|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Lies einfach meine letzten 5 Beiträge, wenn Dir das nicht reicht, die 5 davor auch noch.
Roflcopter Zur Erinnerung: Geändert von Snape (03.02.2021 um 21:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Belassen wir es doch dabei, du findest es richtig, Tiere durch Nichts tun leiden und sterben zu lassen. Denn DU bist ein Tierfreund ![]() Ach ja, mit der Passagiermaschine, finde ich da auch noch zufällig eine Flugabwehrkanone, und die Maschine fliegt auf das Haus meiner Eltern zu? Warst du früher dienstlich im Kreiswehrersatzamt bei der Gewissensprüfung dabei? Genau so Arschgeigen saßen da auch rum. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das andere habe ich Dir schon ein paar Mal geschrieben, sogar unten noch mal. Zitat:
Dass Du ihnen das unter dem Deckmantel der angeblichen Tierleidvermeidung nehmen willst, ist das genaue Gegenteil davon, denn Du willst sie nicht in ihrem natürlichen freien Lebensraum sehen und nach Gutdünken gesunde Tiere töten. Sowas als Tierleidvermeidung oder gar als tierfreundlich zu bezeichnen, ist wirklich der Gipfel der Tier- und Lebensverachtung. Aber die predigst Du ja schon seit zig Beiträgen. Im Veganer-Thread. ![]() Zitat:
Zitat:
Verständlich, denn die Antwort auf die Frage kannst Du nicht gut verkaufen. Wobei Du bisher gar nichts gut hier verkaufen konntest, also los.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was daran ist Müll? Es ist doch unbestritten, dass es eine bestimmte Population gibt und die Verfügbarkeit von Nahrung ist in der Natur neunmal begrenzt. Gerade wenn, wie in den letzten 3 Jahren, der Sommer so dürr ist, dass der Wald in einem erbärmlichen Zustand ist.
Ich verstehe wirklich nicht, was in der Sache gegen das Szenario auszusetzen ist und habe bis jetzt noch kein einziges dachbezogenes Argument von Dir gehört. Schade, wird gerade interessant. Ich fände es übrigens sehr stark, wenn man in der Lage wäre so Sätze zu lesen wie "ich möchte daran nicht teilnehmen und trotzdem kein Fleisch essen, auch wenn es, vorausgesetzt die Prämisse des barmers ist korrekt, tatsächlich unter manchen Umständen richtig sein könnte, auch gesunde Tiere zu töten." Das berühmte zugdilemma. Und selbst wenn du jetzt gute Argumente hast um auch die Prämisse wirklich als falsch darzustellen, würde mich wirklich auch dein Standpunkt interessieren unter der Annahme, dass die Prämisse eben doch korrekt ist.
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin Geändert von Omma (04.02.2021 um 07:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Eben, im Kreiswehrersatzamt sitzen ausschließlich verantwortungsvolle, nette und zuvorkommende Menschen die nur dein Bestes im Sinn haben, das ist hier grundlegend anders. Hier tobt ein Vernichtungskampf wie im ersten Weltkrieg, aus tiefen Gräben ... da hebt einer den Kopf, Feuer frei!!! Aus allen Rohren, Munition wird auch nicht knapp, ist wie in einem schlechten US-Western, die Cowboys müssen nie nachladen, sie können feuern bis zum abkotzen. Ihr habt nen kompletten Vogel, und zwar in einer Ausprägung, die man schon fulminant nennen kann, da bin ich noch ein Waisenknabe, das will was heißen !@Matze, hau die Scheiße zu hier, sonst räum ich auf , dann trägst aber du die Verantwortung wenn ich gesperrt werden muss!
|
|||
|
|||
|
Das vom Barmer beschriebene Szenario.
Es gibt 10 Rehe. Es gibt Futter für 5. a) man tut nichts, sodass alle essen und mit Mühe und Not 2-3 über den Winter kommen, der Rest verendet an Hunger, nach wochenlangem Elend. b) man bejagt und tötet 5, sodass 5 genug Futter haben und wohlgenährt durch den Winter kommen. Konsequenz: Schneller tot mit weniger Qualen als durch verhungern für 7-8 Tiere, 2-3 davon überleben sogar und haben statt Hungertod einen sorgenfreien Winter, die anderen 5 sterben in beiden Fällen, der Mensch kann aber durch Eingriff dafür sorgen, dass das Leid, nur wenigen Wochen vor dem (unter den Prämissen zwingend eintretenden) Tod drastisch reduziert wird.
|
|||
|
|||
|
Gibt halt mehr als nur Meisen in der heimischen Avifauna.
|
|