Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 21:36
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Boost TP/TC

Zitat:
Zitat von legout - fan Beitrag anzeigen
Also ich habs ja schön öfters geschrieben, aber der Belag braucht einfach ein bisschen. Aber nach 2-3 Wochen ist der TP doch einiges schneller/katapultiger als am Anfang. War Anfangs auch enttäuscht und bin mittlerweile echt begeistert von dem Belag.

legout
Ich hoffe, du hast recht. Denn gerade beim TS hat mir beim ersten Test heute im Vergleich zum Sinus Alpha noch einiges gefehlt!
Alt 20.08.2008, 22:08
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Daher werden bei einigen Tunern auch Handschuhe mitgeliefert.
Ja, weil die durch Paraffin die Haut leicht austrocknet. Ich mach auch keinen Ölwechsel ohne Handschuhe. Giftig ist das trotzdem nicht.
Alt 20.08.2008, 22:57
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ja, weil die durch Paraffin die Haut leicht austrocknet. Ich mach auch keinen Ölwechsel ohne Handschuhe. Giftig ist das trotzdem nicht.
Genau so ist es. Man sollte eh den Stiga Tuner mit pinseldose kaufen dann ist das Tuch völlig unnötig. Dann hat man keine berührung mit der Haut und es sind auch keine Handschuhe notwendig
Alt 20.08.2008, 23:26
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
Solange es gesundheitlich völlig bedenkenlos ist, sehe ich da überhaupt kein Probleme! Warum auch?
Nachbehandelte Noppen sind auch nicht gesundheitsgefährdend, verdeckte Aufschläge ebensowenig oder auch der Einsatz von nicht spielberechtigten Akteuren unter falschem Namen ...
Alt 21.08.2008, 09:49
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Nachbehandelte Noppen sind auch nicht gesundheitsgefährdend, verdeckte Aufschläge ebensowenig oder auch der Einsatz von nicht spielberechtigten Akteuren unter falschem Namen ...

@ Topic:

Ich hab gestern den Boost TC 2,0 getestet. Vorher hab ich einen Sinus Alpha 2,0 gespielt. Ich konnte den Belag nur kurz anspielen, daher gibts noch keinen ausführlichen Bericht. Nur ganz grob: Der Belag hat sich etwas härter und direkter gespielt als der Sinus Alpha. Obwohl der TC etwas langsamer war, ging das Einkontern relativ sicher. Der Block klappte beim TC etwas besser. Aufschlag / Rückschlag hab ich noch nicht groß testen können. Eine kleine Umstellung wird da aber nötig sein. Beim TS sehe ich ganz klare Vorteile beim Sinus Alpha. Der TC war da leider alles andere als dynamisch. Hatte aber irgendwie den Eindruck, dass sich das im Verlauf des Trainings etwas gebessert hat. Ich hoffe, der TC legt noch etwas an Katapultverhalten zu!

Der Belag spielt sich aufs erste mal nicht schlecht. Die Entscheidung, mit welchem Belag ich nächste Saison spiele fällt in den nächsten Wochen. Wenn der TC nicht noch etwas an Katapult zulegt, kommt der Sinus Alpha wieder drauf. Ansonsten bleibe beim Boost TC.
Alt 21.08.2008, 10:31
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Glatte LN wurden verbannt weil sie Tischtennis unattraktiv machen. Tunen wurde verboten weil... angeblich ja um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Nur das Argument zieht nicht, weil es schlicht falsch ist. Tuner ist in der Anwendung komplett harmlos. Genauso unsinnig ist einfach mal "bevormundend" zu behaupten Spieler würden andere giftige Mittel suchen, wo es genügend hochwirksame aber harmlose Mittel auf dem Markt gibt (gab).

Geändert von -crea- (21.08.2008 um 10:36 Uhr)
Alt 21.08.2008, 12:35
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nachbehandelte Noppen sind auch nicht gesundheitsgefährdend...
Der feine Unterschied aber ist, daß auch durch den Hersteller behandelte Noppen verboten sind,
Dies ist bei Tuning nicht der Fall.
Ich könnte mit einem Tuningverbot leben, wenn auch alle herstellerseitigen Maßnahmen,
bei denen nicht minder in die chemische Trickkiste gegriffen wird, verboten würden.
Darunter fallen meiner Meinung nach auch schon alle jetzt erhältlichen FKE-Beläge.
Ganz zu schweigen von jetzt schon entstehenden Kapriolen mit getunten Extra-Schwämmen.
Also weg mit Boost TP/TC, Tenergy, ESN...., dann -und nur dann- könnte ich das Tuning-Verbot
akzeptieren.
Alt 21.08.2008, 12:54
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Glatte LN wurden verbannt weil sie Tischtennis unattraktiv machen. Tunen wurde verboten weil... angeblich ja um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Nur das Argument zieht nicht, weil es schlicht falsch ist. Tuner ist in der Anwendung komplett harmlos. Genauso unsinnig ist einfach mal "bevormundend" zu behaupten Spieler würden andere giftige Mittel suchen, wo es genügend hochwirksame aber harmlose Mittel auf dem Markt gibt (gab).
Volkommen richtig!
Alt 21.08.2008, 12:54
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Der feine Unterschied aber ist, daß auch durch den Hersteller behandelte Noppen verboten sind,
Dies ist bei Tuning nicht der Fall.
Ich könnte mit einem Tuningverbot leben, wenn auch alle herstellerseitigen Maßnahmen,
bei denen nicht minder in die chemische Trickkiste gegriffen wird, verboten würden.
Darunter fallen meiner Meinung nach auch schon alle jetzt erhältlichen FKE-Beläge.
Ganz zu schweigen von jetzt schon entstehenden Kapriolen mit getunten Extra-Schwämmen.
Also weg mit Boost TP/TC, Tenergy, ESN...., dann -und nur dann- könnte ich das Tuning-Verbot
akzeptieren.

Das sind tatsächlich durchaus überlegenswerte Argumente.
Mir geht es dabei aber vor allem darum, dass es Leute gibt, die für sich entscheiden, welche Regeln sie für sinnvoll halten und darum einhalten und welche sie einfach ignorieren werden. Ist immer ein großes Problem, weil unterschiedliche Spieler da immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen werden - und dadurch haben dann einige Spieler Vorteile, weil sie für sich zur Entscheidunge kommen, dass sie mehr Regeln ignorieren können. Darum finde ich es fairer, wenn sich alle an die Regeln halten und damit alle erstmal die gleichen Voraussetzungen haben. Ein anderes Thema wäre generelle Abschaffung von Regeln.

on topic:
bin jetzt nach meinen Test mit dem TC doch wieder auf den Sonex JP Gold gewechselt, und habe doch gemerkt, dass er tatsächlich dynamischer ist. Vor allem ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, dass ich beim TC weniger aggressive Blocks spielen konnte, das geht beim Sonex mit deutlich weniger Risiko.
Alt 21.08.2008, 14:26
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Mir geht es dabei aber vor allem darum, dass es Leute gibt, die für sich entscheiden, welche Regeln sie für sinnvoll halten und darum einhalten und welche sie einfach ignorieren werden. Ist immer ein großes Problem, weil unterschiedliche Spieler da immer zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen werden - und dadurch haben dann einige Spieler Vorteile, weil sie für sich zur Entscheidunge kommen, dass sie mehr Regeln ignorieren können. Darum finde ich es fairer, wenn sich alle an die Regeln halten und damit alle erstmal die gleichen Voraussetzungen haben.
So ist das schon gut, denn die Gesetzgeber sind weit davon entfernt unfehlbar zu sein. Ich denke es gibt aber einen Konsens darüber bei welchen Gesetzen es "unfair" ist sie zu ignorieren und bei welchen nicht.

Beim Thema Tuning kann man entweder sagen es ist "unfair" wenn sich nicht alle ausnahmslos an das Verbot halten.
Oder aber es ist durchaus legitim wenn sich niemand daran hält, da es keine plausiblen Gründe für das Verbot gibt. Wer es braucht sollte es weiter tun, es wird geduldet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »