Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2018, 12:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Müller der Fighter vor dem Herrn?

Vergleich den Bitte mal mit Casemiro oder auch Ramos. Das sind "Dreckschweine" die Zeichen setzen. Das hatten wir zuletzt mit Schweinsteiger.
Willst du damit sagen, wir brauchen mehr Ramosse im internationalen Fußball?

Meine Meinung:
In einem Sport; den so viele Kinder betreiben und in dem zahlreiche Nachwuchsspieler den großen Talenten nacheifern, gehören viele Aktionen deutlich härter geahndet. Die Profis sind Hauptverantwortliche dafür, dass auf zahlreichen Amateursportplätzen ein indiskutabler Umgangston herrscht, von Millionen Verletzungen ganz zu schweigen.

Ramos mit Schweinsteiger zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig. Letzterer war zwar auch nicht immer handzahm, aber nie der Typ linke Ratte wie Ramos, Robben oder Neymar.

Aus meiner Sicht sollte bei Fouls im Strafraum im Anschluss der vermeintlich Gefoulte gefragt werden. Reklamiert er Strafstoß, und es stellt sich eine klare Schwalbe heraus, gibt es rot. Stellt es sich als nicht ahndungswürdiger Kontakt heraus, dann gibt es Freistoß für die Verteidiger. Bei klarem Foul die entsprechenden Maßnahmen.

Indem Betrug und Gewalt auf dem Platz zur Lappalie erklärt werden, gehen ganz falsche Signale in die Welt aus. Und bei einer Milliarde Zuschauer muss man sich dessen bewusst sein.
Alt 28.06.2018, 12:32
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Naja... diese Art von "Rassismus" gab und gibt es ja schon immer.

Da ich aus dem Teil Deutschlands komme der gern als "Dunkeldeutschland" bezeichnet wird, habe ich (anders als vielleicht in NRW) nicht so viele Kontakte mit anderen Kulturen. Im Job arbeite ich mit Leuten aus Afganistan,Syrien, Polen,Franzosen und Indern zusammen und da klappt die
Interaktion ohne Probleme. Auch auf privater Ebene.

Was den Drink mit der kühlen Blonden angeht kein Problem.... so lange meine Frau mitkommen kann
Du weißt schon, dass die meisten Ausländer viele Deutsche für ihr vorgeschobenens "Gutmenschengetue" für völlig bekloppt halten?

In jedem anderen Land wären Günni und Özil achtkantig aus dem Team geflogen. Salah hat sich zu seinen Bildern geäußert und dass er, passiert das nochmal, zurücktritt.

Weißt du, wie Integration mMn. am besten funktioniert?

Indem man jeden gleich behandelt. Keine Abwertung, aber auch keine Extrawürste.

Und da du von NRW (auch boshaft "Nordrhein-Islamien" genannt) sprichst, dann sind ein Großteil der Zuwanderer ganz normale Bürger mit zwei Ausnahmen:

Eine Untergruppe der Muslime und die Roma. Die größten Zuwanderergruppen sind Polen und Russen ("Rußlanddeutsche").

Fallen aber kaum auf.

Und jetzt zu den Fans:

Özil steht doch im Grunde stellvertretend als Promi für die Gruppe, die Probleme macht. Er erfüllt jedes Klischee.

Warum äußern sich die Fans bei Sport und Bier?

Ganz einfach. Da können sie ihre Meinung sagen, im Alltag befürchten sie, wie sagt man so schön neudeutsch, Repressalien.

Die Fans spüren, dass Ö. und G. wirklich "so sind", wie man oft vermutete.

Die Leute hätten auch überhaupt kein Problem mit den Beiden, wenn sie für die Türkei spielen würden. Das wäre dann ehrlich und geradeaus.

Aber mit Rassismus hat das Alles überhaupt nichts zu tun. Dass in diesem Land bei einer Untergruppe ganz viel falsch läuft, das haben ja selbst mancher Grüne und Linke erkannt.

Im Übrigen ist die integrierte Gruppe der Muslime diejenige, dem die "Undercut-/Kopftuchfraktion" am meisten schadet.

Ich kenne keinen Menschen, der sich irgendwann mal kritisxh über Polen, Russen, Italiener, Spanier, Jugos, Griechen oder auch Farbige geäußert hat. Die Diskussion stellt sich gar nicht.

Bei Arabern, Türken, Albanern und Roma sind die Meinungen aber ganz anders.

Ich habe mal im Urlaub eine Stewardess von Turkish Airlinrs kennen gelernt und als ich sagte, dass ich aus Deutschland komme kam ungefragt als erstes fast entschuldigend,: "Wir sind nicht so wie die, die bei euch sind, die sind vom Dorf."

Genauso denken die meisten gut integrierten Türken hier.

Da aber Rassismus hineinzuinterpretieren, das geht an der Sache völlig vorbei.

Ich will es mal mit TT vergleichen:

Jemand kommt in den Verein, man spielt gegen seinen Ex-Klub und der Neue feuert seine alten Kameraden an. Er passt sich nicht an, sondern will alles so machen, wie es im alten Verein war.

Sagt man ihm das, dann ist er beleidigt.

Was soll man mit dem machen?!

Die Antwort kann sich jeder selbst geben...
Alt 28.06.2018, 12:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Willst du damit sagen, wir brauchen mehr Ramosse im internationalen Fußball?

Meine Meinung:
In einem Sport; den so viele Kinder betreiben und in dem zahlreiche Nachwuchsspieler den großen Talenten nacheifern, gehören viele Aktionen deutlich härter geahndet. Die Profis sind Hauptverantwortliche dafür, dass auf zahlreichen Amateursportplätzen ein indiskutabler Umgangston herrscht, von Millionen Verletzungen ganz zu schweigen.

Ramos mit Schweinsteiger zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig. Letzterer war zwar auch nicht immer handzahm, aber nie der Typ linke Ratte wie Ramos, Robben oder Neymar.

Aus meiner Sicht sollte bei Fouls im Strafraum im Anschluss der vermeintlich Gefoulte gefragt werden. Reklamiert er Strafstoß, und es stellt sich eine klare Schwalbe heraus, gibt es rot. Stellt es sich als nicht ahndungswürdiger Kontakt heraus, dann gibt es Freistoß für die Verteidiger. Bei klarem Foul die entsprechenden Maßnahmen.

Indem Betrug und Gewalt auf dem Platz zur Lappalie erklärt werden, gehen ganz falsche Signale in die Welt aus. Und bei einer Milliarde Zuschauer muss man sich dessen bewusst sein.
Du vermischst gerade alles mit allem. Du brauchst so Typen wie Ramos um erfolgreich zu sein im Team. Und Schweinsteiger ist vielleicht nicht so link aber genauso jemand mit dem unbedingten Willen. Der hat in dieser Mannschaft gefehlt und das haben die Spieler ja sogar selber bestätigt (Neuer, Draxler, Kroos usw.).

Was die Bestrafung betrifft bin ich vollkommen bei Dir. Aber nicht nur beim Elfmeter sondern jeder der zum Schiri geht und anfängt zu diskutieren gelb. Und wenn sich einer vor dem Schiri aufbaut rot. In den amerikanischen Profisportarten macht das ein Spieler mit dem Schiri genau einmal. Danach hat er längere Zeit keine Gelegenheit dazu. Und die haben das dann komischerweise auch meist im Griff. Und es sage mir keiner Football sei weniger emotional ...

Und wer link ist ist doch auch eine Frage. Jemand der wie Neuer jedes Mal den Arm hebt obwohl es ganz klar ist, dass es nichts ist. Das ist ja schon ein Reflex oder jemand der einen Elfmeter fordert. Beide wissen genau, dass sie zu unrecht etwas fordern. Ist beides gleich unsportlich. Geht ja beim Einwurf schon los. Jeder der einen Einwurf für sich reklamiert sollte gelb kriegen. Der Schiri entscheidet und niemand anders...

Ich weiß nicht umsetzbar. Aber das alles ist ein ganz anderes Thema wie die fehlende Einstellung in der deutschen Mannschaft und dass dort die Führungsspieler gefehlt haben die den absoluten Willen zeigen.
Alt 28.06.2018, 12:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
In den amerikanischen Profisportarten macht das ein Spieler mit dem Schiri genau einmal. Danach hat er längere Zeit keine Gelegenheit dazu. Und die haben das dann komischerweise auch meist im Griff. Und es sage mir keiner Football sei weniger emotional ...
Beim Handball klappt das auch, da benehmen sich die Spieler trotz aller Hektik weil es sonst Strafen hagelt.
Alt 28.06.2018, 12:56
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass die meisten Ausländer viele Deutsche für ihr vorgeschobenens "Gutmenschengetue" für völlig bekloppt halten?

In jedem anderen Land wären Günni und Özil achtkantig aus dem Team geflogen. Salah hat sich zu seinen Bildern geäußert und dass er, passiert das nochmal, zurücktritt.

Weißt du, wie Integration mMn. am besten funktioniert?

Indem man jeden gleich behandelt. Keine Abwertung, aber auch keine Extrawürste.

Und da du von NRW (auch boshaft "Nordrhein-Islamien" genannt) sprichst, dann sind ein Großteil der Zuwanderer ganz normale Bürger mit zwei Ausnahmen:

Eine Untergruppe der Muslime und die Roma. Die größten Zuwanderergruppen sind Polen und Russen ("Rußlanddeutsche").

Fallen aber kaum auf.

Und jetzt zu den Fans:

Özil steht doch im Grunde stellvertretend als Promi für die Gruppe, die Probleme macht. Er erfüllt jedes Klischee.

Warum äußern sich die Fans bei Sport und Bier?

Ganz einfach. Da können sie ihre Meinung sagen, im Alltag befürchten sie, wie sagt man so schön neudeutsch, Repressalien.

Die Fans spüren, dass Ö. und G. wirklich "so sind", wie man oft vermutete.

Die Leute hätten auch überhaupt kein Problem mit den Beiden, wenn sie für die Türkei spielen würden. Das wäre dann ehrlich und geradeaus.

Aber mit Rassismus hat das Alles überhaupt nichts zu tun. Dass in diesem Land bei einer Untergruppe ganz viel falsch läuft, das haben ja selbst mancher Grüne und Linke erkannt.

Im Übrigen ist die integrierte Gruppe der Muslime diejenige, dem die "Undercut-/Kopftuchfraktion" am meisten schadet.

Ich kenne keinen Menschen, der sich irgendwann mal kritisxh über Polen, Russen, Italiener, Spanier, Jugos, Griechen oder auch Farbige geäußert hat. Die Diskussion stellt sich gar nicht.

Bei Arabern, Türken, Albanern und Roma sind die Meinungen aber ganz anders.

Ich habe mal im Urlaub eine Stewardess von Turkish Airlinrs kennen gelernt und als ich sagte, dass ich aus Deutschland komme kam ungefragt als erstes fast entschuldigend,: "Wir sind nicht so wie die, die bei euch sind, die sind vom Dorf."

Genauso denken die meisten gut integrierten Türken hier.

Da aber Rassismus hineinzuinterpretieren, das geht an der Sache völlig vorbei.

Ich will es mal mit TT vergleichen:

Jemand kommt in den Verein, man spielt gegen seinen Ex-Klub und der Neue feuert seine alten Kameraden an. Er passt sich nicht an, sondern will alles so machen, wie es im alten Verein war.

Sagt man ihm das, dann ist er beleidigt.

Was soll man mit dem machen?!

Die Antwort kann sich jeder selbst geben...
Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich bin keineswegs ein Gutmensch oder irgendwie anders verschoben. Ich selbst würde mich wohl als Vertreter des Rechtskonservatismus beschreiben, was in meinem ersten Post bezüglich Flagge, Hymne auch deutlich wurde. Leider fallen auch in unserem Stadtbild oft nur junge Männer (offensichtlich aus dem arabischen Raum) sehr unangenehm auf. Da wird getrunken, gepöbelt und angemacht..auch gegen Menschen anderer Herkunft. Es ist nur leider hier in Deutschland nicht mehr möglich eine vernünftige politische Diskussion zu führen ohne in eine radikale Schublade gesteckt zu werden.

Viele haben die Fähigkeit verloren einen Schritt zurück zu gehen und sich ein Bild der Gesamtlage zu machen.

Dieses oft aufgesetzte "Herzlich Willkommen die ganze Welt ist bunt" nur damit ich nicht auffalle ist einfach nur lächerlich und lässt uns bei vielen anderen Ländern und Kulturen schwach und einfältig aussehen....
Alt 28.06.2018, 13:01
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was mich angeht hätte ich auch die beiden nach den Fotos sofort suspendiert !

Aber so viel Rückgrad hatte keiner von den DFB Bonzen. Viel zu groß war die Angst vor möglicher negativer Publicity....

Soweit sind wir jetzt gekommen...
Alt 28.06.2018, 13:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hab ich das "Zeichen setzen" wohl falsch verstanden.

So was wie Neuer, der gegen Schweden nach dem Gegentor versucht, den Rest aufzurütteln?

Jemand wie Müller, der selbst nach dem 0:1 gegen Korea beim Schiedsrichter nachfragt, wie lange noch gespielt wird, und danach die anderen nochmal antreibt? Der 2014 mit Krämpfen in den Beinen den entscheidenden Konter im Pokalfinale abschloss?

Jemand wie Boateng, der regelmäßig im Vollspeed zwischen den Strafräumen pendelt und Zweikämpfe teilweise überhart führt?

Oder wie Reus, der zumindest in den ersten beiden Spielen der beste Deutsche nach Neuer war, und immer wieder den Abschluss gesucht hat, auch wenn die Koreaner leider im Spiel zwei voreinander gestaffelte 4er-Ketten im eigenen Strafraum stehen hatten, sobald die Deutschen dort aufgetaucht sind.

Es hätte einfach drei oder vier eingespielte Mittelfeldspieler und Stürmer gebraucht, die ihre Laufwege kennen, ohne hochzuschauen. Dann hat ein Steilpass von Özil vielleicht auch mal seinen Abnehmer.
Alt 28.06.2018, 13:12
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast andere Spiele gesehen. Es war keiner der ein Zeichen gesetzt hat. Neuer gegen Schweden mit dem Antreiben minimal. Nein dazu gehört einfach auch mal ein entsprechendes Foul zu machen.
Ich habe dieses jetzt zeigen es wir gegen Korea nie gesehen solange es 0:0 stand. Und dabei war klar, dass man das Spiel gewinnen sollte.
Ich habe dieses Aufbäumen gegen Mexico nie gesehen. Und gegen Schweden vielleicht 1 Halbzeit. Ansonsten hat man meist eher behäbig den Ball hin- und hergespielt und hatte Angst. Angst vor Mannschaften wie Südkorea. Und dazu muss man dann noch sagen, dass die gegnerischen Torhüter nicht überragend halten mussten. Sie haben keinen Fehler gemacht aber dass die Torhüter Mexico, oder Südkorea den Sieg gerettet haben kann man einfach nicht sagen.

Achja und was 2014 war interssiert 2018 nicht mehr. Bei dieser WM hat keiner der sogenannten "Führungsspieler" wirklich Führungsqualitäten gezeigt. Sicherlich nicht absichtlich aber unabsichtlich war man wohl zu satt.
Alt 28.06.2018, 13:13
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

"Best Better Rest"
Alt 28.06.2018, 13:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Die Profis sind Hauptverantwortliche dafür, dass auf zahlreichen Amateursportplätzen ein indiskutabler Umgangston herrscht, von Millionen Verletzungen ganz zu schweigen.
Achso, die Profis sind also schuld. Manchmal frage ich mich schon, in welcher Welt Du lebst.

Zitat:
Dafür haben wir doch Millionen von Sozialpädagogen, die das dann wieder richten können, oder?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »