Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2011, 12:32
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Sorry, aber du redest am Thema vorbei ... Natürlich macht es etwas aus, wenn bestimmte Spiele nicht erfasst sind - und das ist kein erstrebenswerter Zustand.

Was ich dir zu erklären versucht habe (du aber offenbar nicht begreifen möchtest), ist, dass es - anders als bei einer Bilanzbetrachtung - keinen systematischen Unterschied ausmacht, ob die Spiele gegen die guten oder gegen die schwachen fehlen.

Anders formuliert: Früher konnte du deine Bilanz bzw. deinen Bilanzwert dadurch verbessern, dass du gegen die besten Gegner einfach nicht mitgespielt hast.
Genau das geht bei der TTR nicht, da diese eben die Stärke der Gegner berücksichtigt.
Sorry zurück, nein, das tue ich nicht. Du kannst doch nicht behaupten, dass es KEINEN Unterschied macht. Mir ist bewusst, dass es im Mittel über einen gewissen Zeitraum nur einen kleinen Unterschied macht, aber doch nicht KEINEN.

Aber es ist mir jetzt auch egal ... du hast Recht und ich habe meine Ruhe!

Gruß und Tschüss!
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:34
...

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Er hätte trotzdem mehr Punkte als jetzt. Wie viele genau, ist jetzt ja auch egal. Kann den Ärger da jedenfalls schon verstehen.
In seiner Situation haben die genau zum falschen Zeitpunkt angefangen, Turniere zu erfassen.
Danke! Genau darum geht es mir ...
a) falscher Zeitpunkt
b) keine Information darüber

Sonst wollen doch auch immer alle es richtig gut und genau machen ... warum denn hier nicht einfach auch durch eine Erfassung einer ganzen Saison?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 12:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste in mytischtennis.de

Zum Glück hast du das extra für dich fettgedruckte Wort zwischen "keinen" und "Unterschied" nicht überlesen ... *kopfschüttel*
Alt 11.03.2011, 12:47
...

Zitat:
Zum Glück hast du das extra für dich fettgedruckte Wort zwischen "keinen" und "Unterschied" nicht überlesen ... *kopfschüttel*
mannmannmann, wollen wir uns nun über mathematische Grundbegriffe unterhalten. Dadurch, dass du dieses Wort überhaupt eingebaut hast (und vielen Dank, dass du es EXTRA für mich fettgedruckt hast), musste ich davon ausgehen, dass du meinen post gar nicht richtig gelesen hast. Wir können die Diskussion aber auch gerne mathematischer führen - bin dazu durchaus in der Lage ...

aber ich will mich doch nicht streiten, sondern vielmehr eine weitere kleinere Schwäche des Systems aufzeigen, die wahrscheinlich recht leicht behoben werden könnte, um NOCH GENAUERE Punktzahlen abbilden zu können ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue

PS: danke für das *kopfschüttel* ...
Alt 11.03.2011, 13:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will doch auch nicht streiten ...

Welche "Schwäche des Systems" du meinst, verstehe ich allerdings nicht. Meinst du, dass noch nicht eingegebene Ergebnisse nicht berücksichtigt wurden? (Das hat ja wenig mit dem System zu tun.)

Selbstverständlich wäre es schön, wenn mit einem "Klick" gleich alles perfekt wäre und alle Ergebnisse zur Berechnung herangezogen werden könnten.
Es gilt aber "je mehr Ergebnisse einfließen, desto besser für die Genauigkeit der TTR", zumindest solange niemand unter Betrachtung des Ergebnisses im Nachhinein entscheidet, ob ein Turnier erfasst wird oder nicht. Und es würde nichts bringen, mit der offiziellen Einführung zu warten, da dann auch die Nachlässigkeit bei der Eingabe länger anhalten würde
Alt 11.03.2011, 13:21
...

Zitat:
Ich will doch auch nicht streiten ...

Welche "Schwäche des Systems" du meinst, verstehe ich allerdings nicht. Meinst du, dass noch nicht eingegebene Ergebnisse nicht berücksichtigt wurden? (Das hat ja wenig mit dem System zu tun.)

Selbstverständlich wäre es schön, wenn mit einem "Klick" gleich alles perfekt wäre und alle Ergebnisse zur Berechnung herangezogen werden könnten.
Es gilt aber "je mehr Ergebnisse einfließen, desto besser für die Genauigkeit der TTR", zumindest solange niemand unter Betrachtung des Ergebnisses im Nachhinein entscheidet, ob ein Turnier erfasst wird oder nicht. Und es würde nichts bringen, mit der offiziellen Einführung zu warten, da dann auch die Nachlässigkeit bei der Eingabe länger anhalten würde
So, das ist doch mal eine Aussage: "je mehr Ergebnisse einfließen, desto besser für die Genauigkeit der TTR" - dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Aber die Öffentlichkeit (vor allem die Spieler) sollten doch informiert werden, welche Turniere, Meisterschaften, Ranglisten und Verbandsspiele in den TTR-Wert einfliessen. Denn nur dann, kann ein Spieler entscheiden, ob er teilnimmt oder nicht. In diesem Fall waren es nun die HEM, mit denen begonnen wurde. Es hätten aber auch die Turniere in Staffel, Offenbach, Kriftel oder sonstwo sein können ... daher bin ich einfach für mehr Transprarenz. Im Nachheinein sich eine Meisterschaft herauzupicken und sagen: "mit der fangen wir jetzt mal an", das wird dem Transparenzgedanken sicher nicht gerecht und die Akzeptanz wird dadurch bei den Spielern sicher auch nicht größer. Deshalb möchte ich ja, dass ein ganzes Jahr erfasst wird und nicht nur Teilausschnitte.

Mit geht es auch nicht speziell um meine Punkte - es war nur ein Beispiel zur Verdeutlichung. Gerne kann daher auch erst im nächsten Jahr mit der ganzheitlichen Erfassung begonnen werden. Da man aber sicher keine bereits eingetragenen Ergebnisse wieder löschen wird (verständlicherweise), rege ich ja auch nur an, die anderen Meisterschafts- und Ranglistenergebnisse nahzutragen. Da sollte doch kein großes Problem darstellen, oder? Die Ergebnisse liegen den Ausrichtern sicher noch vor - teils sind sie sogar auf den Homepages nachzulesen ... aber jetzt sind wir schon Detail.

Bezüglich deiner Frage zur "Schwäche": Ich meinte nicht die Schwäche des TTR-Systems, sondern die Schwächen des Verfahrens der Einführung ...

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Alt 11.03.2011, 13:36
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was ich über die Berücksichtigung von Turnieren in die Rangliste denke, habe ich ja bereits offen gelegt. Möchte mich auch nicht ständig wiederholen, weil mir diese Diskussion langsam aber sicher extrem auf den Keks geht um es mal ganz milde auszudrücken.

Ich bezweifle ganz stark, dass jedes P***- Turnier aus den letzten sechs Jahren bis zum Stichtag erfasst werden kann. Allein vom Aufwand her.

Dass die Rangliste kommt wird wohl früher oder später der Fall zu sein. Das muss man letzten Endes akzeptieren aber nicht unbedingt gut finden, weil es begründete Zweifel gibt.

Aber die Befürworter des TTR- Werts scheinen auf jedes der angesprochenen Probleme die ultimative Lösung sofort parat zu haben. Von daher kann ja gar nichts mehr schiefgehen.
Alt 11.03.2011, 13:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
Ich bezweifle ganz stark, dass jedes P***- Turnier aus den letzten sechs Jahren bis zum Stichtag erfasst werden kann. Allein vom Aufwand her.
Das war nie und nirgends auch nur ansatzweise ein Thema ...
Alt 11.03.2011, 13:57
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
Aber die Öffentlichkeit (vor allem die Spieler) sollten doch informiert werden, welche Turniere, Meisterschaften, Ranglisten und Verbandsspiele in den TTR-Wert einfliessen.
Genau so ist es. Das wäre doch das Mindeste- Transparenz zu schaffen. Jeder muss wissen was Sache ist. Im Moment herrscht ein großes Informationsdefizit. Aber es MUSS ja unbedingt JETZT SOFORT geschehen. Wenn schon jedes Turnier auf Gedeih und Verderb berücksichtigt werden muss, dann sollte jeder Spieler darüber entscheiden können ob er an bestimmten Turnieren noch teilnimmt. Wenn ab einem gewissen Zeitpunkt (z.B. 2011/12) Turnierergenisse über meine Position innerhalb des Vereins und der Mannschaft entscheiden, dann sollte man auch erst ab diesem Zeitpunkt die Turniere in den Wert einfließen lassen. Dass sich das jetzt schwierig gestaltet, nachdem man mitten in der Serie angefangen hat Turniere zu erfassen, ist doch logisch.
Das ist mir noch nicht ganz klar. Ich dachte, wir hätten jetzt die ultimative Lösung für alle Aufstellungsprobleme ENDLICH gefunden. Oder doch nicht?
Alt 11.03.2011, 13:59
Flipper Flipper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fresh-clue Beitrag anzeigen
So, das ist doch mal eine Aussage: "je mehr Ergebnisse einfließen, desto besser für die Genauigkeit der TTR" - dieser Aussage stimme ich uneingeschränkt zu. Aber die Öffentlichkeit (vor allem die Spieler) sollten doch informiert werden, welche Turniere, Meisterschaften, Ranglisten und Verbandsspiele in den TTR-Wert einfliessen. Denn nur dann, kann ein Spieler entscheiden, ob er teilnimmt oder nicht. In diesem Fall waren es nun die HEM, mit denen begonnen wurde. Es hätten aber auch die Turniere in Staffel, Offenbach, Kriftel oder sonstwo sein können ... daher bin ich einfach für mehr Transprarenz. Im Nachheinein sich eine Meisterschaft herauzupicken und sagen: "mit der fangen wir jetzt mal an", das wird dem Transparenzgedanken sicher nicht gerecht und die Akzeptanz wird dadurch bei den Spielern sicher auch nicht größer. Deshalb möchte ich ja, dass ein ganzes Jahr erfasst wird und nicht nur Teilausschnitte.
....

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Da kann ich fresh-clue nur zustimmen...
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, können sich die Turnier-Verantwortlichen aussuchen, ob sie ihre Turnierergebnisse eintragen oder nicht. Das kann ja auch nicht sein.
Wenn man mit den HEM begonnen hat, die TTR zu füttern, müsste es für alle kommenden Veranstaltungen/Turniere obligatorisch sein, die Ergebnisse einzutragen.

Mal sehen, wie das hier bei uns in der Gegend bei den Turnieren in Wallau, Hochheim und Kriftel im Mai/Juni gehandhabt wird.

Der Informationsfluss von offzieller Seite (HTTV/Bezirk/Kreis) in Richtung Vereine/Spieler ist bis jetzt sehr mau. Man erfährt mal ab und zu etwas, wenn man den einer oder anderen Funktionär bei Verbandsspielen oder Turnieren trifft.

Ich hoffe mal, dass nach der Beiratssitzung nächste Woche ein paar mehr Informationen kommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »