Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2012, 23:10
Benutzerbild von LuckyStrike_HB
LuckyStrike_HB LuckyStrike_HB ist offline
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Nord, Saison 2012/13

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Respekt an Alex und Anton, dass sie die Nummer jetzt durchziehen.

irgendwo ist's "Festbeißen", aber wenn die Nummer jetzt im Sande verliefe, wär's peinlich.

Weitermachen!
Ja darum bitte ich doch sehr, man darf und kann sowas nicht einfach im Sand versickern lassen.

Wer kennt sich jetzt denn mit dem Regelwerk soweit aus und kann mir mal erklären, warum jetzt die NUR die zweite Mannschaft angeblich darunter leiden und vielleicht Zwangsabsteigen muss???
Warum passiert denn vielleicht nichts mit der ersten Mannschaft vom NTV???
Alt 25.11.2012, 23:53
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zunächst einmal geht es ja nur um den Einsatz nicht für die jeweilige Mannschaft einsatzberechtigter Spieler.

Der Spieler, um den es im Wesentlichen geht, wurde ja - logischerweise - nicht eingesetzt. Überhaupt kam in der 1. Mannschaft niemand zum Einsatz, dem die Einsatzberechtigung fehlte.

Durch die Meldung des (mutmaßlich) Toten wurde aber umgangen, dass ein weiterer Spieler in die 1. Mannschaft gemeldet werden musste.
Die 1. Mannschaft hat also von Beginn an nicht über die Sollstärke verfügt - und damit muss die Nr. 1 der 2. Mannschaft aufrücken (verbunden mit dem verlust der Einsatzberechtigung in der 2. Mannschaft).

Demzufolge sollte nach meinem Verständnis jedes Spiel, wo 2.1 zum Einsatz kam, mit 0:9 gewertet werden. Dennoch könnte die Mannschaft ja noch genügend Punkte holen - einen direkten Zwangsabstieg kann ich da aber auch nicht erkennen ...
Alt 26.11.2012, 01:27
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Zunächst einmal geht es ja nur um den Einsatz nicht für die jeweilige Mannschaft einsatzberechtigter Spieler.
Man kann es auch ganz anders sehen: Der Verein hat zum Meldetermin keine vollständige Mannschaftsmeldung der 1. Herren (also mit sechs spielberechtigten Spielern, wobei Tote sicher nicht als spielberechtigte Spieler gelten können) abgegeben. Dafür sieht das Regelwerk des TTVN als Höchststrafe die Streichung der Mannschaft vor. Wenn die entscheidenden Stellen von vorsätzlichem Verhalten des Vereins ausgehen, könnten sie die Höchststrafe für angemessen halten.
Alt 26.11.2012, 09:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Daher "zunächst einmal"

Dass darüberhinausgehende Maßnahmen denkbar/angemessen sind, bestreite ich nicht. Ist dann aber ein Fall für die Sportgerichte, dessen Ausgang schwer vorhersehbar ist.

Bzgl. der TTR-Regelungen würde es auch noch interessant, wenn(!!) 2.1 mannschaftsintern vor 1.6 hätte gemeldet sein müssen - dann ließe sich argumentieren, dass die durch Aufrücken von 2.1 zustandekommende Aufstellung auch nicht regulär war - und somit Spiele, in denen beide zum Einsatz kamen, umgewrtet werden müssten.
Alt 26.11.2012, 15:39
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

LuckyStrike_HB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Man kann es auch ganz anders sehen: Der Verein hat zum Meldetermin keine vollständige Mannschaftsmeldung der 1. Herren (also mit sechs spielberechtigten Spielern, wobei Tote sicher nicht als spielberechtigte Spieler gelten können) abgegeben. Dafür sieht das Regelwerk des TTVN als Höchststrafe die Streichung der Mannschaft vor. Wenn die entscheidenden Stellen von vorsätzlichem Verhalten des Vereins ausgehen, könnten sie die Höchststrafe für angemessen halten.
Genauso seh ich das auch
Alt 27.11.2012, 08:52
Klember Klember ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klember kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So, es kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit....

http://www.weser-kurier.de/sport/reg...id,441692.html

Gruß

Klember
Alt 27.11.2012, 12:36
Benutzerbild von Kruse.M
Kruse.M Kruse.M ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kruse.M ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So langsam zieht sich die Schlinge zu , und das ist auch gut so.
Richter scheint in seiner ganz eigenen Welt zu leben , in der er meint
Recht zu haben. Für den FTTB kann es eigentlich nur besser werden.
Alt 27.11.2012, 13:21
Becks und Bayern-Fan
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Klember Beitrag anzeigen
So, es kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit....

http://www.weser-kurier.de/sport/reg...id,441692.html

Gruß

Klember
Die Geschichte vom Spielervermittler, auf den sich GR angeblich verlassen haben soll, ist doch auch nur frei erfunden, was auch sicherlich vom FTTB nachzuvollziehen ist.

Nach meinem Kenntnisstand gab es keine neue Spielberechtigung für Marian Odstrcil, da diese nur geruht hat.

Der Schaden für den FTTB ist riesengroß, jetzt muss der FTTB auch mal einen "Arsch in der Hose" haben, damit der FTTB auch mal ein Zeichen an ALLE, die diese ganze Geschichte gelesen hat, setzt.

Wenn es so kommen sollte, dass alle Mannschaften zwangsabsteigen würden, fände ich das nur gerechtfertigt.
Alt 27.11.2012, 14:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ein Bestrafung von 3. Mannschaft (und folgenden) könnte ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen; es sein denn, damit ist gemeint, dass die 1. Mannschaft gestrichen wird und damit die 2. zur 1., die 3. zur 2. usw. wird - und somit die 3. demnächst dort spielt, wo bislang die 4. spielte etc. (bzw. genauer die 4. dann "3." heißt).
Alt 27.11.2012, 14:52
Benutzerbild von Rainer Murks
Rainer Murks Rainer Murks ist offline
besser denn je!
Foren-Stammgast 500

Rainer Murks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LuckyStrike_HB Beitrag anzeigen
Die Geschichte vom Spielervermittler, auf den sich GR angeblich verlassen haben soll, ist doch auch nur frei erfunden, was auch sicherlich vom FTTB nachzuvollziehen ist.

Wenn es so kommen sollte, dass alle Mannschaften zwangsabsteigen würden, fände ich das nur gerechtfertigt.
Ich glaube ja, da will (uns) Einer was Böses...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »