|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: tenergy 05 oder 64?
Besorg dir einfach einen Testkoffer mit tenergy 05 und 64 dan kansd du sie beide mal auf der VH testen
|
|||
|
|||
Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich eigentlich nur eher zum 64 raten, weil er einfach mehr Fehler verzeiht und nicht so hart ist wie der 05.
Aber zum Blocken ist der 05 besser. Ich hab eig 05 auf der VH und auf der RH 64, hab im letzten Training mal meinen Schläger gedreht und siehe da, war besser! Hab mit der VH mehr getroffen, vielleicht lags auch an der Psyche wer weiß. Alle die mit der Vorhand ziehen und mit der Rückhand eröffnen, danach aber hart nachkontern: 64 auf der VH und 05 auf der RH! Mein Tipp! Jojo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ich dich ja im Training sehe muss ich mal sagen das sein Vorhand Topspin schon eine sehr gute Technik hat und auch sehr spinnig ist. Wenn ich du wäre hätte ich einen Klassiker genommen der Haltbarkeit wegen und du spielst ja schon ein schnelles holz. |
|
|||
|
|||
thread kann geschlossen werden
Geändert von shandow (22.11.2009 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab den Test gerade hinter mir. Klarer Sieger: Tenergy 05. Der 64 ist mir einfach zu weich. Ab und zu kommt zwar mal ein Traumschlag aus der Halbdistanz, aber am Tisch, wo meine Spiele entschieden werden, ist der 05 klar überlegen. Einerseits hat er mehr Druck und ist andererseits besser kontrollierbar als der 64. Der 05 reagiert nicht so auf den Schnitt des Gegners, und mit dem 64 geraten mir die Bälle doch oft zu lang. Ich spiel den T05 übrigens in 1.7 auf einem TSP Balsa 6.5. Mehr Belagdicke bringt mir nichts. Ich fühle da nur mehr Schwammigkeit, mehr Gewicht, weniger Kontrolle und spüre kaum noch was vom Holz. Und langsame Topspinns kann ich mit dieser Kombi traumhaft ziehen !
|
|
|||
|
|||
Hallo !
Nun möchte ich euch mal meine Eindrücke zu beiden Belägen schildern. Habe den T05 und den T64 etwa eine Halbserie lang gespielt. Spielen kann ich mit beiden, letztendlich habe ich mich jetzt für den T64 entschieden. Vorteile T05: -Giftiger beim Aufschlag -sicherer beim Schuß -am Tisch brachiale Vorhand möglich (allerdings mit hohem Kraftaufwand!) -gefühlt mehr Spin im Topspin -Haltbarkeit (deutlicher Vorteil) Nachteile T05: -hohes Gewicht -schnittempflindlicher beim Rückschlag -aus der Halbdistanz hoher Kraftaufwand nötig Vorteile T64: -mehr Frischklebefeeling -Flip leichter zu spielen -Notschläge gelingen etwas besser -aus der Halbdistanz Rohre ohne Ende möglich -etwas leichter als T05 ca. 3 Gramm Nachteile T64: -minimal zu weich (kurz vor schwammig) -Haltbarkeit (nach 3 Monaten deutliche Gebrauchsspuren) -weniger Spin beim Aufschlag -am Tisch manchmal zu schnell (mehr Katapult) Gespielt habe ich die Beläge übrigens in 2,1 mm auf der Vorhand (Holz Keyshot Light). Auf der Rückhand habe ich mit dem Genius endlich meinen Nimbus Ersatz gefunden. Ich hoffe diesmal konnte ich euch ein wenig bei der Auswahl helfen, schöne grüße Linkspfote |
|
|||
|
|||
Toller Bericht Linkspfote
Kann ich so bestätigen - ein Mittelding zwischen den 2 muss her Aber vielleicht tritt der 05 FX ja in diese Fussstapfen....sollte er denn kommen!?!? |
|
|||
|
|||
@Ani:
Ganz genau. Das Mittelding wäre perfekt. Die Überlegung mit dem 05FX hatte ich auch schon angestellt. Habe aber auch schon überlegt ob der Hexer vielleicht das "Mittelding" sein könnte. Soll ja etwas härter als der T64 sein.... Schönen Gruß, Linkspfote |
|
|||
|
|||
Ich fand den Hexer nicht ungebedingt härter aber das kann mein subjektives Empfinden sein.
Somit war er für mich keine Alternative. Ich würd ja auch den T05 spielen wenn der eine Spur weicher wäre bzw. etwas mehr KAtapult hätte. Gerade bei flachen Unterschnittbällen ist der T64 einfach leichter zu spielen. |
|
|||
|
|||
habe nen tenergy in 2.1 auf nen primorac gespielt schon sehr gut will aber mein holz das spirit behalten. sollte ich da in der stärke um 0,2 auf 1.9 runtergehen?
Geändert von shandow (28.11.2009 um 21:30 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|