|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
Achte mal auf die Aufschläge von Tsuboi. Selten einen BL Spieler gesehen der so offen aufschlägt. Seine Bewegung ist eigentlich immer identisch. Bei Steffen ist die Sache sicher grenzwertiger. Gossmann ist also der einzige objektiv regelkonforme Schiedsrichter. Da wertet er seine Kollegen aber ganz schön ab. |
|
||||
|
||||
Tsubois Ballwurf fängt aber meistens unter dem Tisch an, was regelwidrig ist und auch beim Aufschlag, der zum großen Aufschrei führte, passierte. Dass man unbedingt bei 11 beide den jetzt abzählen musste, steht auf einem anderen Blatt. Streng nach den Regeln war's richtig, war aber auch keine besonders taktvolle Entscheindung.
|
|||
|
|||
Mal ganz unabhängig von meiner eigenen Meinung zum Thema, muss ich hier dann doch mal den Schiedsrichter verteidigen, nachdem ich das Video gesehen habe. Schon beim zweiten Aufschlag wird Tsuboi - ohne Konsequenzen - darauf hingewiesen, dass er die Wurfbewegung nicht unter dem Tisch beginnen darf. Wenn er es nicht schafft das umzusetzen, ist die Entscheidung des Schiedsrichters doch absolut legitim.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit anderen Worten: Ingo Gossmann ist - wie andere Schiedsrichter auch - dem Regelwerk verpflichtet. Nur das hat zu zählen; dafür durchlaufen Schiedsrichter viele Lehrgänge u. Weiterbildungen. Wenn andere Schiedrichter weniger konsequent sind ist das nicht das Problem des H. Gossmann! |
|
|||
|
|||
Crisan verletzt. Das kann ein Problem geben im Playoffkampf.
Grenzau ist bei noch zwei Spielen - darunter Mühlhausen - durch, sag ich mal: 3 TTC Zugbrücke Grenzau +13 22:10 Restprogramm: Ochsenhausen (H), Mühlhausen (A) 4 TTF Liebherr Ochsenhausen +11 18:14 Restprogramm: Grenzau (A), Bremen (H) 5 SV Werder Bremen +8 18:14 Restprogramm: Saarbrücken (H), Ochsenhausen (A) 6 1. FC Saarbrücken-TT +2 18:14 Restprogramm: Bremen (A), Hagen (H) Ochsenhausen hat ein schweres Restprogramm, genauso wie Bremen. Saarbrücken hat zwar das schlechteste Spielverhältnis und ist auf Schützenhilfe angewiesen, aber auch das leichteste Restprogramm. Das wird spannend.
|
||||
|
||||
Interessante Spiele, interessante Ergebnisse am heutigen Sonntag ..
Saarbrücken wie ich fand heute mit einem ganz starken Auftritt in Bremen. Es kam auch viel zusammen. Steger wirkte für mich noch lange nicht so fit und agil wie man ihn kennt. Ich hoffe da kommt noch ne Steigerung bis zu den German Open, anders wird das nix. Trotzdem gewann er gerade noch so gegen Tokic .. Mattenet hat endlich als 3er auch mal gut gespielt, vielleicht auch etwas aggressiver wie sonst, und Crisan geschlagen. Allerdings auch hier Crisan wohl noch nicht ganz auf der Höhe. Apolonia sicherlich der Matchwinner. War wohl richtig, auf die Qatar und Kuwait Open zu verzichten und nur mal zu trainieren. Wirkte sehr spritzig, gute Ballkontrolle und so auch 2 relativ klare Siege gegen Cioti und eben Steger. Durch den Erfolg von Grenzau gegen Ochsenhausen sieht es jetzt so aus, dass SB die besten Karten auf Play Off Platz 4 wieder hat. Allerdings MUSS SB, meine ich, trotzdem in 2 Wochen gegen Hagen gewinnen um 4. zu bleiben. Verlieren sie, gewinnt im anderen Match ja entweder Bremen oder Ochsenhausen, die punktgleich sind. Und da beide ne bessere Differenz haben überholen sie SB dann wohl wieder. Also SB hat es wohl wieder in der eigenen Hand und muss net nach Bremen schauen. Aber ein Sieg gegen Hagen muss trotzdem her .. und wenn da Walther und Ionescu nen guten Tag haben (wie heute), wird das schwer genug noch.
|
||||
|
||||
Anderes Thema das mich im Hinblick auf das Hagen Spiel interessiert:
In 2 Wochen (eben am letzten TTBL / Hagen Wochenende) sind auch die ITTF Spanish Open. Gehen wieder FR los (1. Runde Herren) bis SO (Halbfinale und Finale Herren nehme ich an). An diesem SO ist auch der ttbl – Spieltag .. gemeldet hat für die Spanish Open auch kein Mattenet, kein Tokic, kein Walther, kein Ionescu .. aber Apolonia. Vorausgesetzt er reist mit der port. Nationalmannschaft dorthin (gehe ich davon aus, geht ja auch um WRL Punkte) : Wie mach er DANN DAS ? Spekuliert Apolonia bei dem Turnier am SA schon spätestens (Viertelfinale) rauszufliegen ?? Aber was wenn nicht ?? Wenn er ne starke Form hat, die vor Ihm Gesetzten patzen auch mal und er kommt ins Halbfinale ?? Verzichtet er und reist nach SB zurück ?? Muss SB im wichtigen Hagen – Spiel auf Apolonia verzichten weil World Tour Priorität hat ??? Da bin ich mal gespannt … Ich meine in der Vergangenheit haben das schon öfters Spieler gemacht .. aber entweder waren die Ligaspiele dann net ganz so wichtig bzw. die Spieler flogen vor dem Finaltag schon aus dem Turnier.
|
||||
|
||||
TURBOs bescheidene Meinung zum Spieltag und Play Off Anwärtern ??
|
||||
|
||||
na, wenn ich schon gerufen werde, dann will ich mal nicht so sein
zum spieltag: saarbrücken souveräner sieger gegen bremen. nur was ist denn mit dem crisan los? 7:13 bilanz, der ist wohl mit seinen gedanken schon in der heimat zu sein. schade mit ihm ging es immer weiter bergab (wirkt auch motivationslos), so dass der abschied logisch und richtig ist. naheliegend dass bremen diese runde damit die play offs verpasst... grenzau nach wie vor mit einer starken saison und einem verdienten sieg gegen ochsenhausen. trotz der überraschend deutlichen schlappe von gacina gegen pitchford. frickenhausens sieg gegen mühlhausen ist nur noch für die statistik. ihr gang in die 2.liga (so denn nicht sogar komplett die lichter ausgehen sollten) steht ja bereits fest. hagen gegen bergneustadt sicher überraschend erfolgreich. auch das spiel wird den ausgang der runde nicht mehr beeinflussen können. walther und ionescu sicher mit guten tagen, mengel mit nem vergleichsweise schlechten. ausblick auf die play-offs: düsseldorf grenzau fulda und dazu ziemlich sicher saarbrücken werden die play offs ausspielen. düsseldorf wird nicht zu schlagen sein, und wenig überraschend erneut souverän den titel einfahren. grenzau-fulda wird ein interessantes, offenes spiel werden. leichter favorit ist fulda. Geändert von Turboblock (16.03.2015 um 21:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|