|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachtrag: Forstenried - Buxheim 6:9
Auch wenn's schon vor über einer Woche stattfand, ist unser Spiel gegen Buxheim natürlich noch einen kurzen Rückblick wert: Wir haben, trotz Fehlens unserer Nr. 1, gut mitgehalten und die "Buxis" immerhin etwas ins Schwitzen gebracht. Vielleicht wäre noch mehr drin gewesen, wenn wir nicht auf das Parallelspiel unserer Zweiten Rücksicht genommen hätten?
2:1 - Die Doppel liefen gut - Mischa und ich mit deutlichem Sieg gegen Thomas und Christian, gut auch Tom und Bernd gegen das Dreierdoppel der Gäste. Dagegen verlor unsere wiedervereinigten Bernd und Wolf "the Gang" deutlich gegen den an diesem Tag sehr starken Alex und Markus. So weit so gut. 4:5 - Vorne konnte ich mich gegen Thomas revanchieren und dessen Auswärtsschwäche ausnutzen . Mischa hielt gegen Markus super mit und hatte diesen im vierten Satz am Rande einer Niederlage - der hat aber natürlich gute Nerven und in dieser Phase auch ein wenig das Glück des Tüchtigen. Im fünften Satz war's dann ein klares Ding für den sympathischen 1er (und "fast-Kobler" ). In der Mitte hatten Ralf und Tom nicht ihren besten Tag erwischt. Dafür drosch Alex, wie schon angedeutet, auf alles drauf was sich bewegte und - was noch entscheidender war - traf auch alles. Hinten überzeugte Bernd, den wir endlich wieder einsetzen konnten, mit starken Topspins und den richtigen Entscheidungen in der Verlängerung im fünften Satz. Lothar hatte dagegen erwartungsgemäß nicht so viel zu melden. Immerhin waren wir noch in Reichweite. 6:9 - Gegen Markus hatte ich, wie in den bisherigen Begegnungen, einen schweren Stand. Gerne hätte ich den vierten Satz gewonnen, aber da hatten die Kante und er etwas dagegen . Trotzdem war's ein gutes Spiel, und am Nachbartisch behielt Mischa die Oberhand. Also war noch nichts verloren. Unsere Mitte... siehe oben. Bernd hatte dafür sichtlich Selbstvertrauen gewonnen und gewann sein zweites Spiel deutlich mit 3:0. Genauso deutlich fiel leider die Niederlage von Lothar aus, der dennoch gut mitspielte und -kämpfte. Fazit: Wie immer war's sehr nett, die Buxheimer zu treffen und beim anschließenden "Auskarteln" beim Nach-Match-Bier zu philosophieren. Gerne hätten wir natürlich einen Punkt bei uns behalten, aber dafür hätte es schon optimal für uns laufen müssen - also geht die knappe Niederlage natürlich in Ordnung. Und wir freuen uns schon auf den Ausflug nach Buxheim in der Rückrunde.
|
||||
|
||||
Gräfelfing - Forstenried 9:4 und Weilheim - Forstenried 2:9
Zwei Auswärtsspiele an zwei Tagen für die Hochleistungstischtennissportler aus Forstenried ohne Murren - da sollten sich unsere Fußballer mal eine Scheibe abschneiden . Im Ernst: Am Freitag in Gräfelfing war für uns nicht wirklich etwas zu holen, umso erfreulicher (und dringend notwendig!) war der deutliche Erfolg am Samstag in Weilheim.
Gräfelfing v. Forstenried 9:4 - Während es in den letzten Jahren bei den Begegnungen mit der Zweiten aus Gräfelfing immer knapp ausging, war es diesmal eine klare Angelegenheit zugunsten der Heimmannschaft. Zumal wir Yuki für das Auswärtsspiel am Samstag schonten - Gräfelfing also mit einem neuen Einser und wir ohne unseren Einser im Vergleich zu den beiden Unentschieden in der vergangenen Saison, da springt dann schon mal ein klares 9:4 heraus. Los ging's mit einem 1:2 in den Doppeln. Ich kam frisch aus dem Flieger, umso überraschender dass Mischa und ich knapp gewannen. Tom und Flo leider knapp unterlegen, Ralf und Bernd chancenlos. Die erste Einzelrunde verlief ausgeglichen, also stand's 5:4 für die Gastgeber. Mischa überragend gegen Vadym, mit schlauer Auszeit und dem Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes. Im anderen Spiel kam Herr Triep senior mit meinen Aufschlägen nicht zurecht und im vierten Satz hatte ich auch ein gutes taktisches Mittel gegen das schnelle Press- und Blockspiel meines Gegners - vielen Dank dafür gegen Ralf . Unser Powerfraggle selbst konnte sich endlich mal wieder belohnen und gewann letztendlich verdient gegen Tommi Fischer. Das war's aber leider mit der Forstenrieder Herrlichkeit. Tom brachte leider eine 2:0-Führung nicht nach Hause, Christoph stellte sein Spiel dann schlau um. Die nächsten sechs Einzel nach Ralfs Sieg gingen - mehr oder minder klar - an die Gastgeber. Lediglich Mischa hielt gut dagegen. Der Sieg für Gräfelfing geht sicherlich auch in der Höhe völlig in Ordnung. Immerhin holten wir drei unserer vier Punkte im Entscheidungssatz. Vielen Dank auch an Jürgen für Euer Entgegenkommen. Weilheim v. Forstenried 2:9 - Die Ausgangslage war klar: Für beide Mannschaften war dies ein wichtiges Spiel, um Punkte gegen den Abstieg zu holen. Entsprechend war die Anspannung etwas hoch, was sich bei Mischa und mir im Eingangsdoppel darin äußerte, dass wir die Bälle doch etwas zu genau platzieren wollten und oft knapp neben die Platte setzten. Uli und Peter spielten sicher und druckvoll - trotzdem hätten wir im fünften Satz fast einen 3:8-Rückstand noch in einen Sieg umgewandelt. Da wir das nicht taten, mussten Yuki/Tom und Bernd/Ralf die Scharte auswetzen, was sie auch erfolgreich taten. Vorne gab's eine Punkteteilung - Yuki gewann überzeugend mit 3:1 gegen Uli, da zahlte sich die Schonung vom Vortag wohl aus. In der Mitte war Mischa gegen Stefan schon auf die Verliererstraße eingebogen, doch irgendwie drehte er den vierten Satz noch um und im Fünften hatte Stefan nicht mehr viel dagegen zu setzen. Ralf merkte man den Sieg vom Vortrag an, es ist eben nichts besser fürs Selbstvertrauen als Erfolge (ok, dafür kommen 5 Euro ins Phrasenschwein ). Er setzte Daniel mit seinen Topspins unter Druck und platzierte in den Sätzen 2 und 3 auch seine Rückschlage besser - klares 3:0. Tom zeigte, dass er sich im hinteren Paarkreuz deutlich wohler fühlt als in der Mitte und gewann gegen Axel - das war in den ersten zwei Sätzen auch nicht ganz so schwer, aber im Entscheidungssatz war's dann doch ein gutes Match, so wie man es bei den beiden schon oft gesehen hat. Bernd wusste hinterher nicht so wirklich, wie er gegen Peter gewann. Und ich, ehrlich gesagt, auch nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich gleichzeitig Tom v. Axel zählte. Also stand's 7:2 für uns nach den Überkreuz-Einzeln - und Yuki und ich machten den Sack zu. Dabei hatte ich vor allem im dritten Satz sehr viel Glück mit Kantenbällen gegen den armen Uli, der insgesamt auch nicht so gut ins Spiel fand wie beim letzten Mal. Die Weilheimer scheinen uns gut zu liegen, allerdings fiel der Sieg insgesamt etwas zu hoch aus. Fazit: Eine erwartete Niederlage in Gräfelfing - mich erstaunt etwas, dass die Jungs in der Tabelle nicht weiter vorne stehen - und ein unbedingt erforderlicher Sieg in Weilheim. Für Axel & Co. gibt's noch eine weitere Chance auf Punkte am Nikolaustag in Puchheim. Wir spielen am nächsten Wochenende zwei Mal gegen Weißblau und hoffen auf Zählbares, immerhin sind jetzt drei Punkte auf der Habenseite.
|
|||
|
|||
AW: 1.Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2013/2014
Eins muss man den Jungs aus Schwabhausen wirklich zugestehen. Nicht nur, dass sie modernes TT spielen mit brillanter Beinarbeit, Schläge wie aus den Bilderbuch, sondern auch, dass sie super sportlich sind. Es hat mich wirklich gefreut, bei einigen Bällen einfach eine Wiederholung zu machen statt zu streiten.
Eine kleine Zusammenfassung von unseren Überraschungssieg gegen Schwabhausen III Nach den Doppel stand es 2:1 für uns und da zeigte sich schon, welch wunderschöne Ballwechsel in diesen Spiel zusammen kommen. Zitat:
Georg und Michi durften sich beide gegen Ben und Klaus auseinander setzen. In allen Spielen fanden unglaubliche Ballwechsel statt. Auf beiden Seiten sehr beeindruckend für unsere Zuschauer. Michi gewann beide Spiele mit seinem perfekten Blockspiel. Klaus hatte Probleme mit Georg seinen Angriffsspiel, da Georg selten seinen Druck nachgelassen hat. Doch bei Ben, hatte Georg seinen Meister an diesen Spieltag gefunden. Ben spielte sehr abwechslungsreich, mal mit Angriff, mal mit Ballonabwehr oder aus der Halbdistanz. Trotzdem 3:1 im vPk ist eine sehr gute Leistung aus unserer Sicht Die Mitte ist schnell geschrieben. Dominik hat unsere beiden überhaupt keine Chancen gelassen. Ich habe noch nie einen Spieler erlebt der unseren Käserer so weggehauen hat. Jeder Ball der über das Netz geht, wird bei Dominik mit voller Gewalt angegriffen, anscheinend hat man den Jungen noch nicht beigebracht, dass während dem Spiel auch mal geschoben werden kann. Unglaublich die Spielweise von Dominik daher gewann er beide Spiel mit einer Leichtigkeit Maximilian konnte das erste Spiel gegen Byto zwar gewinnen, doch durfte er gegen Martin eine Niederlage einstecken. Beide Spieler waren auf Angriff eingestellt. Somit kann sich wohl jeder vorstellen, welche Ballwechsel vorhanden waren. 1:3 Bilanz aus unserer Sicht. Im hPk konnte Freddy und ich gegen Ferdi gewinnen und verloren beide gegen den zwölf jährigen Jürgen. Auch hier zeigten die beiden jugendlichen von Schwabhausen sehr gutes TT. Bei einem stand von 8:7 für uns, kam nun das Schlussdoppel. Auch hier waren wirklich wahnsinnige Ballwechsel von allen beteiligten zu sehen. Im fünften Satz führten die Gäste mit 10:6 Doch unsere Jungs konnten durch kampfkraft und ein wenig Glück diesen Rückstand noch aufholen und schließlich mit 13:11 gewinnen. Was für ein Sieg für HPbg Geändert von Mr.Pistol (24.11.2013 um 15:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weilheim im Schockzustand???
|
|
|||
|
|||
Den Tabellenvierten mit nur einem Punkt Rückstand hast wohl absichtlich weggelassen
|
|
||||
|
||||
Nicht nur Weilheim ist im Schockzustand. Wir sollten auch mal wieder etwas Zählbares nach Hause bringen.
|
|||
|
|||
Immerhin habt ihr schon 5 Punkte mehr als alle restlichen Puchheimer Herrenteams zusammen...
|
|
||||
|
||||
Mich interessiert verständlicherweise in erster Linie die Zweite und da muss ich nüchtern feststellen: Ein sicherer Klassenverbleib sieht anders. Gegen Weilheim müss ma nochmal alles reinhauen. Gleiches werden natürlich die Weilheimer Jungs machen. Bin ja mal gespannt...
|
|||
|
|||
Hast du mit dir in der Mannschaft etwas anderes erwartet
|
|
||||
|
||||
Unter normalen Bedingungen, sprich ohne Ausfälle, Krankheit etc., wäre ein Mittelfeldplatz durchaus realistisch. Das behaupte ich jetzt mal ganz kühn
|