen sich die Frage stellen, ob es so reizvoll ist, in dieser Liga zu spielen, treten sie doch häufig "nur" in 10 Einzel-Partien je Halbserie an, während sie z.B. in der RL oben gleick 22 Spiele bestreiten könnten...!
Ob es dann wirklich (finanziell) "lohnt" oder "besonders reizt und viel Spaß" macht, in vielen Stunden durch die Republick zu fahren, um z. B. ein Doppel und ein Einzel (vielleicht noch gegen einen "Ersatzmann") zu spielen, sollte jeder für sich entscheiden.
Doppel- oder Dreifachspieltage (z.B. um mehr Wochenenden "frei" zu haben oder Reisekosten für wen auch immer zu sparen etc.) hemmen nicht nur den stetigen Spielrhytmus, sodern verunsichern auch die Zuschauer, erst recht, wenn z. B. zwischen den (Heim-) Spieltagen z.B. 4 oder mehr Wochen verstreichen und die "aktuelle" Tabelle ein ganz unübersichtliches Gesicht hat.

Ob es Sinn macht, Spieler, die 2. Liga unten spielen, vergleichen zu lassen, ob RL-oben nun stärker oder schwächer als 2. Liga-unten ist, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da der Spieler in der RL-oben u.a. auch eine Führungsaufgabe im Team hat, während der Spieler in der 2- Liga-unten meiner Meinung nach nahezu ganz locker und ohne Druck (meistens sein einziges Einzel) spielen kann...!
Ob ein E. Vedder 2. Liga-unten und RL-oben tatsächlich vergleichen könnte, sei dahingestellt, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er RL-oben gespielt hat...!
Alt 21.12.2007, 18:26
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von kritiker1 Beitrag anzeigen
Es wird sicher vielfältige Gründe geben, warum die 2. Liga reizvoll oder weniger reizvoll für Verein und auch Spieler ist.

Die vielen Rückzüge der letzten Jahre (z.B. 2. Liga Süd: 2, 2. Liga Nord: 2, Borsum gleich 2x zurückgezogen, Vernich hat nach dem Abstieg ganz zurückgezogen, in diesem Jahr startet die 2. Liga Nord nur mit 9 Teams, im Süden sind es nach dem kürzlichen Rückzug von Frichenhausen 2 auch nur noch 9 Teams, vor 2 JJahren wurde die 2. Liga Nord mit Jever u. Münster "aufgefüllt" etc.) zeigt doch ganz deutlich, dass irgendetwas in dieser Liga "falsch" läuft.
Finanziell haben die Zweitligisten der Fuballbundesligisten offensichtlich einen (finanziellen) Vorteil, viele Teams "profitieren" von unseren ausländischen Mitspielern und in einigen Teams "verbringen altgediente" in- u. ausländische TT-Spieler ihren x-ten TT-Frühling.
Gerade Spieler im unteren Paarkreuz, besonders junge Spieler, müssen sich die Frage stellen, ob es so reizvoll ist, in dieser Liga zu spielen, treten sie doch häufig "nur" in 10 Einzel-Partien je Halbserie an, während sie z.B. in der RL oben gleick 22 Spiele bestreiten könnten...!
Ob es dann wirklich (finanziell) "lohnt" oder "besonders reizt und viel Spaß" macht, in vielen Stunden durch die Republick zu fahren, um z. B. ein Doppel und ein Einzel (vielleicht noch gegen einen "Ersatzmann") zu spielen, sollte jeder für sich entscheiden.
Doppel- oder Dreifachspieltage (z.B. um mehr Wochenenden "frei" zu haben oder Reisekosten für wen auch immer zu sparen etc.) hemmen nicht nur den stetigen Spielrhytmus, sodern verunsichern auch die Zuschauer, erst recht, wenn z. B. zwischen den (Heim-) Spieltagen z.B. 4 oder mehr Wochen verstreichen und die "aktuelle" Tabelle ein ganz unübersichtliches Gesicht hat.

Ob es Sinn macht, Spieler, die 2. Liga unten spielen, vergleichen zu lassen, ob RL-oben nun stärker oder schwächer als 2. Liga-unten ist, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da der Spieler in der RL-oben u.a. auch eine Führungsaufgabe im Team hat, während der Spieler in der 2- Liga-unten meiner Meinung nach nahezu ganz locker und ohne Druck (meistens sein einziges Einzel) spielen kann...!
Ob ein E. Vedder 2. Liga-unten und RL-oben tatsächlich vergleichen könnte, sei dahingestellt, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass er RL-oben gespielt hat...!
wie gesagt, es ist sicherlich so, dass der spieler in der rl oben eine größere verantwortung hat als ein spieler im unteren paarkreuz, wobei man natürlich auch sagen muss, dass bei knappen spielen der druck stets beim unteren paarkreuz liegt. spielerisch würde ich schon sagen, tut sich zwischen rl oben und zweite liga hinten nichts, aber auch ich würde jungen spielern lieber dazu raten, rl oben zu spielen. denn erstens macht man dort ganze 22 spiele und zweitens hat man wöchentlich ein spiel und bekommt in der saison auch noch ein paar topspieler serviert, die auch 2.liga mitte gut spielen können. von daher ist rl oben sicher reizvoller, aber eben nicht (mehr) stärker.

du führst die ganzen rückzüge aus der 2.liga auf. borsum hat meines wissens nach nur einmal zurückgezogen, steht jetzt aber wieder ganz weit vorne und wer weiß, vielleicht spielen sie ja nächstes jahr auch wieder 2.liga.
in der regionalliga kenne ich ebenfalls zig mannschaften, die in den letzten Jahren zurückgezogen haben. (TTC Wanne-Eickel, TTc Schlebusch, NF Rheydt, usw. usw.)

p.s.
bevor sich leute aus anderen gebieten deutschlands zu wort melden, hier ist lediglich von der west regionalliga die rede.

Geändert von stebla (21.12.2007 um 18:29 Uhr)
Alt 21.12.2007, 19:23
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bei den Rückzügen Hagenburg mit Borsum verwechselt. mein Versehen...!
Alt 22.12.2007, 02:34
Benutzerbild von stebla
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

die aufstellungen für die rückrunde stehen.

altena: 3 otwinowski, 4 makowski t
wuppertal: 2 ahrens, 3 fischer
hamm: 3 schuy, 4 chung, 5 vatheuer
bönen: 1 lüke 2 berkenkamp 3 rosenhövel 4 werner
uerdingen: 4 rangs 5 weinstein
münster: 2 ocko 3 potthoff 4 böcker 5 heckmann 6 stang
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »