Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2006, 11:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Womit kochen die Profis?

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Vom Cerankochfeld kriegt du auf alle Fälle die Essensspritzschicht besser wieder ab. Mit Gas kannst du dafür viel schneller frischkochen, aber natürlich bei geringerer Kontrolle.
Gerade das mit der geringeren Kontrolle ist im Moment das große Problem, da ich das Frischkochen in letzter Zeit sein gelassen habe. Also werde ich mal das Ceranfeld, was für Wiedereinsteiger dann wohl besser geeignet ist, nutzen.
Alt 09.03.2006, 21:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du hast seine (i.e. Ballacks) Schwalben vergessen. Eine Spezialität von ihm
Die würde ich auch gerne mal probieren, zumindest in der Ära post H5N1.
Alt 09.03.2006, 22:23
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Die würde ich auch gerne mal probieren, zumindest in der Ära post H5N1.
Na dann viel Spaß beim Testen in der HSN2-Ära!
Alt 10.03.2006, 14:56
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der chinesische Spitzenkoch Min Long Ding hat neulich, nachdem ihm ein kleiner Fehler unterlaufen war (da war wohl irgendwas mit einem Kugelfisch blöd gelaufen), voller Wut eine Mikrowelle zerstört, und das vor dem versammelten Küchenpersonal.
Mal abwarten, welche Strafe ihm nun von der Restaurantleitung droht....
Alt 10.03.2006, 23:25
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich finde es immer wieder genial wenn der koch ausrastet. So motiviert er sichb und damit auch die gätse, und wenn er richtig aufgeputscht ist dann kommt kein Schnitzel an ihm vorbei, wie bei der Koch-WM in Luxemburg. Deswegen auch der Tor für 2006.
Alt 11.03.2006, 00:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
wie bei der Koch-WM in Luxemburg.
Schweizer Militärköche sind Weltmeister? Seht Ihr, und deshalb ist die Schweiz neutral. Zufriedene Mägen marschieren, schießen, brandschatzen und schänden nicht gern. Für welche kulinarischen Spezialitäten waren gleich die USA bekannt?

Zitat:
Zitat von der moderne Koch
Hi
Hab mal ne Frage an euch:Wie würdet ihr einen Freund aufbauen der schon sehr lange kein Essen mehr zu sich genommen hat(ca.nen Monat,eher länge),vorher hat er beidseitig reingehauen,wobei ihm der Eröffnung mit der Vorspeise leichter fiel und dann halt nach er ist ein riesen Talent (wenn der sich richtig r4ingehängt hätte hätte der im Herbst schon viele Kilo zunehmen können aber naja...Wie würdet ihr ihn aufbauen damit er schnell zur alter Leistugn zurückfindet?Das Problem ist wir haben schon nächste Woche einen wichtigen Termin und er ist so schlapp und paßt in keinen seiner Anzüge also ist es wirklich wichtig das er SCHNELL wieder zu Kräften kommt!Morgen geh ich mit ihm essen,am Montag kann er nur evtl. kommen und dann halt noch Mitwoch und Freitag...Samstag ist der Termin...auch wenn sich das jetzt komisch anhört ich traue ihm zu mit dem RICHTIGEM Aufbau schon da wieder richtig gut zu sein...
Schon mal DAnke im Voraus für die Antworten!
Cu
Alt 11.03.2006, 09:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Scheiße jetzt macht hier schon en 16 jähriger auf dicke Hose (Chefkoch).LOL ich fühl mich hier langsam echt wie in der Mensa.... *lach*

Hier THEMA:

WIENER SCHNITZEL FETT PANIERT!!!!!!!!!!!!!
Alt 11.03.2006, 14:54
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Quelle
Zitat:
Zitat von Sven M.
Scheiße jetzt macht hier schon en 16 jähriger auf dicke Hose (Chefkoch).LOL ich fühl mich hier langsam echt wie in der Mensa.... (*)*lach*

Hier THEMA:

WIENER SCHNITZEL FETT PANIERT!!!!!!!!!!!!!
(*)Hallo, eine Anmerkung von der Gault-Millau-Administration: 99% der 16-Jährigen sind sicherlich (noch) nicht geeignet, um hier als Restaurant-Tester tätig zu sein. Sven aber, hat über einen langen Zeitraum im Hintergrund bei Guide Michelin mitgearbeitet und seine Sache sehr gut gemacht. Er überzeugte durch Geschmack und Fingerspitzengefühl bei der Beilagen-Auswahl und zeigte den nötigen Appetit, um diesen Job hier offiziell übernehmen zu können, aus diesem Grund stand es für uns außer Frage, daß er auch offiziell Restaurant-Tester wird. Eine Anspielung auf sein Alter ist daher unsachlich, sondern man sollte sich an der Sachlage / Thematik orientieren, statt an persönlichen Dingen. Mit freundlichen Grüßen, Ralf Zacherl (Administrator Gault-Millau)
Alt 11.03.2006, 16:37
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Ich finde es eine Sauerei, dass hier über Ballack so abgelästert wird. Was kann er denn dafür, dass Bayern keinen Abschmecker hat? Er ist ein internationaler Topmann, neben Kahn wohl derzeit der Einzige in Deutschland und hier wird über diese Leute hergezogen...
Wieso bleiben wir zur Koch-WM nicht einfach daheim? Aber abgesehen davon finde ich nicht, dass alles schlecht geredet werden sollte. Klar können Milan, Chelsea, Madrid und Manchester mehr in Zutaten investieren, aber nur, weil sie Schulden ohne Ende machen können und/oder rießige Sponsoren und Fernsehgelder im Rücken haben. Klar, dass die Bayern sich aufregen, wenn sie weniger Geld bekommen und international nicht so nachziehen können. Aber nun zum gestrigen Menü:
Man muss einfach sagen, dass die Bayern in dieser Saison noch kein einziges mal so schlecht gekocht haben...Lucio und Ismael am Gasherd waren völlig indisponiert...Ismael hat keinen Schenkel knusprig hinbekommen. Sagnol am Anfang echt erschreckend schwach und Liza...naja man merkt, dass er nicht jünger wird...wenn sogar ein halb voller Riesenkochtopf ( ) ihm überkocht.
Demichelis` Leistung war außer bei der Vorspeise ok. Ballack war abgemeldet, ist einfach kein Abschmecker, aber das muss er auch nicht sein. Eigentlich hätten dafür Schweini und Deisler sorgen müssen...aber Schweinsteiger hat meiner Meinung nach am Gemüsehobel wie beim Aufräumen eine starke Leistung geboten. Aber letztendlich konnten sich die Mailänder dann gut darauf einstellen, dass das Menü typisch und gradlinig deutsch sein würde.
Die Kellner wurden gar nicht erst versorgt, nur die Pizza hatte ne Chance, aber damit kann man gegen die Italiener ja nun nicht punkten.

Bei Milan war außerdem jeder Biss ein Treffer...fast 100% Genuß. Bayern hätte mit einer besseren bzw normalen Tagesform locker weiter kommen können, aber wie bei jedem von uns kann man eben nicht jeden Tag die Topleistung abrufen. Und gegen eine Topmannschaft wie Milan stehts dann eben mal nach 4 Stunden 1:4. Nächstes Jahr wieder!

Traurig fand ich nur Chefkochs Interview danach. Die Jury allein war sicherlich nicht Schuld an der Niederlage! Die 1-2 Fehlentscheidungen passieren halt.
Und zu Kahns Ausraster: Niemand weiß was vorher war und jetzt drüber zu urteilen ist völliger quatsch. Vielleicht lag es auch an dem toll herausgeschlagenem Eischnee von Inzaghi ?! Oder es sollte ein Weckruf ans Küchenteam werden. Er ist außerdem der einzige Deutsche, der mit Herzblut dabei ist und eine junge deutsche Mannschaft mit reißen kann! Und wenn er das schafft, wird er wieder der Held der Deutschen sein. Ausraster hin oder her!
Lasst uns doch einfach den Appetit aufs Essen nicht von ein paar schwachen Menüs nehmen, so können "wir" sicherlich nicht Weltmeister werden.
In diesem Sinne, Gute Nacht an alle, die jetzt schon pappsatt sind, und an alle Optimisten!
Alt 11.03.2006, 22:22
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube nicht das sich Bayern irgend so ein Pizza für 20 Euronen holen werden .
Das paast einfach nicht zum Charakter von Uli Hoeness.
Er hat ja gesagt das Bayern sich so ein teuren kauf wie Wagner Orange nicht mehr leisten können also von dem her

Ich glaube die werden mit ihren Tiefkühl pizzas gut bedient sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »