Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr eure Hölzer versiegelt
Ja 243 67,50%
Nein 117 32,50%
Teilnehmer: 360. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.04.2008, 19:42
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz versiegeln???

eigentlich nicht um auf deine frage zu antworten!
Alt 26.04.2008, 19:57
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Boll Spirit nicht hier, aber bisher ist mir noch kein BTY Holz beim ersten Abziehen ausgefasert, da von "Werk" leicht vorlasiert.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen....
Alt 26.04.2008, 19:59
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
BItte beantwortet doch meine frage:
fasert das spirit schnell aus oder geht es das erste mal noch gut?
also beim spirit solltest du eig keine probleme haben, bei mir spielen das 4/5 leute im verein, und bei keinem ist es jemals ausgefasert

angabe natürlich ohne gewähr

außerdem ich hab mein altes spirit damals gleich beim händler versiegeln lassen, kostet 2,50€, und es spielt sich nicht anders als bei den anderen, allerdings hätte ich das geld auch sparen können, da es eig eh nicht aufasert, was ich damals aber noch nicht wusste
Alt 26.04.2008, 20:01
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fourly Beitrag anzeigen
Ich habe das Boll Spirit nicht hier, aber bisher ist mir noch kein BTY Holz beim ersten Abziehen ausgefasert, da von "Werk" leicht vorlasiert.
Mehr kann ich leider dazu nicht sagen....
doch mein donic waldner senso carbon ist mir beim ersten belag abziehen leicht am oberen rand ausgefasert, aber danach nicht mehr wieder, der frischkleber hat es anscheinend versiegelt
Alt 26.04.2008, 20:10
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sagte doch BTY Holz....

Manche Donic Hölzer erscheinen mir sehr "roh" (z.Bsp. Person PP).
Aber vielen Dank für die Info, mein Sohn möchte sich nämlich das "Waldner Senso Carbon" zulegen....
Alt 10.06.2008, 01:51
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzlackierung vs Holzversiegelung

Hi zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob sich die Spieleigenschaften eines lackierten Holzes von denen eines versiegelten Holzes (spürbar) unterscheiden...

Vieleicht wisst ihr ja auf folgende Fragen die richtigen Antworten...

1. Ist ein lackiertes Holz schneller?
2. Spielt sich ein lackiertes Holz direkter?
3. Ist ein lackiertes Holz härter und wenn ja, spürt man das auch?
4. Ist die Ballflugkurve bei einem lackierten Holz höher oder vielleicht auch flacher?
5. Entwickelt ein lackiertes Holz mehr oder aber weniger Effet als ein versiegeltes?
6. Oder aber beruhen alle eventuell wahrgenommene Unterschiede schlichtweg auf Einbildung?

Viele Grüße,
deejay
Alt 10.06.2008, 21:07
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzlackierung vs Holzversiegelung

Kann denn keiner hierzu etwas sagen, oder hab ich ein Thema angeschnitten, dass woanders schon ausführlich abgehandelt worden ist???

Aber um es vielleicht noch etwas interessanter zu machen, möchte ich die Fragestellung noch etwas erweitern:

Gibt es spürbare Unterschiede in den Spieleigenschaften zwischen Hölzern die mit LÖSUNGSMITTELHALTIGEN Lack bestrichen wurden, bzw. denen LÖSUNGSMITTELFREIEN Lack, z.B. mit Free Seal???
Alt 12.06.2008, 06:33
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ist der Unterschied zwischen der Profi-Versiegelung (wie sie bei vielen TT-Shops angeboten wird) und z.B. einem Bootslack den ich im Baumarkt kaufen kann?
Wie kann ich mein Holz schneller machen, ohne daß die anderen Spieleigenschaften (z.B. Ballrückmeldung) zu sehr gestört werden?
Alt 12.06.2008, 10:46
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn das Holz nur dünn lackiert und nachher leicht abgeschmirgelt wird, wirst du keinen Unterschied merken. Wird dick lackiert ist es in etwa so als hätte das Holz ein etwas härteres Außenfurnier. Es ist dann eine Spur härter und schneller.
Alt 12.06.2008, 10:50
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Wenn das Holz nur dünn lackiert und nachher leicht abgeschmirgelt wird, wirst du keinen Unterschied merken. Wird dick lackiert ist es in etwa so als hätte das Holz ein etwas härteres Außenfurnier. Es ist dann eine Spur härter und schneller.
Hast Du praxisbezogene Erfahrungen bezüglich Holzlackierungen? Wenn ja, welche Lacke sind gerade für das Aushärten besonders gut geeignet? Namen wären hier vorteilhaft...

mfg serxas

Lesezeichen

Stichworte
andro, andro holz, holz, holzversiegelung, hölzer, lasur, liu shiwen, material, schellack, versiegelung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »