Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2007, 09:23
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Prause beschimpft chinesische Schiedsrichterin

Zitat:
Zitat von hyde Beitrag anzeigen
Was Sharara wohl sonst noch versprochen wurde?
Hätte ich nicht erwartet, dass Prause ohne arbeitsrechtliche Konsequenzen, noch nicht eimal mit einer Strafe, davonkommt. Wie immer im Leben, kommt es auch hier darauf an, wer was gemacht hat.

Was für arbeitsrechtliche Konsequenzen erwartest Du? Ich denke schon, dass man das Strafmaß dem DTTB überlassen sollte. Der wird sich auch ein besseres Bild machen könnnen als wir.
Die ITTF hätte natürlich ihrerseits z.B. eine Sperre für zwei internationale Veranstaltungen aussprechen können.
Eins sollte man auf jeden Fall beachten. Irgendwann muss die Geschichte erledigt sein und zwar für alle Beteiligten. Wenn ich mal vom fairen Tischtennissport zu unserem ach so unfairen Nachbarn Fussball schaue, denke ich, dass man sich da beispielsweise an der Reaktion Kloses nach dem brutalen Foul von Naldo ne Scheibe abschneiden kann...
Alt 05.09.2007, 09:30
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Was für arbeitsrechtliche Konsequenzen erwartest Du? Ich denke schon, dass man das Strafmaß dem DTTB überlassen sollte. Der wird sich auch ein besseres Bild machen könnnen als wir.
Die ITTF hätte natürlich ihrerseits z.B. eine Sperre für zwei internationale Veranstaltungen aussprechen können.
Ich denke dass das eine angemessene Strafe von der ittf gewesen wäre. Sperre für 2 ittf protour Tuniere.

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Eins sollte man auf jeden Fall beachten. Irgendwann muss die Geschichte erledigt sein und zwar für alle Beteiligten. Wenn ich mal vom fairen Tischtennissport zu unserem ach so unfairen Nachbarn Fussball schaue, denke ich, dass man sich da beispielsweise an der Reaktion Kloses nach dem brutalen Foul von Naldo ne Scheibe abschneiden kann...
Wie hat Klose reagiert?
Alt 05.09.2007, 09:34
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klose hat ihn fast in Schutz genommen und gemeint, dass er mit Sicherheit den Ball spielen wollte.
Jetzt darf man nicht von der Schiedsrichterin erwarten, dass sie äußert, dass Prause ihr sicher nur einen schönen Abend wünschen wollte...allerdings sollte man das Ganze irgendwann mal abhaken...
Alt 05.09.2007, 09:39
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Ansicht. Denn wie ich schon vorne geschrieben habe, fiel die Beschimpfung nicht etwa bei einem Privatgespraech, sondern als beide Beteiligten in ihren jeweiligen offiziellen Funktionen taetig waren. Insofern sind beide National-Verbaende sowie die ITTF alle verpflichtet, sich in die Angelegenheit einzuschalten.
Hast mal wieder aus ner Mücke nen Elefanten gemacht. Ist doch alles geregelt jetzt. Und der Herr Weikert wird einen Teufel tun, Prause anzuschnauzen. Lediglich ein "Nächstes Mal vielleicht nicht durchdrehen, wenn die chinesische Presse vor Ort ist" wird er zu hören bekommen, denn auch Herr Weikert kann Richie voll und ganz verstehen.
Alt 05.09.2007, 09:54
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
denn auch Herr Weikert kann Richie voll und ganz verstehen.
Ach ja, ist das so? Und woher stammt diese Ueberzeugung von dir?
Alt 05.09.2007, 10:01
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da bin ich anderer Ansicht. Denn wie ich schon vorne geschrieben habe, fiel die Beschimpfung nicht etwa bei einem Privatgespraech, sondern als beide Beteiligten in ihren jeweiligen offiziellen Funktionen taetig waren. Insofern sind beide National-Verbaende sowie die ITTF alle verpflichtet, sich in die Angelegenheit einzuschalten.
Die Entschuldigung war aber auch schon in der Öffentlichkeit. Außerdem habe ich nur geschrieben, dass ich noch eine weitere Entschuldigung für unnötig halte. Ansonsten sehe ich es sogar ähnlich wie carter78. Eine sperre von zwei Turnieren oder etwas Ähnliches wäre wohl angebrachter als eine weitere Entschuldigung.
Alt 05.09.2007, 10:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von bibu09 Beitrag anzeigen
Die Entschuldigung war aber auch schon in der Öffentlichkeit. Außerdem habe ich nur geschrieben, dass ich noch eine weitere Entschuldigung für unnötig halte. Ansonsten sehe ich es sogar ähnlich wie carter78. Eine sperre von zwei Turnieren oder etwas Ähnliches wäre wohl angebrachter als eine weitere Entschuldigung.
Ich bin auch nicht der Ansicht, Prause muesse sich *nochmals* schriftlich entschuldigen. Ich bin nur der Ansicht, dass der DTTB sich gegenueber dem chinesischen Verband entschuldigen soll - und dass diese Entschuldigung auf dem Verbandsebene keinesfalls durch die Entschuldigung Prauses schon gedeckt ist.
Alt 05.09.2007, 10:16
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Henry, du nervst. In deinem eigenen Post hast du geschrieben, Sharara hat gesagt, Weikert schreibt einen Brief. Das ist, was du willst und forderst, also lass es endlich gut sein. Es ist auch in Europa nicht nötig, etwas zu fordern, was schon zugesagt ist.
Alt 05.09.2007, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Henry, du nervst. In deinem eigenen Post hast du geschrieben, Sharara hat gesagt, Weikert schreibt einen Brief. Das ist, was du willst und forderst, also lass es endlich gut sein. Es ist auch in Europa nicht nötig, etwas zu fordern, was schon zugesagt ist.
Wo habe ich das denn *gefordert*? Ich sage nur, dass ich diesen Schritt fuer richtig und notwendig halte, nachdem bibu09 gesagt hat, er haelt ihn fuer nicht notwendig.

Man muss nichts, was "schon zugesagt ist", nochmals fordern - man kann es aber gut heissen und Zustimmung aeussern, insbesondere dann, wenn es offenbar umstritten ist.

Hoer bitte mit deinen falschen Unterstellungen auf.

Geändert von henrypijames (05.09.2007 um 10:27 Uhr)
Alt 05.09.2007, 10:35
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wo habe ich das denn *gefordert*? Ich sage nur, dass ich diesen Schritt fuer richtig und notwendig halte, nachdem bibu09 gesagt hat, er haelt ihn fuer nicht notwendig.

Man muss nichts, was "schon zugesagt ist", nochmals fordern - man kann es aber gutheissen und Zustimmung aeussern.

Hoer bitte mit deinen falschen Unterstellungen auf.
Lieber Henry,

Unterstellungen und Beleidigungen machst du. Und das schon ein paar Seiten lang teilweise in einem Ton, der nur zum Kotzen ist. Ich unterstelle dir nur, und dazu steh ich, dass du einfach keine Ruhe geben willst und grundsätzlich alles so interpretierst, wie es dir gerade in den Kram passt. Und bevor du daher kommst und sagst, nenn mir die Posts, bitte schön:

Zitat:
Keine dieser Posts von mir, die du jetzt zitierst, steht im Widerspruch zu meinen Hinweis darauf, dass die Geschichte nur innerhalb der TT-Community eine grosse Geschichte ist. Insofern haben wir tatsaechlich "unschiedliche Meinungen" - meine Meinung ist z. B., dass du nicht lesen kannst.
Ist jetzt keine Beleidigung weil es deine Meinung ist, oder?

Zitat:
Wer erzaehlte dir ueberhaupt, dass die Sache "in China so hochgekocht wird"?Nochmal genauer nachlesen, was ich schon ziemlich weit vorne, naemlich in #78 geschrieben habe.
Aber nein, lass die Fakten dich bloss nicht bei polemisieren behindern.
Das machst du wie er, worüber regst du dich auf?

Zitat:
Ja, und dieser Logik folgend ist das Tischtennis-Spielen - oder ueberhaupt irgendeine Freizeit-Taetigkeit - ein Hohn gegen alle Menschen dieser Welt, die sich nicht einmal ernaehren koennen.
Was schlaegst du dich noch hier herum? Schmeiss sofort alles hin und trete dem Roten Kreuz in Afrika bei!
Kein Smilie, ein Ausrufezeichen. Also eine eindeutige Aufforderung. Ziemlich dreist.

Zitat:
Ich habe noch kein einzigen Post in dem ganzen Thread gesehen, der Prause vorwirft, er haette "wissentlich" eine derart vulgaere Beleidigung gewaehlt. Insofern ist es nur heisse Luft von dir - wie der Rest deines Posts.
Das finde ich auch eher derb. Um nicht zu sagen beleidigend.

Zitat:
Du sollst jetzt ganz, ganz froh sein, dass ich keine Schwester habe.
Wenn man *ueberhaupt* irgendetwas aus dieser Geschichte hier lernen soll, ist dass es mit Beleidigung gegen weibliche Angehoerige des Gegenuebers niemals zu scherzen ist. Offenbar hast du das aber nicht gelernt.
Dazu würde ich sagen, Scherze gegen weibliche Angehörige führen manchmal zu Kopfstössen und sind nicht witzig. Scherze gegen andere, als seinen direkten Gegenüber oder einen männlichen Angehörigen sind nicht minder daneben, wenn man sein Gegenüber gar nicht kennt und daher auch nicht beurteilen kann, wie es dort ankommt. So wie du uns vorwirfst, nicht zu wissen wie das in asiatischen Ländern ist, so unterschätzt du glaube ich manchmal auch die Sitten in Europa. Das ist ein bisschen wie die Sache mit dem Glashaus: man sollte anderen nicht vorwerfen, was man selbst nicht immer im Griff hat.

Zitat:
In jedem Fall ist es eine haessliche Verdrehung der Tatsache - und zwar mit Absicht, das unterstelle ich dir - zu sagen, dass ich die einzige Quelle fuer alle Information bzgl. der Schiedsrichterin gewesen bin. Noch unverschaemter - und idiotischer - ist nur die darin enthaltene Andeutung, ich haette diese Information manipuliert.
Du verlangst bei Unterstellungen immer Beweise, wo sind denn deine wenn du etwas unterstellst? Die Beiträge eines anderen gar als idiotisch zu bezeichnen ist wahrscheinlich in Asien auch keine Beleidigung, nehm ich mal an.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »