|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Vieleicht stell ich noch ne Platte im Garten auf, dann können wir gleich dort gleich die Schwäbischen Meisterschaften durchführen ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Gute Idee: Wir drei sind ja ohnehin die besten schwäbischen Tischtennisspieler....in der Y-Klasse :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an SSG zum Kantersieg gegen den Tabellenführer!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich muss dazu sagen, dass ich wie jumaki ein absoluter Befürworter der Relegation bin. Wenn ich mir schnellers Liste anschaue, ist für mich persönlich Punkt 8 der entscheidende: Schaut Euch z.B. mal die 1.Kreisliga Dillingen/Donau-Ries Herren an; vier Spieltage vor Schluss kannst Du da den Wettbewerb komplett abhaken; sowohl der Meister als auch die Absteiger stehen Anfang März fest. Das ist doch stinklangweilig! Und das ist nun wirklich kein Einzelfall, auch wenn es ein extremes Beispiel ist. In ganz vielen Ligen gibt es zumindest im Aufstiegsrennen eine Übermannschaft, die frühzeitig Meister wird; der Rest der oberen Teams spielt um die goldene Ananas. Was mich bei der ganzen Sache richtig gewundert hat, ist folgendes: Unterfranken hat die Relegation auf Bezirksebene vor ca. 5 Jahren als Pilotprojekt für 3 Jahre eingeführt. Es gab viel mehr positive als negative Rückmeldung. Da denkt man doch, dass man etwas Positives für den Sport (so zumindest die Stimmen aus Unterfranken) zumindest auch mal in den anderen Bezirken versucht. Aber auch ein Testlauf über eine Saison wurde in Schwabens Bezirksligen bis jetzt noch nicht gemacht. ![]() Zurück zur Liga: SSG schlägt ersatzgeschwächte Dillinger klar mit 9:2! Aber selbst wenn Dillingen besser aufgestellt gewesen wäre, wäre das vermutlich eine enge Kiste geworden: Bei SSG gewinnen nicht viele Mannschaften. ![]() Holzheim mit dem Pflichtsieg in Wallerstein, wobei im 3er Doppel wohl Erich Brenner und nicht Peter Brenner gespielt hat. Oder seid Ihr etwa mit 7 Mann nach Wallerstein gefahren, scubidu?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tut natürlich gut wenn man gegen den Tabellenführer und Übermacht Dillingen gewinnt. Aber waren natürlich schon sehr ersatzgeschwächt.
Aber hast Recht Al, zu Hause sind wir im mom schon ne Macht. Die habt nur Ihr geknackt ;-) *grrrrrr* Aber zur Zeit sind alle in super Form. Nur bei mir hackts grad bißchen ![]() Doppel läufts auch grad wie am Schnürchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gut beobachtet - ist mir noch gar nicht aufgefallen, daß hier der Franz den Erich mit dem Peter vertauscht hat. Wir sind noch nie mit 7 Mann angetreten, wer im Einzel spielt, darf/muß auch im Doppel ran![]() @ jumaki: könntest Du die Aufstellung nachträglich nochmal korrigieren - im Doppel 3 spielten Wolfgang Schmidt und Erich Brenner für den SV Holzheim. Ansonsten Respekt für SSG - ein klarer Sieg, wenngleich es schon etwas schade ist, daß das Spitzenspiel durch die Aufstellung von Dillingen ohne drei Stammspieler etwas an Spannung verloren hat - ein Match mit Topaufstellung wäre sicher sehr spannend verlaufen. Ist ohnehin auffallend, daß in letzter Zeit die Spitzenteams deutlich ersatzgeschwächt antreten - so kam es auch zu den Adelsrieder Niederlagen gegen die zwei Mitabstiegskandidaten Rain und Gersthofen... Bleibt nur zu hoffen, daß dadurch das Abstiegsrennen nicht (mit)entschieden wird - da würde sicherlich ein fader Beigeschmack für den Absteiger zurückbleiben.... Andererseits ist somit die Meisterschaft wenigstens noch nicht entschieden - zumindest rechnerisch braucht Dillingen noch mindestens einen Punkt - wenn ich mich nicht verrechnet habe ![]() so long scubidu
|
|||
|
|||
|
Zitat:
so nun ist es an der Zeit auch mal etwas zu posten..... ![]() ich denke nicht das da ein "fader Beigeschmack" zurückbleibt. Wenn man die ganzen Spiele von unserer Liga so anschaut, sieht man das so ziemlich alle Teams nicht immer komplett gespielt haben.( das beinhaltet auch die "Mitabstiegskandidaten") trotz alle dem ist es eine sehr spannende Kiste in unserer Liga zumindest im Abstiegskampf. Gruß, Hansmann |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin da auch der Meinung das es da eher keinen "faden Beigeschmack gibt"
Herbertshofen und Rain spielen selber öfters nicht komplett. Hammerschmiede treten das EINE oder andere Spiel überhaupt nicht an. Gersthofen spielt immer komplett und hat eher profitiert davon und Holzheim denk ich wird auch eher davon profitieren. Wallerstein lass ich da mal raus, a zu schwach und b spielen sie auch selten bzw glaub nie komplett. |
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem wir also jetzt festgestellt haben, dass die Aufstellungen fast aller Mannschaften unberechenbar sind, können wir uns wieder dem aktuellen Spielplan zuwenden - und da stehen fürs kommende Wochenende nicht weniger als sechs Spiele auf dem Programm.
Ich habe bislang aufs Tippen verzichtet, jetzt probier ich mal mein Glück: SV Hammerschmiede Augsburg - TSV 1896 Rain/Lech III 8:8 SV Adelsried - SC Wallerstein 9:3 SC Wallerstein - TSV Gersthofen 1909 2:9 TSV Herbertshofen - FC 1920 Gundelfingen 6:9 SV 1947 Holzheim - SSG Augsburg 8:8 TV 1862 Dillingen - SV Adelsried 9:5 Kann natürlich auch alles ganz anders ausgehen, wenn's Überraschungen bei den Mannschaftsaufstellungen gibt... Was unser Ergebnis angeht, gebe ich zu, dass das so mein Wunschresultat wäre (wenn's mehr wird, habe ich auch nichts dagegen). Und wie seht ihr's so?
|
|||
|
|||
|
Wenn schon Pfannaflicka tippt, dann mach ich auch mal mit:
SV Hammerschmiede Augsburg - TSV 1896 Rain/Lech III 6:9 SV Adelsried - SC Wallerstein 9:1 SC Wallerstein - TSV Gersthofen 1909 1:9 TSV Herbertshofen - FC 1920 Gundelfingen 8:8 SV 1947 Holzheim - SSG Augsburg 8:8 TV 1862 Dillingen - SV Adelsried 9:3 Es ist zwar schwer zu tippen, bei den Mannschaftsaufstellungen der letzten Spiele, aber ich gehe mal davon aus, daß Dillingen komplett antreten wird und somit die Meisterschaft souverän eintüten wird. Ein Knaller ist natürlich das Abstiegsduell in Hammerschmiede, bei dem schon mal ne Vorentscheidung fallen könnte...., aufgrund der letzten Matches hat Rain einen psycholog. Vorteil, der den Ausschlag geben könnte - trotz Heimvorteil für Hammerschmiede... so long scubidu
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.