|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Du hast den Gag diesmal nicht mitbekommen. Ich erkläre ihn jetzt aber nicht, es sei denn, dem BB wäre er auch unklar.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und weißt du was, ich weiß es nicht, wie ich handeln würde. Wenn du im Flugzeug wärst, oder ein AFD-Parteitag, könnte auch das meine Entscheidung in Richtung Abschuss beeinflussen. Zitat:
Aber es ist doch ok, lass die Tiere doch ganz natürlich verrecken, ist halt Natur. Aber dann tue nicht so, als ob es um vermeidbares Tierleid geht. Denn das ist vermeidbar. |
|
|||
|
|||
Würde ich nie zugeben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Willst Du in die Natur eingreifen, wie es der Mensch bisher ach so erfolgreich getan hat? Wen wollt Ihr noch alles einsammeln und abschießen? Alle am besten, oder? Wölfe, weil sie Schafe reißen und großes Leid damit verursachen. Füchse müssen auch weg, die holen Hühner und Hasen. Hühner und Hasen abschießen, weil die sich dann ungebremst vermehren. Löwen abschießen, die sorgen für großes Leid bei Gazellen & Co. Diese dann auch abschießen, weil die verhungern oder sich ungebremst vermehren oder oder. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wenn man es der Barmerschen Tötungslogik fortführt, müsste man alle Tiere ziemlich weit ausrotten. Die Jäger, weil sie so leidvoll töten und der Barmer Leid durch töten verhindern will (sowieso ein Widerspruch in sich, denn Töten von gesunden Tieren ist Leid), und die Beutetiere ebenfalls, damit sie sich nicht ungebremst vermehren und nicht verhungern. So ein Zufall, dass die alle so richtig lecker schmecken, wenn sie schon mal tot sind. Sorry, wer so tickt und gesunde Tiere in der Natur töten will, für den ist Arschgeige eine viel zu positive Bezeichnung. Weiterhin, falls man sich um das einzelne Leben nicht schert und rein mathematisch schaut: Wenn in der freien Natur z.B. nur 10% des Nachwuchses einer bestimmten Tierart überlebt (siehe oben, Hunger, Krankheit, Raubtiere), und der Tierhasser Barmer tötet schon mal prophylaktisch (!) 90% der gesunden Tiere, reduziert man damit nicht die Ausgangsbasis? 100 Tiere => 90 gesunde einfach abschießen, die überleben eh nicht => Neue Basis = 10 Tiere, von denen jedoch nur 10% überleben = 1 Tier 100 Tiere leben lassen, von denen überleben 10% = 10 Tiere Also sowohl rechnerisch als auch ethisch ist des Barmers Tötungsgier für die Tonne. Zitat:
Zitat:
- Erlösung - Notwehr Alles andere sind wie bei den Gründen, warum man Tierprodukte konsumiert, vorgeschobene Ausreden und keine Notwendigkeit, nur die primitive und unnötige Gier zu töten. Kann man als Täter/Töter natürlich entspannt sehen, aber vielleicht versetzt sich jemand hier mal in die Lage der Opfer. Gesunde Tiere unter der Annahme, sie würden verhungern (*), willkürlich zu töten, ist natürlich keine Erlösung, denn noch sind sie gesund. Welche 5 willst Du überhaupt töten von seinen 10? Die Dir als erstes vor die Flinte laufen? Spinnen wir den Gedanken weiter: In Deutschland sterben ca. 3000 Menschen im Straßenverkehr. Wollen wir ihnen dieses Schicksal nicht ersparen und töten sie vorher schon? Ach nee, das sind Menschen, die darf man nicht willkürlich töten, bei Tieren geht das in Ordnung, sind doch nur Tiere. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum Du um diese Antwort so herum eierst, liegt auf der Hand, lässt Dich aber nicht besser dastehen. Zitat:
Es ist auch vermeidbar, dass Menschen vom Auto überfahren werden. Dass Beutetiere von Jägern gefressen werden, dass Tiere krank werden. Du pickst Dir natürlich nur die Dir gefälligen Teile aus der Natur, kreierst ein passendes Szenario dazu und glaubst auch noch, durch Töten von gesunden Tieren etwas Gutes zu tun oder zu fördern. Kann und wird es niemals sein. Schon allein dieser Gedanke "die sterben doch eh" ist unfassbar ekelhaft. Do the ethics. Da hast Du ganz viel Nachholbedarf. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und keiner weiß, wie sich Populationen entwickeln. Alles ein großes Wunder, das einen jedes Jahr auf neue überrascht. Du wärst ein Superkandidat für DSDS, Dumme sagen dumme Sachen. Und nein, ich weiß nicht, welche Tier überleben würden, aber auch da gibt es sicherlich Erfahrungswerte zu. Zitat:
Warum bist du eigentlich immer so wild darauf, Menschen zu töten? Reicht es dir nicht, die Tiere zum qualvollen Tod verdammen zu wollen? |
|
||||
|
||||
AT, es ist schlimmer, als wir alle annehmen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und im Herbst sind die ALLE Erwachsen, die sterben dann ohne Räuber eben nicht mehr. Das ist wie beim Menschen früher auch, die Menschen, die die Kindheit überlebten, konnten auch 60 oder 80 werden. Die mittlere Lebenserwartung war nur 40 Jahre, weil die Hälfte der Kinder früh starb. Wer da durch war hatte gute Überlebenschancen. Die Erhöhung der Lebenserwartung beim Menschen kommt zum Großteil durch die Verringerung der Kindersterblichkeit zustande. Nicht dadurch, dass die Alten noch älter werden. Aber erschütternd ist echt dein Glaube, man wüsste nichts über den Wald, und wird jedes Jahr wieder überrascht, was da so passiert. Du bist echt so weit weg von der Natur, gruselig. Mit einem hast du Recht, es geht bei Tierbeständen nicht um das individuelle Tier, sondern um die Gesamtheit des Bestandes. Aber wem sag ich das, Java hält ja sogar ein Huhn für einen jemand. |
|
|||
|
|||
Nee, das ist Natur.
Jedes Tier und jeder Mensch stirbt. Captain Obvious läßt grüßen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegen Dich hätte ich keine Chance. Zitat:
Zitat:
Ich bin genau so wild drauf, Menschen zu töten wie Tiere zu töten, nämlich gar nicht. Du bist hier der Killer, der vorsätzlich willkürlich gesundes Leben auslöschen will. Zitat:
Deine Vorstellung von Natur und freiem Leben können wir ja deutlich nachlesen: Du willst Tiere nicht in Freiheit und in der Natur sehen, sondern tot und auf dem Teller. Ein toller Tierfreund bist Du. |
Lesezeichen |
|
|